+ Antworten
Seite 1154 von 1155 ErsteErste ... 1546541054110411441152115311541155 LetzteLetzte
Ergebnis 11.531 bis 11.540 von 11545
  1. #11531
    Avatar von Sylvestris
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    279

    AW: Motorrad Führerschein

    Gratuliere liebe Jule



    das hast du wirklich cool gemanaged

    Ich bin glücklich und kann es noch gar nicht glauben!!!
    das klingt mir schwer nach Dauergrinsen

    zu mir sagte der Prüfer noch, jetzt würde das Üben erst so richtig los gehen
    da hat er schon Recht

    Dann wünsch ich dir und deinem Freund viel Spaß beim gemeinsamen Kurven schnörkeln

    Sylvestris

  2. #11532
    Avatar von Charlie8
    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    1.113

    AW: Motorrad Führerschein

    Herzlichen Glückwunsch,Jule!!!

    Das hast Du toll gemacht und anscheinend hast Du eine echt gute Fahrschule erwischt.

    Ja, nun geht es RICHTIG los, ganz viel Spaß beim Fahren- und IMMER konzentriert bleiben und lass Deinem Schutzengel ne Chance! Allzeit gute Fahrt!
    Komm auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Kekse

  3. #11533
    Avatar von jackie61
    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    2.781

    AW: Motorrad Führerschein

    Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch, liebe Jule! Und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen ! Viel Spaß beim Üben ohne Stimme im Ohr und unfallfreie Fahrt!

    So richtig einladend zum Motorradfahren ist hier im Süden allerdings das Wetter nicht. Als ich gestern (ich war einen Tag länger bei meinem Mann) Richtung Heimat aufgebrochen bin, herrschte dort in der Zugspitzregion tiefster Winter. Und ich hatte schon meine Sommerreifen drauf . Gsd waren die Wetter- und Straßenverhältnisse nach ca. 20km wieder normal, so dass ich gut nachhause gekommen bin.

    Letztes Wochenende waren wir allerdings auch ein paar Tage bei mir (Familientreffen am Ostersonntag bei meinen Eltern) und haben die Gelegenheit genutzt für einen Besuch bei Louis in Landshut. Ich bekam die längst fälligen neuen Motorradstiefel und dann noch (ungeplant) einen neuen Helm. Ich hab einfach mal einen Helm aufprobiert, als mein Göttergatte bei den Handschuhen stöberte. Der passte dann auf Anhieb so gut, dass wir ihn gleich mitnahmen. Hat auch endlich mal ein integriertes Sonnenvisier. Ich verstehe nicht, warum nicht alle Helme so etwas haben! Jetzt habe ich zwei Helme, den neuen habe ich bei meinem Mann deponiert. Ich muss mir dort mal einen komplette Montur in den Schrank legen, damit wir vielleicht auch mal spontan eine Ausfahrt machen können. Nachdem ich jetzt ja an beiden Orten ein Motorrad stehen habe...
    Halte stets an Deinen Lebensträumen fest, denn sollten diese sterben, gleicht das Leben einem Vogel mit gebrochenem Flügel, der nie wieder fliegen kann.

  4. #11534
    Avatar von Charlie8
    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    1.113

    AW: Motorrad Führerschein

    Das hört sich sehr gut an und ist bestimmt praktisch- und , Jackie , ...

    und kaaaaalt ist es hier auch!!!
    Komm auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Kekse

  5. #11535

    Registriert seit
    22.04.2017
    Beiträge
    1

    AW: Motorrad Führerschein

    Hallöchen

    ich les ja schon gefühlte Jahre hier mit, weil ich schon seit Ewigkeiten mit dem Gedanken spiele jetzt auch mal den Führerschein anzugehen, weil das echt ein seeehhrr großer Traum von mir ist. Ich knacke die magische 30 dieses Jahr und hab mir gesagt, dass ich mir den Führerschein dieses Jahr zum Geburtstag schenke. Soooo... here I am

