+ Antworten
Seite 970 von 1033 ErsteErste ... 4708709209609689699709719729801020 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.691 bis 9.700 von 10324

AW: Alltagsplaudereien

@gabi, ich hoffe jedoch sehr, dir geht niocht die Portion Humor verloren, die in deinen Beiträgen immer durchklingt.

@jenovin, wehe du hörst auf zu naturquasseln

die Woche war heftig. Unerwartet und mitten im Leben starb meine Tante, am Mittwoch war Beerdigung. Danach durfte ich zu einer Elternbeiratssitzung, nachdem ich vormittags schon gearbeitet hab. den Donnerstag brauchte ich erstmal zum erholen.

nachdem jetzt drei Tage Sommer war, war ich im Garten, hab endlich meinen selbstgemachten Gartentisch. Das Untergestell ist von einer alten Nähmaschine und die runde Platte hab ich mit blauen Fliesenstücken beklebt und verfugt.

Jetzt hab ich eine Woche Urlaub,darf mich aber unter anderem um den Tischschmuck für Sonntag kümmern.Meine Eltern feiern goldene Hochzeit.

@landfürstin, ich finde auch, dein Sohn hatte einen absolut seltenen Treffer. Vom Praktikum zur Lehrstelle ist ein richtiger Glücksgriff. Das hätt ich mir auch gewünscht. Aber mein Sohn weiss seit den Praktikas ja nur, was er sicherlich mal nicht werden will

Eisblume65
    gelöscht

Guten Morgen, Mädels.

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende - bei uns war's eher durchwachsen. Das lag dieses Mal an der Großen, die schon wieder eine Absage für eine Lehrstelle bekommen hat. Ist echt zum Heulen: entweder sind's zuviele Bewerber auf zu wenig Stellen oder sie haben keine "Ausbilderlizenz". Jetzt überlegt sie, ob es nicht vielleicht doch Krankenschwester sein soll.

Zitat Zitat von Jenovin Beitrag anzeigen
    Bei der Bri woman gibt´s im Moment ein Gewinnspiel für genießerische Kaffeeexperten, wär das nicht was für Eisblume? Muss ich doch gleich mal schauen.
    Jetzt erst mal einen dicken Schmatzer in die Runde und gute Besserung für alle Erkrankten...der Chef ruft. War nämlich heute nix mit Brückentag.
    Agios, ist Fenstertag für "mit dem Kissen am Fenster hängen und die anderen beim Arbeiten beobachten" oder für "endlich mal Zeit zum Fensterputzen"?

Puhhh, jetzt musste ich ja mächtig nachlesen.

Also zunächst möchte ich Gabi erstmal ganz herzlich . Du hast ja wohl bei der Verteilung von Krankheiten mindestens zweimal "hier" gerufen. Ich finde es aber auch total klasse, dass du trotz allem so positiv rüber kommst. Ich drücke dir die Daumen, dass du dich weiter aufrecht hälst.

Und auch alle Pollenbelästigten und Umzugsgeplagten eine ebenso herzliche . Ich hoffe für euch, dass es bald vorüber ist ( mit den Pollen und den Umzugskartons ).

Jenovin: Ich finde deine Begeisterung für die Natur genauso ansteckend wie der Rest der Mädels hier. Seitdem du hier so über manches schreibst oder auch Fotos reinstellt, gehe ich doch tatsächlich mit offeneren Augen durch die Gegend. Danke!!

Landfürstin: Habe ich doch gerade schlapp auf dem Schreibtisch gelegen, als ich gelesen habe, wie du die Natur beobachtest (poppende Frösche ) - einfach köstlich. Na und dein Herr Fürst ist ja ein ganz galanter - herzlichen Glückwunsch zu so einem Mann

Am Wochenende war ich mit meinen Schwestern schön frühstücken und danach waren wir im Münsterland in so einer netten hübschen Kleinstadt einkaufen und lecker Eis essen. ansosnten viel zu Hause herumgewerkelt, damit ich ab Mittwoch Zeit habe und wieder mal "schöner-wohnen" betreiben kann, da Herr Ever wieder mal ein paar Tage nicht zu Hause ist.
    Vielleicht spielt das Wetter ja sogar ein bisschen mit.
    Heute Abend werden wir mit Freunden gemeinsam Essen gehen - allerdings ohne Tanz in den Mai.
    So dann wünsche ich allen hier einen schönen Feiertag.
    Wer sich gar zu leicht bereit findet, seine Fehler einzusehen, ist selten der Besserung fähig ( Marie von Ebner-Eschenbach )

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich ganz kurz, bin ziemlich ko und werde gleich mal in die Sonne gehen. Mit dem Umzug hat alles geklappt und gestern haben wir dann noch soweit alles eingeräumt, Geschirr abgewaschen und in die Schränke geräumt und einmal durchgeputz. Nun bin ich gespannt, wie sich unser und sein Leben so gestaltet. Ich bin ein bischen traurig, aber es hält sich in Grenzen.

Habt alle einen schönen ersten Mai. Ich will jetzt mein Buh weiterlesen und nix sehen und hören. mein Mann ist mit meinem Kleinchen und seinem Freund zu einer Automesse. Hab ich also den nachmittag für mich.

