Hallo ihr Lieben,
ich melde mich zurück. Meine Schwächelphase habe ich überwunden, hat zum Glück nur ein paar Tage gedauert.
Hier ist ja mitterlweile richtig was los, super. Vor allem schon richtig gute Läufer(innen), alle Achtung. Mal eben so 20 km, oder wie zilpzalp gar 30 - 35, alleine bei dem Gedanken brech ich schon zusammen. Wie motiviert ihr euch nur dazu???
Ich laufe bestimmt schon seit 15 Jahren, aber halt immer nur so nebenher. Manchmal 3 mal die Woche, dann auch wieder Wochen (Monate) garnicht. Vor Jahren bin ich schon mal bei den 10 km angelangt, aber es hat nie wirklich "Klick" gemacht. So wie bei anderen, die nie was getan haben und plötzlich innerhalb von Wochen wie Forrest Gump km um km abspulen, ganz locker, als hätten sie nie was anderes gemacht. NEID.
Aber ich habe auch Erfolge zu vermelden. Habe mich nämlich am Samstag auch einfach an meinen ersten längeren Lauf getraut und habs geschafft, 14 km, in 1.22. Ich war sehr stolz, aber, obwohl ich gut durchgekommen bin, auch ziemlich platt. Die letzte 2 km fühlten sich an, als hätte ich einen neben mir (ist das vielleicht das sagenumwobene Runners High, was ich noch nie hatte....oder doch eher die Vorstufe zum Kollaps
). Egal, das war die Premiere und schreit nach Wiederholung. Meine üblichen 9 km fielen mir heute allerdings genauso leicht/schwer wie immer, fühlte sich nicht so an, als ist man darüber schon hinaus
.
Schade, dass sich noch keine Triathleten eingefunden haben. Liebe Wendtle![]()
, ich will ja nicht unverschämt sein, ist ja schließlich dein Strang, aber kann man das Wort Triathlon eigentlich noch in die Überschrift bauen?
Ich bin übrigens 42, 2 Kids 10 + 12, habe immer 1- 2 mal die Woche Sport gemacht (Laufen, Studio, Spinning...), aber jetzt das erste mal mit Ziel. Das Schwimmen (Kraul) ist für mich ganz neu (das letzte mal war wahrscheinlich im Schwimmunterricht 7. Klasse) und gestaltet sich recht mühsam. Am Anfang (seit Dez. 08) macht man große Fortschritte, so dass man einige Bahnen schafft, aber jetzt stagniert es. Ich werde mich auch erst dann anmelden, wenn ich absehen kann, dass die 1500 m realisierbar sind. Sonst wechsel ich vielleicht doch noch ins Marathon-Lager
.
Obwohl, das dreifach Training macht mir schon Spass, und abgesehen davon, dass ich halt noch nicht wirklich kraulen kann, habe ich beim Laufen die allermeisten Zipperlein. Beim Rad und Schwimmen eigentlich nie. Habt ihr das eigentlich auch?? Mal die Waden, dann die Hüfte, der Pomuskel, nie richtig schlimm, aber irgendetwas zippt beim Laufen immer.
Zur Frage von Fussl: Ich laufe meistens im Feld (da kann ich meinen Hund flitzen lassen). Die Strecken fahre ich mit dem Rad ab.
So, ich halte euch auf dem Laufenden
Eure Zapata

. Mal eben so 20 km, oder wie zilpzalp gar 30 - 35, alleine bei dem Gedanken brech ich schon zusammen. Wie motiviert ihr euch nur dazu???
.
, was ich noch nie hatte....oder doch eher die Vorstufe zum Kollaps
). Egal, das war die Premiere und schreit nach Wiederholung. Meine üblichen 9 km fielen mir heute allerdings genauso leicht/schwer wie immer, fühlte sich nicht so an, als ist man darüber schon hinaus
. Ich werde mich auch erst dann anmelden, wenn ich absehen kann, dass die 1500 m realisierbar sind. Sonst wechsel ich vielleicht doch noch ins Marathon-Lager
War aber zum Glück gar nicht so...freu
, hallo "Nachbarin"! Wo ist denn "um die Ecke" von Wien? Und wo wohnst du jetzt?