+ Antworten
Seite 1081 von 1113 ErsteErste ... 8158198110311071107910801081108210831091 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.801 bis 10.810 von 11121
  1. #10801
    Avatar von PeakFlow
    Registriert seit
    23.10.2012
    Beiträge
    43

    AW: Laufen - Balsam für Körper, Seele und Geist

    Zitat Zitat von findus111 Beitrag anzeigen
    Dieses ... Gefühl ist mein Hauptantrieb für die Lauferei ... manchmal gibt´s die gleichen Vibes beim Schwimmen.
    Herrlich.
    Ich kenne Zeiten, in denen ich meinem Körper nicht mehr trauen konnte,
    und es ist hauptsächlich das Laufen, das mir das Vertrauen zurückbringt.
    Sommer-Herbst-Winter-Frühling ... ich weiß gar nicht,
    welche Jahreszeit ich dafür am meisten liebe - ich glaube,
    es ist der Wechsel, der mich zusätzlich motiviert!


    findus
    Hallo findus,

    Du sprichst mir aus der Seele. Deine Erkenntnis, daß man Vertrauen in den Körper zurückgewinnt, ist für mich ein Denkanstoß, denn ich erlebe das auch gerade. Schön wenn man das in Worte fassen kann.
    Ich freue mich auf die wärmere Zeit, da gehe ich nämlich wieder in dem See, der jetzt noch zugefroren ist, schwimmen.
    Ich wünsche Dir gute Vibes!

    Heute laufe ich nur kurz, weil ich noch von meinen zwei langen Läufen angemüdet bin.

  2. #10802
    Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    861

    AW: Laufen - Balsam für Körper, Seele und Geist

    Schön, wie ihr das beschreibt!

    Mit dem Vertrauen, das spüre ich auch gerade! Nun hat es auch mal wieder mit draußen laufen geklappt. Ich war gestern früh unterwegs, noch im Dunkeln, und es war ganz stimmungsvoll - sehr weihnachtlich überall und dazu die Stille, ich habe das so genossen. Außerdem klappt das Laufen richtig gut, ich war erstmals mal wieder so richtig unbesorgt wie im letzten Jahr unterwegs, nichts hat gemuckt und gezickt, bin elf Kilometer gelaufen - ja, ich konnte tatsächlich so weit laufen, wie ich Lust hatte! Irgendwie war für mich gestern früh schon Weihnachten! Und morgen möchte ich den Tag auch mit einem Lauf beginnen.
    Ich wünsche euch möglichst erholsame Feiertage - vielleicht trägt auch die eine oder andere entspannte Laufrunde dazu bei!
    Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend.

  3. #10803

    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    5.108

    AW: Laufen - Balsam für Körper, Seele und Geist

    Jetzt war hier wettermäßig Weltuntergang vorhergesagt (Unwetterwarnung wegen Überschwemmungen), und ich konnte trotzdem über zwei Stunden ohne Regen laufen. Gut, unten war es nass - die Wege waren zum Teil zu Bächen mutiert bzw. wurden von Wasserfällen gekreuzt, und unter den Blättern verbargen sich zum Teil fiese Seen - aber es war ja warm genug, dass die Füße nicht eingefroren sind.

    Euch viel gutes Weihnachtsessen und viele schöne Läufe, um anschließend das Essen sinnvoll zu verwerten!!

  4. #10804
    Avatar von WhiteTara
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    3.692

    AW: Laufen - Balsam für Körper, Seele und Geist

    Hallo ihr Lieben,

    ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten, Muße für Besinnliches und natürlich Zeit für gute Läufe !!!

    Das Wetter macht mal wieder was es will und ich habe vor der Haustür laue 15°C wie im Frühling, die Läufer waren in kurzen Hosen unterwegs Mit dem Weihnachts-Skilanglauf wird es nun nicht, stattdessen werde ich die Wanderschuhe schnüren an einem Tag und sonst eben auch mal wieder die Joggingschuhe anziehen, denn ich möchte die freie Zeit neben den Feiertagsdiensten auf jeden Fall auch draußen in der Natur verbringen !
    LG WhiteTara

  5. #10805

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    3.209

    AW: Laufen - Balsam für Körper, Seele und Geist

    Morgen wird sicher auch bei mir ein kleiner Lauf in kurzer Hose anstehen.
    Meine Sportsfreunde waren heute mit dem Fahrrad auf unserer Sommerstrecke unterwegs. Die Temperatur war genial, aber der Wind war zu heftig.