Liebe Grüsse eure lavella
    Jetzt bin ich alt genug, um zu wissen, was ich tue.
    Und jung genug, um es zu tun!!!!

Morgen
    Ich grüß mal einmal schnell in die Runde und wünsche allen einen tollen Tag! Heute nur ganz kurz, weil ich noch viel vor hab vor der Arbeit!

@Swenja, mein herzliches Beileid
    Das ist schon heftig, wenn jemand ganz plötzlich verstirbt...
    Hach, den Gartentisch würd ich ja zu gern sehen, ich liebe solche alten selbstgemchten Sachen
    Erhol dich gut in deinem Urlaub, du hast ihn dir verdient

@ Ahitte, seid ihr im neuen Domizil angekommen?
    Wenn der Schuh sitzt, ist der Fuß vergessen,
    wenn der Gürtel passt, spürt man den Bauch nicht,
    wenn das Herz im Lot ist, gibt es kein "für" und "wider".
    Tschuang Tse

Zitat Zitat von swenja Beitrag anzeigen

die Woche war heftig. Unerwartet und mitten im Leben starb meine Tante, am Mittwoch war Beerdigung.

Mein herzliches Beileid swenja!
    So aus dem Leben gerissen ist immer noch ein Stück weit
    tragischer, als wenn man sich, in folge von Krankheit, auf den
    Verlust einstellen kann.

Jetzt hab ich eine Woche Urlaub,darf mich aber unter anderem um den Tischschmuck für Sonntag kümmern.Meine Eltern feiern goldene Hochzeit.
    Oh...wer schafft das heuzutage überhaupt noch. Das ist doch inzwischen
    sehr selten geworden, dass Eheleute 50 Jahre zusammen sind.
    Ein Grund zum jubeln.

Wir waren gestern in Beelitz und haben uns mit frischen Spargel
    eingedeckt...lecker.
    Ich liebe ja dieses Gemüse und werde nun bis Mitte Juni sicherlich
    mindestens 10mal zuschlagen.
    Seit heute morgen gewittert es hier immer mal wieder und die erste
    Schönwetterperiode ist damit erstmal vorbei.
    Aus meinen Samen sind inzwischen kleine Pflänzchen geworden und nun
    muss ich sie vereinzeln...so in zwei, drei Tagen, denke ich.
    Lieber aus der Rolle fallen
    als in eine Falle rollen

Hallo Mädels,

hmmmmmmm mjam mjam ich überleg grad, ob ich nicht mal schnell nach Riva Town......und mir ne Portion Spargel abholen.....dabei ne Runde mit Riva plauschen soll hach....ich glaub der Gedanke gefällt mir.

Dann müsst ich hier auch nicht mehr putzen, räumen und streichen......Denn dazu hab ich keine Lust.
    Aber nachdem ja Mittelkleinchen ausgezogen ist , will Kleinchen das Zimmer haben und hat natürlich gaaaannnz andere Vorstellungen von der Farb-und Raumgestaltung.
    Aber wenn es dann fertig ist, dann ist es sicher fein.

Jenovin, was machen die kräuter und die Zubereitung von herrlichen Leckereien? Ich hoffe es schmeckt dann auch alles so fein, wie es sich anhört. Vielleicht, sollte ich einen Abstecher nach Jenovin Town machen.....

Wir sind in zwei Wochen in der Nähe...., ich würd so gerne dich treffen, aber ich glaub diesmal reicht die Zeit nicht.....

So wo sind denn die anderen hier Bitte melden....sonst klau ich der Landfürstin die Akten und mach nen Eintrag.
    Ich wünsche euch allen ein ganz feines Wochenende. Hier regnet es und da ist es dann auch nicht so schlimm, dass wir streichen.

Liebste Grüsse eure Lavella

Ganz vergessen, für Swenja gibt es noch eine extra und einen Trösterknuddler.

Prüfung ausgezeichnet bestanden

Jetzt bin ich offiziell zertifizierte Kräuterhexe
    Wenn der Schuh sitzt, ist der Fuß vergessen,
    wenn der Gürtel passt, spürt man den Bauch nicht,
    wenn das Herz im Lot ist, gibt es kein "für" und "wider".
    Tschuang Tse

Gratuliere

ich bin ja nach wie vor begeistert von deinem werdegang,aber ich glaub, das hab ich schon mehrmals erwähnt
    erzähl mal was von der Prüfung, schriftlich, Theorie, Praxis...ich will alles wissen

Morgen wird die goldene Hochzeit meiner Eltern gefeiert. Gestern war der eigentliche Tag. Herr Bürgermeister kam, aber bei meinem Erscheinen war er schon wieder weg unddas war gut so.

Meine Tischdeko ist fertig, morgen früh um zehn kann ich alles herrichten, um 11.30 Uhr ist dann Sektempfang.
    Abends fall ich dann ins Bett und *freu* mich aufs arbeiten am Montag. So ne Woche Urlaub ist echt zu schnell vorbei.
    Mädels, ich wünsch euch einen schönen Sonntag