+ Antworten
Seite 1 von 715 1231151101501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 7149
    Moderation Avatar von Orange

10.000 Schritte - der Pedometerstrang

Ich greife die Idee einfach mal auf und eröffne "unseren" Verzaubert-Anschlußstrang

*Über Stil und Mode*Mode für bestimmte Anlässe*Was paßt dazu?*Gesunde Ernährung*Serien, Soaps und Shows*Promi-Forum*

Verzaubert
    gelöscht

AW: 10.000 Schritte - der Pedometerstrang

Zitat Zitat von Orange
    Ich greife die Idee einfach mal auf und eröffne "unseren" Verzaubert-Anschlußstrang

danke, danke, danke

Ich habe schon hin und herüberlegt, wie ich anfangen soll. Jetzt muss ich nimmer

Kurze Info für die Neuen:
    Die Sportart, um die es hier geht, nennt sich "zu Fuß gehen" und kann überall und bei jedem Wetter praktiziert werden.

Wir haben uns Schrittzähler gekauft, auch Pedometer genannt, und zählen tagaus tagein unsere Schritte. Wer also mitmachen will, sollte sich einen Pedometer besorgen. Das ist schon die gesamte Ausrüstungsliste

Immer hereinspaziert

Hurra - ein neuer Strang!
    Wenn Plan A nicht aufgeht, bleib ganz locker -
    das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

juchuuuuuuu

Perfekt ist ein gefährliches Wort, denn danach kommt nichts mehr.

Verzaubert
    gelöscht

Gleich mal eine Info für alle Neuen.

Was braucht man?
    Wir haben fast alle einen Schrittzähler von Omron (Walking Style II oder Pro). Wenn du mitmachen willst, kannst du aber auch jeden anderen nehmen. Bei Ebay gibt es z.B. recht günstige. Manche sprechen sogar in fremden Sprachen mit dir oder machen Musik
    Unser Schrittzähler zählt, zusätzlich zur Gesamtschrittzahl, auch noch aerobe Schritte.

Was sind aerobe Schritte?
    Aerobe Schritte werden gezählt, wenn durchgehend mindestens 60 Schritte/Minute über einen Zeitraum von mind. 10 min gemacht werden. Es nach den 10 min dann auch mal eine Pause von 1 min eingelegt werden. Dies unterbricht den aeroben Modus nicht.

Wieviele Schritte pro Tag, um fit zu werden/bleiben?

10.000 Schritte sollten das erste Ziel sein.
    Wer Abnehmen will, muss mehr Schritte machen. Das geht bei 12.000 - 15.000 Schritte los.

Allez hop

nach meinen gesttrigen 12 265 schaff ich heute nichtmal recht die hälfte. aber mir gehts heut auch gar nicht gut. wieder ständig krämpfe. ich hoffe, dass es bald besser ist. es nervt mich einfach.

Perfekt ist ein gefährliches Wort, denn danach kommt nichts mehr.

Zitat Zitat von faule-socke
    nach meinen gesttrigen 12 265 schaff ich heute nichtmal recht die hälfte. aber mir gehts heut auch gar nicht gut. wieder ständig krämpfe. ich hoffe, dass es bald besser ist. es nervt mich einfach.
    Morgen ist Deine Untersuchung - danach weisst Du hoffentlich mehr und Dir kann geholfen werden!

Ich habe heute auch gerade mal wieder 6.000 Schritte geschafft - mehr schaffe ich meistens nicht, wenn ich im Büro bin...
    Wenn Plan A nicht aufgeht, bleib ganz locker -
    das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

Moderation Avatar von Orange

Zitat Zitat von Sonnenschein_73
    Ich habe heute auch gerade mal wieder 6.000 Schritte geschafft - mehr schaffe ich meistens nicht, wenn ich im Büro bin...
    Ich habe auch einen Bürotag hinter mir, heißt, 5000 SChritte

faule-socke, ich drücke Dir die Daumen, daß es alles ganz harmlos ist und mit einem Medikament kuriert werden kann.

*Über Stil und Mode*Mode für bestimmte Anlässe*Was paßt dazu?*Gesunde Ernährung*Serien, Soaps und Shows*Promi-Forum*

Verzaubert
    gelöscht

Ich habe heute 12353 (10708) + 3 Mal pedometerlos in den Keller und zurück = mind 1200 Schritte dazu = ich bin total müde und hoffe sehr, dass ich bis "Raus aus der Schuldenfalle" noch meine Augen offen halten kann.

Hi Leute

hab euch grad entdeckt. Und ich will auch mitmachen

Da ich eh viel laufe/walke möchte ich mich gerne mit euch messen

Ok, dann leg ich mir mal nen Schrittzähler zu welchen meint ihr soll ich nehmen... irgendwelche Empfehlungen?

Ganz liebe Grüße