Liebe "Twens",
mich würde mal interessieren: Habt ihr Pläne, Wünsche, Träume, die ihr bis zum 30. Geburtstag realisieren wollt? Was ist euch wichtig, was nicht?
Ich würde mich mal spontan als Typ Spießerin beschreiben :-). Bin 26 Jahre alt und befinde mich nach 5jährigem Studium im Referendariat. Ich habe die Nase langsam wirklich voll von Ausbildung und bin froh, dass ich um den Jahreswechsel 11/12 ENDLICH fertig werde. Hochzeitstermin für nächstes Jahr steht schon, Eigentumswohnung ist fast fertig :-) :-)!
Ich gehe für eine teuere Ausbildung und frühes WOhneigentum auch Kompromisse ein. Ich bin bisher kaum gereist. Manchmal denke ich, dass ich mich in ein paar Jahren darüber ärgern könnte. Ich hätte gerne promoviert und auch die Gelegenheit dazu gehabt, aber mein Partner ist knapp 10 Jahre älter als ich und ich wollte nicht noch länger mit schmalem Gehalt in Ausbildung bleiben. Zudem habe ich über Jahre meine erste Priorität auf die Ausbildung gelegt. Habe Freizeitevents sausen lassen, auch Treffen mit Freunden. Nicht alle, aber oft war und ist es schon doof.
Trotzdem bin ich glücklich mit meinem Leben und meinen Plänen!
Was ist euch wichtig? Was sind eure Ziele für die Zwanziger? Bin gespannt auf ähnliche und andere Lebenskonzepte!
Refinge