  6. #10806
    Avatar von HasiII
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    6.314

    AW: Laufen - Balsam für Körper, Seele und Geist

    Ich war auch viel Laufen die letzten Tage. Hauptsächlich, weil ich dank Urlaub endlich einmal die Zeit dazu hatte und auch um all den vorweihnachtlichen Alkohol wieder abzubauen

    Erstaunlicherweise habe ich wirklich viele Kilometer hinbekommen, und das täglich, ohne gleich in die nächste Erkältung zu stürzen. Dann hat sich wohl meine Form gar nicht so stark verschlechtert seit dem Arbeitsbeginn, sondern die tägliche Arbeit frisst einfach Energie

    Übermorgen starten wir dann schon wieder ins Skigebiet. Ich habe aber trotzdem fest vor, die Laufschuhe mitzunehmen (schon allein deswegen, weil wir vorher bei Mr. Hasis Eltern zu Besuch sind, und ich da gegen Süßkram und fettes Essen kämpfen muss). Mal schauen, ob ich mich wenigstens ab und an zur Laufrunde aufraffen kann Damit ich vielleicht mit derselben Kondition zurückkomme oder gar mehr, als ich losgestartet bin!
    Avatar made by Betsi!

  7. #10807
    tom57
    gelöscht

    AW: Laufen - Balsam für Körper, Seele und Geist

    Bei frühlingshaften Temperaturen habe ich einen zweieinhalbstündigen Spaziergang in Heidelberg unternommen, mir dieses und jenes angeschaut. Man entdeckt doch immer wieder auch Neues. Der Schlosshof war heute kostenfrei zugänglich. Der Kurfürst alias Finanzminister des Landes Baden-Württemberg wird doch nicht toll geworden sein, um auf Eintrittsgelder künftig zu verzichten, obwohl das Volk das Schloss ja schon doppelt und dreifach bezahlt hat.

  8. #10808
    Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    861

    AW: Laufen - Balsam für Körper, Seele und Geist

    Hier ist es auch sehr mild, aber das war eine prima Gelegenheit für schöne Laufrunden. War heute morgen wieder unterwegs und ja, man merkt sofort, dass die freien Tage und gutes Essen Kraft spenden. Inzwischen ist es hier wieder windig und regnerisch geworden - heute früh war es dagegen richtig freundlich.
    Gestern habe ich den Elberadweg mit vielen Läufern geteilt - da waren etliche in kurzen Hosen unterwegs - ich allerdings mit dem Fahrrad, um mir zwischendurch mal etwas Bewegung zu verschaffen.
    Am Sonnabend möchte ich noch einmal laufen, ehe wir in den Kurz (Wander-)urlaub starten, und deswegen wünsche ich euch jetzt schon einen guten Rutsch und alles Gute für 2013!
    Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend.

  9. #10809

    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    2.187

    AW: Laufen - Balsam für Körper, Seele und Geist

    oh, danke, das wünsche ich dir und allen hier auch !!!

    ..und schönen urlaub natürlich!!!

    wünsche mir sehr, dass ich endlich die kurve kriege- stirnrunzel....

  10. #10810
    Avatar von WhiteTara
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    3.692

    AW: Laufen - Balsam für Körper, Seele und Geist

    Vermelde: Die Laufschuhe stehen immer noch in der Ecke

    Heilig Abend klärte ein Anruf direkt im Loipenhaus, dass es zwar auch oben in den Bergen ungewohnt warm ist, aber am Morgen die Loipe noch einmal gespurt werden konnte und man ganz passabel noch Skilaufen könnte Also bin ich hier unten im Tal bei fast +18°C und Sonne mit Ski unterm Arm losmarschiert. Traf am Bahnhof schon zweifelnde Sportgenossen, die lieber die Wanderschuhe geschnürt hatten und wir plauderten während der Fahrt sehr nett. Der Schnee war fest und nass, aber mit der Feuchtigkeit rutschte es bergab ganz fein Unterwegs und auch anschließend im Loipenhaus nur fröhliche Gesichter, oft ein kurzer Plausch und von allen Seiten schallte es munter "Frohe Weihnachten" - es war mal ganz was anderes den Tag begleitet mit völlig fremden Menschen zu verbringen, aber ich fand es sehr schön

    Am 1. Feiertag gab es nur einen Spaziergang im Wald, es regnete munter vor sich und auf der Loipe hätte es auch keine Freude gemacht , denn das Tauwetter ließ schon Wasserlöcher auf den Wegen entstehen.

    Heute vor der Haustür wieder Regen, Regen, Regen und etwas Wind, ganz ungemütlich. Aber das Loipenhaus vermeldete am Morgen: Schneeregen, bei sinkender Temperatur immer mehr in Schnee übergehend --> Tschakka, mein Weihnachtsskilaufen war gesichert ! Heute viel bessere Bedingungen zum Skilaufen, aber nur eine Runde von 11km, weil jetzt gleich noch der Feiertagsdienst auf mich wartet.

    Wie ich lese, hatten es die meisten zumindest phasenweise trocken, dass sie gut raus konnten

    Wünsche allen eine schöne Zeit zwischen den Feiertagen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    @Bisasam: Genieß den Kurzurlaub und viel Spaß beim Wandern !
    LG WhiteTara

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •