+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Moderation

AW: "Oh, Du siehst aber viiiiel jünger aus!"

Oja, mit Anfang 30 hatte ich dieses Problem auch (inzwischen geh ich auf die Ende 30 zu, da ist es nicht mehr so relevant ).

Dinge, die helfen:
    1. Schminken. Dezent, aber doch sichtbar geschminkt wirken die meisten Menschen älter.
    2. Seriöse Klamotten. Ich war und bin im Beruf immer einen Tick seriöser angezogen als die Menschen um mich rum.
    3. Sprechtraining. Gerade helle, hohe Stimmen tragen dazu bei, dass man als jung und unsicher eingestuft wird. Wer eine dunkle, kräftige Stimme hat, wirkt älter. Das kann man trainieren.

Und ansonsten: Es gibt Schlimmeres.

Grüße, Cariad

Na das "Problem" scheint ja doch einigermaßen verbreitet zu sein... danke für eure Meldungen!

Bei mir ist es wohl auch eine Mischung aus jungem Aussehen 'von Natur aus' (klein, schmal, Gesicht nach Kindchen-Schema ), eher zurückhaltendem Auftreten und nicht allzu formeller Kleidung. In Bezug auf die Kleidung arbeite ich an mir ("Du kaufst Dir den Schnickschnack jetzt, aber hopp!"), und bin mit der Kombination aus z.B. Bluse, V-Pulli und Stoffhose schon deutlich formeller als viele meiner Berufskollegen, die in ausgeleierten Outdoorklamotten zu Terminen erscheinen - aber so richtig klappt es noch nicht...

So, wer macht noch mit beim Aussitzen?

Zitat Zitat von archiana Beitrag anzeigen
    So, wer macht noch mit beim Aussitzen?
    Wir sollten es wohl lieber genießen als aussitzen

Ich bin 33 und werde zwischen 20 oder 22 geschätzt und ehrlich manchmal nervts und manchmal seh ichs als Kompliment. Warum so unterschiedlich , ich bin sehr klein mit meinen 1,59 und wirke wie ein Kind
    ..Letzens meinte jemand auf Arbeit. Man könnte denken du bist eine Schulabsolventin oder Praktikantin derweile bist du schon so lange bei uns...
    Ein Fremder erschien in meinen Träumen, und vor meinen erstaunten Augen senkt sich langsam ein Schleier. An der Tür meines Herzens höre ich ein ganz leises Klopfen und er sieht mich fragend an mit seinen leuchtenen Augen.
    Und wenn ich in meine Hände blicke ,sehe ich sein Gesicht. Sein Atem streicht meine Wangen wie zarte Seide. Der Duft seiner Schönen Hände haftet noch immer in meinen Haar.Ja ein Fremder erschien in meinen Träumen

Miezekatze13
    gelöscht

smirk AW: "Oh, Du siehst aber viiiiel jünger aus!"

Ich bin nun 40 und werde oft für gute 5 Jahre jünger gehalten. Sobald ich den Mund aufmache, ändert sich die Lage sehr schnell. Ich bin beim aussitzen dabei!

Moderation Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von Miezekatze13 Beitrag anzeigen
    Ich bin nun 40 und werde oft für gute 5 Jahre jünger gehalten. Sobald ich den Mund aufmache, ändert sich die Lage sehr schnell. Ich bin beim aussitzen dabei!
    blöd ist, wenn es sich eben dann nicht ändert.
    Im Ernst, ich habe eine ziemlich jugendliche Stimme, wirke schüchterner als ich eigentlich bin - da kann man dann echt nur sagen "Durchzug".

Halt dein Glück fest, es kann jeden Tag vorbei sein!
    Genieße das, was du hast, denn es ist kostbar!

Moderatorin im Unterforum Beziehung im Alltag.

Zitat Zitat von Miezekatze13 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt finde ich nun keinen optisch sooooo riesigen Unterschied zwischen einer 35j. und einer 40jährigen....
    .
    .

Vergesst Chuck Norris.... Spongebob grillt unter Wasser...!

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    blöd ist, wenn es sich eben dann nicht ändert.
    Im Ernst, ich habe eine ziemlich jugendliche Stimme, wirke schüchterner als ich eigentlich bin - da kann man dann echt nur sagen "Durchzug".
    Das bist aber nicht du auf deinem Avatar, oder?

Ich werde selten jünger geschätzt, meistens werde ich genau richtig eingeschätzt, obwohl ich auch klein bin. Anscheinend bin ich doch schon faltig genug oder was weiß ich. Meine Stimme ist auch nicht super-tief, aber es kommt ja wohl drauf an, was man zu sagen hat...
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

Moderation Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Das bist aber nicht du auf deinem Avatar, oder? (...)
    Doch, wieso? *unschuldig frag*
    Ist von letzten Sommer ...

Bisschen älter sehe ich aus, unwesentlich.

Halt dein Glück fest, es kann jeden Tag vorbei sein!
    Genieße das, was du hast, denn es ist kostbar!

Moderatorin im Unterforum Beziehung im Alltag.

Ich will auch mitmachen!!

Was mir (31) häufig passiert - gerade erst wieder vor zwei Wochen - ich muss wenn ich Lotto spielen möchte meinen Ausweis zeigen. Anfangs war das ein total doofes Gefühl, inzwischen muss ich schon anfangen zu grinsen, wenn ich mal wieder nach meinem Perso gefragt werde. Die Reaktion ist dann nämlich meistens . Jetzt macht mir das richtig Spaß.

Letztes Jahr war ich mal mit meiner Mutter unterwegs und sie hat eine Bekannte getroffen die sagte "Na Ihre Tochter wächst Ihnen auch bald über den Kopf hinaus". Darauf meine Mutter "ich glaube nicht, dass sie mit fast 30 noch wächst".

Und beim Einkaufen im Supermarkt - ebenfalls mit Mutter - hat mich so ein älterer Opi doch glatt gefragt, ob ich "angelernt" werde. Das fand ich dann wiederum nicht lustig.