    Die Theoriestunden hab ich alle durch, zur Prüfung plane ich mich gegen Ende Mai/Anfang Juni anzumelden. Freitag hatte ich meine erste Praxisstunde und gestern dann meine zweite und was soll ich sagen? Ich hab sie gleich mal in der zweiten Stunde hingelegt Und nicht nur das... die Maschine ist nagelneu, wie mir der Fahrlehrer kurz vorher stolz erzählt hat. Beim Sturz (Schrittgeschwindigkeit beim 8ter Fahren) ist der Kupplungsgriff fast bis zur Hälfe abgebrochen und der Schaltungshebel so verbogen, dass man nicht höher als bis in den 2ten schalten konnte. Ich weiß, dass das häufiger mal passiert, aber mir war das super unangenehm. Wieso musste denn auch gleich was kaputt gehen?
    Der Fahrlehrer hat entspannt reagiert, hat mich am Schluss spaßeshalber 'Zerstörer' genannt, aber ich wäre am liebsten im Erdboden versunken. Vor allem, weil am Ende der Stunde der nächste Fahrschüler stand, der dann erstmal zusehen musste wie der Fahrlehrer die Schäden behelfsmäßig beseitigt hat, damit er als nächstes draufkam.

    Puhhhh.... das war der ausschlaggebende Punkt, um mich hier anzumelden. Mein Freund (der kein Motorrad fährt) konnte mein Geknickt-sein nicht so recht verstehen. Und dann dachte ich mir; wenns jemand versteht, dann ihr hier ;-)

    Das war eigentlich nur als ein 'Hallo, hier bin ich' Eintrag gedacht und nun irgendwie zum Ausheulen mutiert. Sorry...
    Naja... auf jeden Fall freu ich mich jetzt hier auch schreiben zu können und euch hoffentlich ein bisschen an meinem Fortschritt teilzuhaben. Zumindest mir hat dieses Thema hier unheimlich geholfen, um mir den letzten Schubs zu geben mit dem Führerschein zu starten. Vielleicht fühlt sich ja jemand mal durch mich motiviert (auch wenn der erste Beitrag jetzt wohl eher demotivierend ist, aber war ja erst die zweite - sehr eindrückliche - Stunde ^^)

    Nun denn... schönen Sonntag euch noch
    Lila

  6. #11536
    Avatar von Charlie8
    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    1.113

    AW: Motorrad Führerschein

    Hallo Lila, erstmal Herzlich Willkommen im Forum und super dass Du Deinen Traum verwirklichen willst!!!
    Das ist natürlich peinlich mit dem Umkippen,klar, aber Du fängst gerade an und es ist die Aufgabe Deines Fahrlehrers, Dir den Umgang mit dem schweren Motorrad richtig zu zeigen,das ist sein Beruf!
    Und er darf Dich nicht unter Druck setzen,von wegen das ist neu, die Griffe brechen ganz häufig ab und jeder Fahrlehrer muss darauf eingestellt sein,sie schnell erneuern zu können. Und sonst muss er durch Bügel oder Schutze die Maschine absichern. Das gehört einfach zu seinem Job und Du solltest nur entspannt das machen können, was er Dir sagt.

    Also,stress Dich nicht und freu Dich auf die nächste Stunde und denk dran: Immer GERADESTELLEN beim Anhalten und immer aufmerksam und konzentriert sein...
    Komm auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Kekse

  7. #11537
    Avatar von Charlie8
    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    1.113

    AW: Motorrad Führerschein

    ??? wünsche Euch Sonnenschein und gute Fahrt, und Dir viel Spaß bei den Fahrstunden,Lila!
    Komm auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Kekse

  8. #11538
    Avatar von jackie61
    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    2.781

    AW: Motorrad Führerschein

    Seeehr ruhig hier

    Dann werde ich halt mal wieder ein bisschen was schreiben.

    Letztes Wochenende war ja endlich mal wieder ein Tag schön und Hundi bei Tochter. So sind wir - obwohl ich mit dem Auto bei Jackiemann war (es regnete ja am Donnerstag und Sonntag) - eine schöne kleine Tour am Samstag gefahren, ich hab ja dort meine Emily (die neue Harley Sportster) in der Garage. Wir haben sogar eine Strecke gewählt, auf der nicht Tausende von Gleichgesinnten unterwegs waren .

