hallo,
ich bin im herbst 2005 auf yoga gekommen, hatte mir zuvor im sommer versucht, mittels dvd einige übungen näher zu bringen.
ab herbst war ich dann in einem yoga kurs der vhs - wo auch alle "fitnessstufen" vertreten waren. der kurs hat mir total gut gefallen, aber ich habe gemerkt, dass er mich nicht genug fordert, und vorallem hab ich gemerkt, dass ich noch mehr will, und öfter (der kurs war nur einmal in der woche).
deshalb bin ich seit sommer 2006 auf bikram yoga gewechselt - und bin total happy damit - auch wenn ich nach der ersten stunde enorm geschafft war!
anfangs war ich wöchentlich dort - mittlerweile versuche ich 3mal die woche hinzugehen (ich nutze meine derzeitige viele freizeit) - eine einheit dauert 90 minuten und danach bin ich wie neu geboren und schon gierig auf die nächste einheit!
der preis ist denke ich ok: 10er block gabs um 110,--; und mittlerweile zahlt sich für mich die monatskarte um 100,-- mehr aus (bei 10 - 12mal im monat).
seitdem ich yoga mache habe ich überhaupt keine verspannungen mehr, und habe endlich was super-schweißtreibendes gefunden wo ich nicht herumhüpfen muss!
und: ist auch ein super-ausgleich zum laufen!
lg, hawaii