3. Laufen weckt Köperintelligenz - Sie essen instinktiv gesünder.
![]()
![]()
Bin vor gerade von 1,5 Stunden Laufen (allerdings "nur" walken) heimgekommen. Und habe während dem Laufen genau über diesen "Halleluja-Kreis" (soll das positive Gegenteil von Teufelskeis ausdrücken!) nachgedacht. Es ist prima je mehr man sich bewegt, desto selbstverständlicher wird eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Und je besser man sich ernährt, um so größer wird die Lust auf Bewegung...
Es ist herrlich...
Ich kann allerdings jedem Lauf-Anfänger nur empfehlen mit dem Walken anzufangen. Ich war zwar mal "recht fit" musste aber wegen einer Verletzung (und später auch Faulheit) fast zwei Jahre Pause machen. Jetzt fange ich wieder an und genieße es vorerst "nur" zu walken. Gerade wenn man auch noch ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hat finde ich walken den besten Einstieg. Man mutet den Gelenken nicht zu viel zu, überschreitet den Grenzpuls nicht und kann länger durchhalten. Wenn ich nicht irre raten auch viele Experten gerade Untrainierten lieber etwas langsamer (natürlich nicht im Schneckentempo!), dafür aber länger. Langsam steigt die Ausdauer und man kann immer schneller und/oder länger. Und irgendwann fängt man wie von selbst zu joggen an...
Und mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass das Walken die Po-Muskeln stärker beansprucht als das Laufen... Vielleicht ist auch nur der Wunsch der Vater des Gedanken, weil ich meinen Hintern bald wieder knackig haben möchte.
Trotzdem als ich "früher" abwechselnd gewalkt und gejoggt bin hatte ich genau das selbe Gefühl. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrung?
Wenn ich noch etwas Kondition auf- und Fett abgebaut habe, werde ich dennoch auch wieder joggen!
Ich kann Margie und allen anderen nur in allen Punkten zustimmen!
Laufen ist klasse! Für Körper, Geist und Seele!![]()

Es ist herrlich...
Und mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass das Walken die Po-Muskeln stärker beansprucht als das Laufen... Vielleicht ist auch nur der Wunsch der Vater des Gedanken, weil ich meinen Hintern bald wieder knackig haben möchte.
Danke für das nette Willkommen!
Ich strebe es an (so bald mein Körper und der Pulsmesser mir ihr okay geben) wieder zu laufen.

Hallo Größenwahn?!