+ Antworten
Seite 1154 von 1154 ErsteErste ... 154654105411041144115211531154
Ergebnis 11.531 bis 11.536 von 11536

AW: Motorrad Führerschein

Gratuliere liebe Jule

das hast du wirklich cool gemanaged

Ich bin glücklich und kann es noch gar nicht glauben!!!
    das klingt mir schwer nach Dauergrinsen

zu mir sagte der Prüfer noch, jetzt würde das Üben erst so richtig los gehen
    da hat er schon Recht

Dann wünsch ich dir und deinem Freund viel Spaß beim gemeinsamen Kurven schnörkeln

Sylvestris

Herzlichen Glückwunsch,Jule!!!

Das hast Du toll gemacht und anscheinend hast Du eine echt gute Fahrschule erwischt.

Ja, nun geht es RICHTIG los, ganz viel Spaß beim Fahren- und IMMER konzentriert bleiben und lass Deinem Schutzengel ne Chance! Allzeit gute Fahrt!
    Komm auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Kekse

Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch, liebe Jule! Und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen ! Viel Spaß beim Üben ohne Stimme im Ohr und unfallfreie Fahrt!

So richtig einladend zum Motorradfahren ist hier im Süden allerdings das Wetter nicht. Als ich gestern (ich war einen Tag länger bei meinem Mann) Richtung Heimat aufgebrochen bin, herrschte dort in der Zugspitzregion tiefster Winter. Und ich hatte schon meine Sommerreifen drauf . Gsd waren die Wetter- und Straßenverhältnisse nach ca. 20km wieder normal, so dass ich gut nachhause gekommen bin.

Letztes Wochenende waren wir allerdings auch ein paar Tage bei mir (Familientreffen am Ostersonntag bei meinen Eltern) und haben die Gelegenheit genutzt für einen Besuch bei Louis in Landshut. Ich bekam die längst fälligen neuen Motorradstiefel und dann noch (ungeplant) einen neuen Helm. Ich hab einfach mal einen Helm aufprobiert, als mein Göttergatte bei den Handschuhen stöberte. Der passte dann auf Anhieb so gut, dass wir ihn gleich mitnahmen. Hat auch endlich mal ein integriertes Sonnenvisier. Ich verstehe nicht, warum nicht alle Helme so etwas haben! Jetzt habe ich zwei Helme, den neuen habe ich bei meinem Mann deponiert. Ich muss mir dort mal einen komplette Montur in den Schrank legen, damit wir vielleicht auch mal spontan eine Ausfahrt machen können. Nachdem ich jetzt ja an beiden Orten ein Motorrad stehen habe...
    Halte stets an Deinen Lebensträumen fest, denn sollten diese sterben, gleicht das Leben einem Vogel mit gebrochenem Flügel, der nie wieder fliegen kann.

Das hört sich sehr gut an und ist bestimmt praktisch- und , Jackie , ...

und kaaaaalt ist es hier auch!!!

Hallöchen

ich les ja schon gefühlte Jahre hier mit, weil ich schon seit Ewigkeiten mit dem Gedanken spiele jetzt auch mal den Führerschein anzugehen, weil das echt ein seeehhrr großer Traum von mir ist. Ich knacke die magische 30 dieses Jahr und hab mir gesagt, dass ich mir den Führerschein dieses Jahr zum Geburtstag schenke. Soooo... here I am

Die Theoriestunden hab ich alle durch, zur Prüfung plane ich mich gegen Ende Mai/Anfang Juni anzumelden. Freitag hatte ich meine erste Praxisstunde und gestern dann meine zweite und was soll ich sagen? Ich hab sie gleich mal in der zweiten Stunde hingelegt Und nicht nur das... die Maschine ist nagelneu, wie mir der Fahrlehrer kurz vorher stolz erzählt hat. Beim Sturz (Schrittgeschwindigkeit beim 8ter Fahren) ist der Kupplungsgriff fast bis zur Hälfe abgebrochen und der Schaltungshebel so verbogen, dass man nicht höher als bis in den 2ten schalten konnte. Ich weiß, dass das häufiger mal passiert, aber mir war das super unangenehm. Wieso musste denn auch gleich was kaputt gehen?
    Der Fahrlehrer hat entspannt reagiert, hat mich am Schluss spaßeshalber 'Zerstörer' genannt, aber ich wäre am liebsten im Erdboden versunken. Vor allem, weil am Ende der Stunde der nächste Fahrschüler stand, der dann erstmal zusehen musste wie der Fahrlehrer die Schäden behelfsmäßig beseitigt hat, damit er als nächstes draufkam.

Puhhhh.... das war der ausschlaggebende Punkt, um mich hier anzumelden. Mein Freund (der kein Motorrad fährt) konnte mein Geknickt-sein nicht so recht verstehen. Und dann dachte ich mir; wenns jemand versteht, dann ihr hier ;-)

Das war eigentlich nur als ein 'Hallo, hier bin ich' Eintrag gedacht und nun irgendwie zum Ausheulen mutiert. Sorry...
    Naja... auf jeden Fall freu ich mich jetzt hier auch schreiben zu können und euch hoffentlich ein bisschen an meinem Fortschritt teilzuhaben. Zumindest mir hat dieses Thema hier unheimlich geholfen, um mir den letzten Schubs zu geben mit dem Führerschein zu starten. Vielleicht fühlt sich ja jemand mal durch mich motiviert (auch wenn der erste Beitrag jetzt wohl eher demotivierend ist, aber war ja erst die zweite - sehr eindrückliche - Stunde ^^)

Nun denn... schönen Sonntag euch noch
    Lila

Hallo Lila, erstmal Herzlich Willkommen im Forum und super dass Du Deinen Traum verwirklichen willst!!!
    Das ist natürlich peinlich mit dem Umkippen,klar, aber Du fängst gerade an und es ist die Aufgabe Deines Fahrlehrers, Dir den Umgang mit dem schweren Motorrad richtig zu zeigen,das ist sein Beruf!
    Und er darf Dich nicht unter Druck setzen,von wegen das ist neu, die Griffe brechen ganz häufig ab und jeder Fahrlehrer muss darauf eingestellt sein,sie schnell erneuern zu können. Und sonst muss er durch Bügel oder Schutze die Maschine absichern. Das gehört einfach zu seinem Job und Du solltest nur entspannt das machen können, was er Dir sagt.

Also,stress Dich nicht und freu Dich auf die nächste Stunde und denk dran: Immer GERADESTELLEN beim Anhalten und immer aufmerksam und konzentriert sein...