    Zuerst durchs Vorderriss zum Sylvenstein Speicher. Dann den Achenpass und Richtung Tegernsee, am Ostufer entlang und über Miesbach und Bad Tölz wieder über die Dörfer nachhause. War sehr schön und ich bin recht gut mit dem Moped klar gekommen. Es fühlt sich immer besser an. Bin gespannt, wie ich mich nächstes Mal auf der Lotte fühle, ist ja doch ein ganz anderes Fahrgefühl.

    Leider Gottes ist sie, bevor wir losgefahren sind, meinem Mann im Hof einfach umgefallen. Er hatte sie abgestellt (hat ja nur einen Seitenständer) und war gerade mit dem Betanken von seiner beschäftigt. Aufeinmal hat es gekracht . Der Hof fällt fast unmerklich zu einem Gulli hin ab und das hat offensichtlich gereicht, dass sie sich einfach selbstständig gemacht hat, der Seitenständer beim Vorrollen eingeklappt ist und sie dann da lag.

    Gott sei Dank hat mein Mann vorne Sturzbügel montiert, so hat sie keinen größeren Schaden davon getragen. Nur der hintere Blinker ist abgeschrammt und natürlich der schwarze Lack vom Sturzbügel, auch die Lederseitentasche hat Kratzer abbekommen. Aber zu verschmerzen.

    Ich weiß schon, warum ich immer den ersten Gang drin lasse . Er regte sich darüber immer auf, wenn er meine Kiste in die Garage schieben wollte und ich nicht den Leerlauf drin hatte. Ich glaube, das macht er nicht mehr in Zukunft....
    Halte stets an Deinen Lebensträumen fest, denn sollten diese sterben, gleicht das Leben einem Vogel mit gebrochenem Flügel, der nie wieder fliegen kann.

  9. #11539
    Avatar von Charlie8
    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    1.113

    AW: Motorrad Führerschein

    Ja guck mal ,die Probleme habe ich im Moment nicht mehr mit meinem "Dreirad"... gut , dass nichts weiter kaputtgegangen ist. Wir mussten letztes WE ein bischen umräumen und die "Hexe" sollte in eine hintere Ecke, weil ich sie sowieso nicht fahre wegen meinem Knie. Da hat der Freund meiner Tochter sie umgeschoben, und obwohl er ein kräftiger Kerl ist, meinte er: "So ein Moped ist ganz schön schwer!" obwohl die ja "nur" 180 kg wiegt..... Die entwickeln sehr schnell eine eigene Dynamik. Ich sehne mich richtig nach meinen Anfangszeiten zurück,als ich mir dauernd Gedanken machen musste, wie ich sie am besten halte und abstelle.....
    Komm auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Kekse

  10. #11540
    Avatar von jackie61
    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    2.781

    AW: Motorrad Führerschein

    Endlich mal wieder schönes Wetter !

    Bin heute mit der Lotte im Büro, nach der Arbeit geht es Richtung Werdenfelser Land zu meinem Göttergatten. Er wird mir wahrscheinlich entgegen fahren. Morgen muss ich dann wieder zu Töchterchen zurück, aber dann mit der Harley (Emily), sie kann den Hund nicht das ganze Wochenende behalten. Mein Mann und ich werden aus der Fahrt eine schöne Tour machen. Die Lotte bleibt da, mein Mann bringt sie nächste Woche zum Service und TÜV ist auch wieder fällig.

    Dann lade ich zuhause den Hund ins Auto ein und fahre wieder Richtung Zugspitze, wo ich und Fellnase den Rest des Wochenendes verbringen (wie immer ). Ist alles etwas aufwendiger jetzt geworden, mit dem pflegebedürftigen Hund. Aber wenn man alles gut durchplant, geht es . Denn auf das Motorradfahren möchte ich keinesfalls verzichten!
    Halte stets an Deinen Lebensträumen fest, denn sollten diese sterben, gleicht das Leben einem Vogel mit gebrochenem Flügel, der nie wieder fliegen kann.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •