Hallo Ihr Lieben!
Also ich hab ja eigentlich schon gedacht das mein 2x die Woche Trainingswunsch auf einen Marathon nicht reichen. Ich hab mir überlegt es doch auf 3- 4 x zu bringen......
Freitag ist mein erster Lauf für Oktober![]()
Ich mache sonst so 7- 8 Stunden wöchentlich im Studio aber das ist eben kein Lauftraining....... und die Kurse kann ich nicht weglassen.
Von 0 x laufen auf einen Halbmarathon mit dem Ziel Hauptsache ankommen halte ich für realistisch.....
Aber ich würde die ersten Wochen auf jeden Fall bei kurzen Strecken bleiben damit sich deine Knochen an die ganze Tortour gewöhnen...
Hab mir damals das Wadenbein angebrochen und danach nochmal ein dickes Bein bekommen....
Also lieber langsam![]()
Also euch auch vielen Dank für den Hinweis dass ich wohl doch öfter mal Laufen sollte.
Und ich hoffe das mein Start am Freitag denn auch klappt....
ciao, zonga

finde ich vor allem sehr vernünftig. Du hast angefangen, das ist klasse und du wirst sehen, dass du von ganz alleine deine Laufzeiten steigern kannst. Ganz so, wie dein Körper und deine Konditions es zulässt.

.

dass mit der Herzmuskelentzündung ist glaub ich allen bekannt. Erzählt einem doch heute fast jeder, wenn er hört, dass man (frau) mit Erkältung oder andersweitig krank läuft!