+ Antworten
Seite 1012 von 1136 ErsteErste ... 12512912962100210101011101210131014102210621112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.111 bis 10.120 von 11352
  1. #10111
    Avatar von everyoung
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    656

    AW: Alltagsplaudereien

    Guten Morgen allerseits!
    Bin halbwegs aus dem Krankenlager wieder auferstanden und morgen geht´s wieder los an die Arbeit. Drum nutze ich die Gunst der Stunde um mich hier nochmal kurz zu melden.

    Aaalsoooo:
    @Ahitte: Das hört sich nach einer richtigen Traumhochzeit an und wie es gehört, sind natürlich die Bri-MÄdels dabei! Aber: natürlich nur in Gedanken . Unter diesen Umständen sei es dir verziehen, dass das mit dem Treffen u.U. nicht klappt.

    Aber für die anderen gibt´s jetzt echt keine Ausrede mehr! Um das ganze noch mal ein bisschen einzukreisen: Jenovin hatte, glaube ich, einen Termin zum Ende April genannt. Da wär ich schon dafür, denn: Frühling im Revier ist fast nur durch den in Paris zu toppen .

    Meine Weihnachtstage sehen übrigens so aus:
    Heiligabend sind Herr Ever unser Youngster und meinereiner alleine. Ich werde ein 3-Gänge - 3 Sterne-Menü ( Küribscremesüppchen, Pute mit Feigensoße zu Herzogin-Kartoffeln ( selbst gemacht ) und Rosenkohl mit Hagebuttensoße sowie Böhnchen im Speckmantel und Zuckerschoten; danach gibt´s Mouss au Chokolat im Karamelkörbchen auf Himbeerspiegel ( auch alles selbst gemacht ). Nach dem Essen machen wir einen ausgiebigen Spieleabend.
    Am 1. Feiertage sind wir alle bei einer meiner Schwestern. Da gibt´s auch lecker Essen und Kaffeetrinken und am 2. Feiertag ist unser Gammeltag mit ausgiebigem Spaziergang und Beginn der Fastenzeit.

    Außerdem bekomme ich heute einen neuen Herd. Meiner hat doch nach 23 Jahren !!! spontan die Lust am Backen verloren. Dafür bekomme ich jetzt so ein neumodisches Teil mit Induktionskochfeld - ich bin mal echt gespannt.

    So nun lasst mal hören, wie sich Weihnachten bei dem Rest der Plaudertaschen anfühlt ( neugierigguck)
    Wer sich gar zu leicht bereit findet, seine Fehler einzusehen, ist selten der Besserung fähig ( Marie von Ebner-Eschenbach )

  2. #10112
    Avatar von Lavella
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    1.239

    AW: Alltagsplaudereien

    Hallo Mädelz.......

    ich liebe es......ihr seid so lieb und rücksichtsvoll, dass ihr nichts verratet, genial. Um so gespannter bin ich aufs auspacken.
    Alle Päckchen werden eingepackt und mitgenommen und da bin ich schon beim nächsten Thema.Wir sind Weihnachten wieder mal weg. Diesmal nicht auf einer Hütte, dafür waren wir zu spät. Alle die es noch zu mieten gab, waren richtig teuer.
    Mein Mittelkleinchen wollte aber unbedingt weg und so geht es in den bayerischen Wald in eine Ferienwohnung. Ich freu mich, alle drei Kinder kommen mit und wir fahren vom 22.12.-27.12..Ich hoffe auch, dass wir Schnee haben, mal schauen.Freunde von uns kommen auch mit, haben aber auch eine eigene Ferienwohnung und von ihnen kommen auch noch Freunde. Dort gibt es dann einen grossen Raum in dem man sich gemütlich treffen kann.Heiligabend werden wir aber ganz in Familie sein. Erst Kirche, dann essen, dann bescherung.Wir essen an Heiligabend ganz trationell Kartoffelsalat und Würstchen und am 1. Feiertag gibt es Gans mit Rotkohl.
    Ever dein Menue hört sich super lecker an, ich bin einfach ein Mäuschen an deinem Tisch.

    Ansonsten habe ich noch ein bischen was zu tun.Letzte Geschenke müssen noch eingepackt werden, morgen muss ich noch meine Frauenanbendfreundinnen besuchen und Weihnachtsfrau spielen. Freitag dann noch packen und Samstag geht es dann los.

    Ich hab heute Post weggebracht und hoffe es kommt alles noch pünktlich bei euch an.

    Ahitte, ich hab da noch mal ne Frage. Kann man in Dänemark einfach so heiraten? Früher musste man mindestes zwei Monate dort wohnen, wir haben das nämlich auch mal vorgehabt.

    Ihr Lieben habt einen schönen Abend.
    Eure Lavella
    Jetzt bin ich alt genug, um zu wissen, was ich tue.
    Und jung genug, um es zu tun!!!!

  3. #10113
    Avatar von Jenovin
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    4.314

    AW: Alltagsplaudereien

    Der Postbote ist gerannt , ich hatte gestern schon Lavella-Post!
    Echt schön ! Ich hab sowas schon mal auf einen alternativen Weihnachtsmarkt gesehen und fand´s total niedlich!
    @Lavella, hoffentlich kannst du bald deine Päckchen auspacken ,ich muss mich echt auf meine Finger setzten!

    Wir machen an Weihnachten: Besuch bei Freunden, Besuch bei beiden Eltern, Besuch bei anderen Freunden! Ganz entspannt und ohne Stress. Ich muss lediglich einen Rotkohl zaubern, und das krieg ich locker hin

    Seid gestern hat ein Ever auch seinen Platz gefunden

    Macht euch einen schönen Tag!
    Für mich ist heute, morgen und Montag Großkampftag
    Wenn der Schuh sitzt, ist der Fuß vergessen,
    wenn der Gürtel passt, spürt man den Bauch nicht,
    wenn das Herz im Lot ist, gibt es kein "für" und "wider".
    Tschuang Tse

  4. #10114
    Avatar von everyoung
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    656

    AW: Alltagsplaudereien

    Habe auch Lavellapost bekommen und es hat auch schon einen Platz gefunden . Vielen lieben Dank an dich und ich wünsche Dir eine gute Fahrt in den Urlaub und eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr ( abe bitte nicht wörtlich nehmen). All dies wünsche ich dir jetzt schon mal, weil du ja vielleicht in den Bergen kein Netz hast um dich bei den Plaudertaschen umzuhören.

    Jenovin halte gut durch, wenn du jetzt deine Sturmtage hast, damit du Weihnachten auch wirklich so entspannt angehen kannst.

    Bis bald Ihr Lieben
    Wer sich gar zu leicht bereit findet, seine Fehler einzusehen, ist selten der Besserung fähig ( Marie von Ebner-Eschenbach )

  5. #10115
    Moderation Avatar von Ahitte
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    2.902

    AW: Alltagsplaudereien

    Auch ich habe Lavella- Post! Vielen Dank dafür! Ole wollte ihn schon fressen.....gerade noch gerettet! Feine Reise , Lavella! Fröhliche Weihnachten!

    Melde mich später nochmal!

    Liebe Grüße von
    Ahitte



    "Humor ist der Knopf,
    der verhindert,
    dass uns der Kragen platzt."
    Ringelnatz

    Moderation: Rund um die Pflanze, Flohmarkt/Tauschbörse , Selbermachen
    ,
    Sportevents

  6. #10116
    Avatar von Lavella
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    1.239

    AW: Alltagsplaudereien

    Hallo Ihr lieben Madelz,

    ich schaue noch mal schnell rein, um euch schon mal ganz schöne gesegnete Weihnachten zu wünschen.Alles ist gepckt und morgen nur noch ins Auto und dann geht es los. Ich freue mich jetzt auf ein paar ruhige Tage. In der letzten Zeit habe ich einfach ganz viel gearbeitet und bin nun froh über ein paar freie Tage.
    Am 1.01.2013 geht es ja dann auch los mit der Mesnerstelle und ich habe den ersten Gottedienst vorzubereiten. Ich bin ein wenig aufgeregt wie alles wird und ob auch alles klappt. Aber bis dahin ist ja auch noch etwas Zeit und ich geniesse einfach die Tage bis dahin.

    Ever wir kommen am 28.12. wieder und dann schaue ich dann wieder bei euch rein. In die Berge nehme ich gar keinen Schläppi mit.

    Nun habt alle eine ganz gesegnet Zeit, mit viel ruhe und Besinnlichkeit mit all euren Lieben zusammen.

    Schön dass es euch gibt.

    Eure Lavella
    Jetzt bin ich alt genug, um zu wissen, was ich tue.
    Und jung genug, um es zu tun!!!!

