+ Antworten
Seite 924 von 1009 ErsteErste ... 424824874914922923924925926934974 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.231 bis 9.240 von 10088

AW: Motorrad Führerschein

Zitat Zitat von Fontanelli Beitrag anzeigen
    Aber die F800R sollte doch gehen. Ich hab mal auf ner F800ST gesessen und mit der niedrigen Sitzbank war das ganz ok. Und die könnte man dann auch noch etwas tiefer legen. Und ich hab auch so meine Problem mit der Höhe der verschiedenen Motorräder.
    Mein Problem ist, dass ich mit aufrechtem Oberkörper auf einem Moped sitzen will, ein Chopper kommt aber für mich nicht in Frage. Also geht fast nur was geländetaugliches . Oder halt so ein Tourer wie die R1200R. Auf der 800R musste ich mich schon wieder so nach vorne legen, um an den Lenker zu kommen. Ich krieg da ganz schnell ganz massive Nackenprobleme, das kenne ich vom Fahrradfahren. Selbst auf meiner Emma hab ich - nach ein paar Stunden allerdings erst - Nackenschmerzen und mein Masseur muss mich danach wieder "entknoten". Hach ja, ist alles nicht so einfach. Ich denke, ich werde meinem Kälbchen treu bleiben....
    Halte stets an Deinen Lebensträumen fest, denn sollten diese sterben, gleicht das Leben einem Vogel mit gebrochenem Flügel, der nie wieder fliegen kann.

Zitat Zitat von jackie61 Beitrag anzeigen
    Oder halt so ein Tourer wie die R1200R. Auf der 800R musste ich mich schon wieder so nach vorne legen, um an den Lenker zu kommen.
    Echt ? Ich dachte eigentlich die F800R wäre so etwas wie die kleine Ausgabe der R1200R - nicht direkt natürlich, die Motoren sind ja auch unterschiedlich. Aber so in etwa dachte ich schon das die in die gleiche Richtung gehen, naked bike eben. Aber die R1200R ist doch sooooo riesig auch nicht - ich hab die bisher nur aus der Ferne gesehen. Die wiegt doch auch nur knapp über 200kg, das geht doch. Hatte ich auch ein Auge drauf geworfen, aber mir fehlt ein schöner Windschutz und die Boxermotoren, so klassisch BMW die auch sein mögen... weiss nicht so recht. Vielleicht sollte ich mal eine fahren.
    I can only please one person per day. Today is not your day. Tomorrow doesn't look good either...

Zitat Zitat von jackie61 Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich werde meinem Kälbchen treu bleiben....
    Wenn Du glücklich und zufrieden damit bist, spricht ja auch nix dagegen.
    I can only please one person per day. Today is not your day. Tomorrow doesn't look good either...

Hallo meine Lieben, ich winke Euch allen mal zu. Es war etwas turbulent in meinem Privatleben, daher war ich länger nicht hier. Inzwischen bin ich aber schon viel gefahren und habe auch die erste komplett verregnete Tour hinter mich gebracht. Habt ein schönes Wochenende!
    Männer sind auch Menschen

Guten Morgen, ihr Lieben !

Sitze hier und warte auf meine Südafrikaner, die in Begleitung meines Ex wohl so in 30 Minuten hier eintreffen werden. Mein Ex hat mir gestern eröffnet, dass er auch noch ein Stück Richtung Werdenfelser Land mitfahren will , d.h. ich fahre zwei Mopeds voraus. Der wird sich sowieso die Füße weg langweilen, fährt er doch normalerweise einiges flotter als ich. Naja, wenn ihm mein Tempo nicht passt, kann er ja abhauen . Er wollte, dass ich ihm meine Route schicke, damit er die Führung übernehmen kann. Nene, is nich! Und dann lande ich wieder in den Büschen ! Wirklich nicht.

Ich bin total aufgeregt, ehrlich gesagt, wär ich lieber allein unterwegs !

Hier ist es noch recht schön, und ich hoffe, das bleibt auch noch die nächsten Stunden so, damit wir trocken bei meinem Schatz ankommen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag, und falls ich mich nächste Woche nicht mal melden kann, auch eine schöne und nicht mehr ganz so heiße Woche !
    Halte stets an Deinen Lebensträumen fest, denn sollten diese sterben, gleicht das Leben einem Vogel mit gebrochenem Flügel, der nie wieder fliegen kann.

Heute kann ich endlich mit meinem Freund die Emma wieder abholen, sie hat neue Reifen bekommen. Heute morgen war so schönes Wetter und ich musste die Dose nehmen. Ich durfte zukucken wie mein Freund mit seinem Möp in die Arbeit fuhr. Menno Aber morgen dann wieder.
    Ab morgen sind dann auch die Kinder beim Papa bis zum 20.07. ach darauf freue ich mich auch schon wie verrückt. Das dürft ihr nicht falsch verstehen aber so kinderfrei ab und zu ist schon was tolles. Die beiden sind schon einigermaßen groß (12 und 15) aber sie können eben auch nervig sein.
    Wir wollen dann ab morgen das Wohnzimmer ausräumen und neu streichen, wird nach 10 Jahren mal wieder Zeit. Es soll zwar heiß werden aber wenn die Kinder da sind geht das eben nicht.
    Ich wünsche allen eine schöne Woche, unseren Kranken baldige Genesung.
    Schokolade ist besser als Sex:
    Sie befriedigt auch wenn sie weich ist und schreit nicht wenn man in die Nüsse beisst.......!
    Manche Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.(Isaac Newton)

@Babakus: Das kenne und verstehe ich, bin froh, dass meiner jetzt schon so groß ist, dass er seine eigenen Wege geht und ich meine Wochenenden ganz frei planen kann. Werde morgen nachmittag mal wieder fahren, einer meiner Kumpels hat eine neue Strecke entdeckt, die an einem Biker-Treff endet. Genau richtig für das schöne Wetter!

Allen noch eine schöne Restwoche!
    Männer sind auch Menschen

Ihr Lieben,

nun melde ich auch mal wieder zurück. So richtig viel gibt es in Sachen Motorrad bei mir nicht zu berichten, weil man hier im Norden entweder von außen (Regen), von innen (Schwüle) und beides zusammen nass werden konnte. Bin nur zweimal gefahren seit meinem letzten Posting. Heute aber geht es mal wieder mit meiner Deau Richtung Arbeit (schätze mal, der Hin- und Rückweg wird einiges länger als sonst...).

@Barbakus: Das verstehe ich sehr gut, dass Du Dich auf zickenterrorfreie Zeit freust (neudeutsch nennt man sowas value time). Als Mitfahrerin wird mir meine "Kleine" wohl langsam abtrünnig, denn der Nachbarssohn hat sich unlängst mit seinem schnittigem 125cm³ Jetforce-Roller als Mitfahrgelegenheit angeboten. Da reitet sie nun öfter bei schönem Wetter als Sozia mit, wenn es vom Stundenplan her passt - mit Schulrucksack und in der Lederkombi mit allem Drum und Dran wie auf meiner Deau. Etwas Angabe ist da wohl auch dabei (der junge Mann scheint's offenbar zu mögen), aber angesichts der auch mit diesem Roller schon möglichen Geschwindigkeiten bis zu ca. 80 km/h bin ich darüber überhaupt nicht unglücklich.

Mit großem Staunen lese ich immer von Euren langen Touren und beeindruckenden Kilometerleistungen. Also da denk ich immer, das muss beinahe ein anderes Hobby sein *seufz*. Bei mir werden es selten mal mehr als 200 km am Tag und im Jahr komme ich nie in den fünfstelligen Bereich. Aber auch die relativ wenigen Kilometer möchte ich nicht missen.

Hat eigentlich mal wieder jemand etwas von Andorra gehört/gelesen?

Viele Grüße und allen eine hoffentlich weder zu heiße noch zu nasse Woche

Ulrike

Hallo, da bin ich wieder!

Nein,ich werde meiner "Hexe" nicht untreu- ich bin heute nach dem Frühstück wieder mal zwei Stunden unterwegs gewesen,bevor es anfing,zu regnen und gewittern, und das Kurvengefühl mit einer Solo-Maschine ist einfach nicht zu toppen!

Aaaaaaber: Der Gespann-Virus hat mich auch voll erwischt!

Der Kurs von Pro-side-car(Schleichwerbung) war einfach super; nach einer laaangen heissen Anfahrt mit BahnundBus nach Feldstetten(Walachei im Schwaben-Ländle) lernte ich total nette Leute kennen,die beiden Trainer waren sehr kompetent,der eine fährt auch ein Renngespann(Vektor),einfach g*,bin mal mitgefahren, und ich habe mir mit einem anderen ein Leihgespann(alte BMW) geteilt; wir waren 10 Leute,davon 4 Frauen! und die verschiedensten Gespanne,auch einer mit einem gelähmten rechten Arm,der nur mit links gelenkt hat,wir haben ihn alle sehr bewundert.

Nach einer kurzen Einführung ging es los: Gespannfahren ist durch die Asymmetrie und die Verschiedenartigkeit der Bauarten und Bremsen eine spannende Angelegenheit und in den Kurven tricky; in der Rechtskurve hebt sich der Beiwagen oft hoch und in der Linkskurve kann man sich schnell drehen.
    Wir haben aber alles von Anfang an geübt,auch mit angehobenem Boot(Beiwagen) fahren,und richtiges Sicherheitstraining mit Ausweichen,Slaloms und Bremsen und immer auch Fahren in der herrlichen Schwäbischen Alb mit Bergen(für mich Flachländer) und Kurven und mit und ohne Beifahrer.

Dazu ein schönes Hotel,gutes deftiges Essen, aber das Wetter war EXTREM!!!!!!!!!
    Heftigste Unwetter,wir sind patschnass geworden,und dann eine Hitze35 Grad auf ner freien Asphaltfläche,puuuh! ich musste meine Lederhose abends richtig abpellen!

Kurz und gut: Ich habe schon einen Bekannten heiss gemacht,der bekommt im Herbst ein altes BMW-Gespann rein und das werde ich testen;ich werde auf jeden Fall ein Gespann zusätzlich anschaffen,es ist ein tolles Fahrgefühl-

Danach war ich noch bei meiner Tochter in Heilbronn,ich habe das Audi-Werk besichtigt und war endlich mal in einem "Besen", es war eine schöne Zeit und jetzt hat mich die Arbeit wieder und heute geniesse ich mein Wochenende!

Ich hoffe es geht Euch allen gut und Ihr könnt trotz oder mit Wetter etwas Spaß haben!