+ Antworten
Seite 1 von 1103 12311511015011001 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11027
  1. #1
    Avatar von Tigress
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    8.454

    Motorrad Führerschein

    Ich habe mich gerade angemeldet zum Motorrad Führerschein und stelle fest, dass es a) anscheinend für manche Leute ein Grund ist nachzufragen warum, weshalb, wieso? und b) wohl auch noch recht verbreitet ist, dass Frau kein Motorrad fährt.
    Ich bin 38 Jahre alt, hatte vor 20 Jahren kein Geld um den Führerschein mitzumachen und dazwischen hatte ich eben kleine Kinder.
    Jetzt sind sie groß-meine beiden Großen sind mit in der Fahrschule und machen Auto und der mittlere auch Motorrad und mein jüngster ist auch groß genug um dann mit mir zu fahren.
    Ich fände es schön wenn es eine Frau gäbe die auch gerade damit zu tun hat und wir uns austauschen können oder auch ich Erfahrungen von anderen lesen kann zu diesem Thema.
    Ich freue mich so darauf wenn es geschafft ist.

    Viele Grüße
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

    ~~~Aus Länger als ein Leben~~~

  2. #2
    reise
    gelöscht

    AW: Motorrad Führerschein

    Hallo Tigress,

    ich habe meinen Motorrad-Führerschein mit 21 gemacht, also später als den Auto-Führerschein und das war im Jahr 1992.
    Damals haben wir mit vier Leuten gleichzeitig die praktische Prüfung abgelegt und wir waren drei Frauen und ein Mann.
    Es ist also gar nicht so selten, dass Frauen einen Motorrad-Führerschein besitzen.

    Ich wünsche Dir viel Spass bei Deinen Fahrstunden und es war bei uns Frauen normal, dass wir uns während einer Fahrstunde mit dem Motorrad auch auf die Strasse hingelegt haben, was bei mir im Krankenhaus endete. Aber es waren nur Prellungen.

    Gruß reise

  3. #3
    Avatar von Njarka
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    1.722

    AW: Motorrad Führerschein

    Hilly, komma hea!

    Hallo! Also, ich bin leidenschaftliche Mitfahrerin, hab mit 16 den "kleinen" Motorradführerschein gemacht und bin jahrelang ... Vespa gefahren (das gilt jetzt nicht, ich weiß ...). Den Motorradführerschein will ich schon lange machen, hatte bislang aber nicht das Geld/die Zeit dazu. Ich kenn über meinen motorradfahrenden Freund aber einige Frauen, die Mopped fahren.
    Aber normal - nee, ich hab auch schon Sprüche zu hören bekommen, als ich noch mein Höbelchen gefahren bin. Die sind normal. Technik und Geschwindigkeit in Kombination- da machen auch emanzipierte Männer noch große Augen!
    Der Crew gewidmet:

    „Wir sind gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können - freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns zu Hilfe kommt und uns emporhebt.“


    Bernhard von Chartres

  4. #4
    santana
    gelöscht

    AW: Motorrad Führerschein

    Zitat Zitat von Tigress
    Ich habe mich gerade angemeldet zum Motorrad Führerschein und stelle fest, dass es a) anscheinend für manche Leute ein Grund ist nachzufragen warum, weshalb, wieso? und b) wohl auch noch recht verbreitet ist, dass Frau kein Motorrad fährt.
    Ich bin 38 Jahre alt, hatte vor 20 Jahren kein Geld um den Führerschein mitzumachen und dazwischen hatte ich eben kleine Kinder.
    Ich bin 36 Jahre alt und ich machte den Motorradführerschein heuer im April! Viel Spaß

  5. #5
    maddin.7
    gelöscht

    AW: Motorrad Führerschein

    Zitat Zitat von santana
    heuer im April!
    Wie geht das denn???

  6. #6
    santana
    gelöscht

    AW: Motorrad Führerschein

    Das geht so: Termin im April machen, sich auf das Motorrad setzen, starten, losfahren, Prüfung bestehen, Führerschein abholen. Alles klar?

  7. #7
    maddin.7
    gelöscht

    AW: Motorrad Führerschein

    Ich hab ein "T" übersehen. Sorry. Ich hab den Schein auch "erst" mit 29 gemacht. Ist doch schön, wenn man sich Träume irgendwann erfüllt.

  8. #8
    Avatar von Tigress
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    8.454

    AW: Motorrad Führerschein

    cool Santana. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    Tigress
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

    ~~~Aus Länger als ein Leben~~~

  9. #9
    santana
    gelöscht

    AW: Motorrad Führerschein

    Zitat Zitat von Tigress
    cool Santana. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    Tigress
    Danke und dir auch! Es gibt keine Altersbeschränkung für Dinge, die einfach Spaß machen

  10. #10
    Avatar von Ulina
    Registriert seit
    03.12.2003
    Beiträge
    2.478

    AW: Motorrad Führerschein

    Ich habe mit fünfzig den Führerschein gemacht und mir ein halbes Jahr später ein Motorrad gekauft und fahre immer noch mit 63.
    Anfangs hat es mich immer geärgert, dass die Leute mich anstarrten, denn für Männer in meinem Alter ist es nichts Ungewöhnliches.
    Inzwischen achte ich nicht mehr darauf.

    Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen.
    Nur Fliegen kann noch schöner sein, als Motorrad fahren - denke ich manchmal, wenn ich drauf sitze.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •