also gut, schon überredet ! ! und danke für die ehre, mir den vortritt zu lassen.
ich möchte diesen thread laufen - balsam für körper, seele und geist nennen,
Laufen beflügelt den Körper, die Seele und den Geist. ist man körperlich fit, stellt sich eine innere Zufriedenheit ein, man selbst kann sich besser leiden, fühlt sich wohl in seiner eigenen Haut, was wiederum zur Folge hat, dass man dich gerade dieser Zufriedenheit wegen überall gerne in der seiner Mitte hat, weil man es dir quasi ansieht, dass du ein ausgeglichener, zufriedener Mensch bist..
Laufen stärkt das Selbstbewußtsein,
Laufen beflügelt die Seele,
Läufer kennen keinen Streß,
Läufer tanken doppelt soviel Vitalität,
Laufen hält das Herz jung,
Läufer haben jüngere Gefäße,
laufend verbrennt man Fett, Laufen bremst den Hunger,
Laufen fördert den Muskelaufbau
Ab dem Alter von 30 Jahren verliert man pro Jahrzehnt drei Kilo Muskeln, das macht alt, muss aber nicht sein: " Use it or loose it", so lautet der wichtigste Satz in der Medizin.
" Leben ist Bewegung und Bewegung ist Leben ", so formulierte der Münchner Sportarzt Dr. Kochner sein sportpädagogisches Prinzip, und wenn man selbst am eigenen Körper über Jahrzehnte hinweg die wohltuende Wirkung des Sportes erlebt, dann wird Sport zum festen Bestandteil des Lebens.
So bin ich schon seit Jahren sozusagen missionarisch tätig, anderen Menschen ebenso die Vorzüge des nicht leistungsbezogenen, moderaten Laufens als lebendiges Beispiel zu übermitteln und freue mich über jeden, dem ich die unzählbaren Vorteile nahebringen konnte, so dass auch viele andere das Laufen zum wichtigen Bestandteil ihres Lebens machten und machen.
und in diesem sinne sollten wir hier in diesem neuen thread so weitermachen wie bisher: es werden erfahrungen ausgetauscht, von erfolgserlebnissen berichtet, verletzungen behandelt, fragen über laufen im allgemeinen, laufkleidung, laufschuhe, getröstet, wo trost vonnöten ist, motiviert, denn hin und wieder schleicht sich doch der schweinehund ein, und den wollen wir doch nicht......................
und vor allen dingen - es macht einfach spass, mit gleichgesinnten auf einer linie zu sein, sich einfach austauschen, dem einen oder dem anderen tipps geben zu können, quasi miteinander zu laufen, zumal es in diesem thread nur nette, bewegungsfreudige menschen gibt, und darum.....
ich freu' mich drauf !!!
ciaooooooooooooooo margie
![]()
![]()
![]()

!

und ab nach oben auf den berg in den weiß-gefrorenen knackig kalten wald!!!