  7. #10117
    mopane
    gelöscht

    AW: Alltagsplaudereien

    Huhu, ich bin auch mal wieder da

    Hatte aber weder keine Lust, noch Stress, sondern mir kam ein unerwarteter Krankenhausaufenthalt dazwischen! Ich hatte aus welchen Gründen auch immer einen Kreislaufkollaps und wurde per Rettungswagen eingeliefert. Das war für mich ein absolutes Novum, denn eigentlich bin ich nie krank, abgesehen von einer Erkältung. Na ja, mir gehts wieder gut, ich wurde gründlich durchgecheckt und weiß jetzt, dass ich ein gesundes Herz und durchgängige Arterien habe. Ist ja auch was, oder

    Hoffentlich seid ihr alle gesund und munter!!!!!!!!!!

    Ich freue mich mit Euch für die liebevollen Wichteleien, die ihr erhalten habt - und ich hoffe mal sehr, dass ich nächstes Mal mit dabei bin Bitte, bitte seid so lieb und sagt mir, was ihr bekommen habt, ja????? (neugierig bin ich ja gar nicht )

    Ahitte, die Bilder von Ole sind wirklich soooooo lieb. Ich würde ja auch gerne einen Hund oder eine Katze haben, aber leider ist meine Tochter allergisch auf Tierhaare
    Und was lese ich: Hochzeit in Dänemark - schöööööön . Das was ihr da vorhabt, klingt total spannend und außergewöhnlich. Wer ist denn auf die Idee gekommen? Du oder dein Schatzi? (Mein Mann und ich haben auch 11 Jahre in "wilder Ehe" gelebt. Ach ja, und einen Antrag hab ich auch nicht bekommen )
    Ist dein Auto wieder heile? Hast du schon was wegen der Kostenübernahme deiner Hörgeräte gehört?

    Ever, dein Weihnachtsgemenü klingt phantastisch!!!! Ich werde dann pünktlich vor deiner Tür stehen, ja???
    Hast du deinen neuen Herd schon?

    Lavella, auch wenn du das hier nicht mehr vor deiner Abfahrt in den Bayerischen Wald liest - ich wünsche euch allen wunderschöne Tage!!! So deutschlandweit betrachtet fährst du ja sozusagen an meiner Haustür vorbei .

    Wir sind am Heilig Abend immer bei meinen Eltern bzw. jetzt bei meiner Mutter. Zu meiner Mutter kommen noch meine Geschwister mit Anhang. Zu Essen gibt es traditionell Bratwürste mit Sauerkraut. Da meine Mutter das alles nicht mehr stemmen kann, bereite ich das zu (was ja irrsinnige Kochkünste verlangt ). Anschließend sitzen wir gemütlich zusammen und packen unsere Geschenke aus. Mein großer Bruder bringt immer außergewöhnliche Sachen zum Trinken oder Naschen mit, das ist richtig spannend!!!

    Am ersten Weihnachtstag gehen wir noch schön zusammen in einem Restaurant essen, danach gibt es bei uns zu Hause Kaffee und Plätzen. Am zweiten Weihnachtstag ist ein ausgiebiger Spaziergang angesagt und abends treffen wir uns mit den Eltern und Geschwistern meines Mannes. Ist zwar jedes Jahr das Gleiche, aber trotzdem immer wieder schön

    Wegen des Treffens nächstes Jahr kann ich immer, außer am 28. April (da wird meine Mutter 88 Jahre!!). Aber ich glaube, Jenovin kann ja da auch nicht.

    Meine Lieben, ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent
    Ich werde morgen schon mal den Weihnachtsbaum schmücken.

  8. #10118
    Avatar von everyoung
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    656

    AW: Alltagsplaudereien

    Hallo melde ich nur noch mal kurz um die Erfolgsmeldung durchzugeben: Mein neuer Herd/Backofen ist angeschlossen und ich hab´ ihn auch schon eingeweiht!!!
    Neue Töpfe brauchte ich dabei natürlich auch, weil´s ja ein Induktionskochfeld dabei gibt. Aber nach mehr als 25 Jahren kann man sich wohl auch mal neue Töpfe kaufen gel? Und die alten hab´ ich gleich an die SEite gestellt, weil das "KInd" meinte, wenn er irgendwann eine eigene Wohnung hätte, könnte er die wohl gut gebrauchen ( schlaues und sparsames Kind gel? ).

    Ansonsten ist hier Ruhe eingekehrt und wir gammeln so ein bisschen vor uns hin.

    @mopane: Kreislaufkollaps??? Das hört sich nicht gut an und ich hoffe, dass das eine einmalige Angelegenheit war! Aber schön, dass das Herzchen gesund ist. Schon dich ein bisschen und lass dir die Weihnachtstage keinen Stress angedeihen .
    Und natürlich werden wir alle berichten was es an Wichteleien gab - spätestens nach Heiligabend, also wenn Lavellalein auch endlich ausgepackt hat, dann wird berichtet und nächstes Jahr bist du du dann auch dabei.

    So ihr Lieben ich wünsche euch dann auch einen schönen Advent.
    Wer sich gar zu leicht bereit findet, seine Fehler einzusehen, ist selten der Besserung fähig ( Marie von Ebner-Eschenbach )

  9. #10119
    Avatar von riva76
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    3.682

    AW: Alltagsplaudereien

    Hallo Plaudertaschen!

    @mopane, Kreislaufkollaps? Hat man denn eine Ursache feststellen können?
    Immerhin ist das Herz gesund...aber man kippt ja nicht so einfach aus den
    Latschen. Was sagt denn der Blutdruck?

    @Lavella, ...ich habe Post bekommen....sooo niedlich.
    Danke die herzlich. Es hängt schon am Weihnachtsstrauss.
    Schöne Weihnachtstage wünsche ich dir und viel Spaß beim
    Wichtelpäckchen auspacken.

    @Ever, Glückwunsch zum neuen Herd. Da kann Weihnachten ja kommen.
    Arbeit ist ja wohl erledigt vor Weihnachten; musst du zwischen den Jahren arbeiten
    gehen?


    Also Weihnachten bei uns:
    Heiligabend wie immer Fondue mit meinen Männern.
    Am 1. Weihnachtstag ist wieder unsere große Weihnachtsparty.
    Dieses Mal findet sie bei uns statt, natürlich mit Schrottwichteln,
    Festtagskaffeetafel und abends das Buffet, das alle gemeinsam beisteuern.
    Am 2. Feiertag vormittags aufräumen und dann ein wenige Ruhe, bevor
    wir uns abends mit Freunden zum Essen in einem Restaurant treffen.

    Nach Weihnachten werden sofort die Koffer gepackt und ab gehts an die
    Ostsee bis nach Neujahr.

    So, nun wünsche ich Euch erstmal einen schönen . Advent.
    Ich packe noch Weihnachtspäckchen ein.
    Lieber aus der Rolle fallen
    als in eine Falle rollen

  10. #10120
    Moderation Avatar von Ahitte
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    2.902

    AW: Alltagsplaudereien

    Mopane, was machst du denn für Sachen? Schön gesund jetzt bleiben!

    Auto noch kaputt....muss ja auf die Freigabe der Versicherung warten. Aber fahren kann ich ja.
    Mit den HG' s wird es sich noch hinziehen.....ist ja erst im dritten Jahr die Geschichte!

    Meine Mutter ist ab nach HH zu den Enkelkindern.....wir bleiben das erst Mal zu Hause und haben Schatzi's Mutter hier. Zum Kaffee gibt es lecker Bratapfel, zum Abendbrot Bockwurst und Kartoffelsalat. Wir gehen dann am späten Abend zur Christmette und ich werde mit Ole im Haus meiner Eltern nächtigen...Schatzi teilt unser Bett mit seiner Mutter. Am ersten Feiertag werde ich dann schön Frühstück machen....auch bei meiner Mutter, denn wir haben gar keinen vernünftigen Tisch zu Hause. Am Nachmittag fahren wir zum Kaffee zu Schatzi's Schwester.....meine Mutter holen wir vorher vom Bahnhof ab.
    Am zweiten Feiertag sind wir dann zu Hause....holen noch die Bescherung nach und am Abend treffe ich mich traditionell mit drei Freundinnen.
    Die Weihnachtsgans gab es schon am dritten Advent!

    Ups......meine Farbe muss vom Kopp..........

    So geschafft!

    Wünsche euch auch einen schönen 4.Advent und falls wir uns nicht mehr lesen sollten......Frohe Weihnachten!

    Liebe Grüße von
    Ahitte



    "Humor ist der Knopf,
    der verhindert,
    dass uns der Kragen platzt."
    Ringelnatz

    Moderation: Rund um die Pflanze, Flohmarkt/Tauschbörse , Selbermachen
    ,
    Sportevents
    Geändert von Ahitte (22.12.2012 um 17:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •