+ Antworten
Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 247

Thema: Yoga

AW: Yoga

Ich hätte gerne eine DVD, damit ich mir zuhause in Ruhe ansehen kann, ob ich die Übungen auch korrekt ausführe!
    Ansonsten hab ich natürlich auch immer die Augen zu.
    "Ich komme an, wo keiner wartet.
    Kunst ist das und nicht entARTet.
    Nirgends mach ich lange Halt -
    wer rastet, rostet und wird kalt."

(Richard Pietraß)

Keesha
    gelöscht

Ich mache seit 3 Monaten Kundalini-Yoga und bin auch total begeistert.
    Meine Lehrerin ist super und macht das genau nach meinem Geschmack, mit Mantras und Kerzenlicht zum Einstimmen, dann sehr anstrengendes Yoga, jedes Mal eine andere Themenstunde, und danach Erholen. Ich bin eigentlich gar nicht so der Eso-Typ und fand Yoga immer komisch, habe auch ein Studio besucht wo Männer in rosa Leggings alle zusamen lustige Übungen machten *grusel* - aber in meinem kleinen Studio sind wir immer zu 3. oder zu 4. und es ist echt klasse! Kostet leider aber ganz schön viel!!!

LG
    K.

Zitat Zitat von Keesha
    Ich mache seit 3 Monaten Kundalini-Yoga und bin auch total begeistert.
    Meine Lehrerin ist super und macht das genau nach meinem Geschmack, mit Mantras und Kerzenlicht zum Einstimmen, dann sehr anstrengendes Yoga, jedes Mal eine andere Themenstunde, und danach Erholen. Ich bin eigentlich gar nicht so der Eso-Typ und fand Yoga immer komisch, habe auch ein Studio besucht wo Männer in rosa Leggings alle zusamen lustige Übungen machten *grusel* - aber in meinem kleinen Studio sind wir immer zu 3. oder zu 4. und es ist echt klasse! Kostet leider aber ganz schön viel!!!

LG
    K.
    Darf ich mal fragen, was Du da so zahlst?
    Es gibt ja auch Yoga-Studios, wo man mehrmals die Woche hingehen kann und da macht sich ein höherer Monatspreis schon wieder bezahlt...

(Richard Pietraß)

Tory
    gelöscht

Hi @ all,

Na, dann oute ich mich mal als absolute Yogaliebhaberin
    Allerdings bevorzuge ich eher sämtliche dynamischeren Varianten, da ich persönlich grundlegend ein Mensch bin, der sich sehr gerne bewegt.Eine allzu 'ruhige' Form käme für mich (bislang) nicht in Frage.
    Alleine zu Hause Yoga regelmässig praktizieren- netter Vorsatz und sicher besser als gar nicht.Für mich hat es definitv die Tücke, das ich ausser in sehr euphorischen Phasen es doch nicht so regelmässig umsetze.Des weiteren gibt es ganz klar das Problem, das man geneigt ist sehr viele Übungen nicht so auszuführen, wie sie gedacht sind.Und davon hängt mitunter eine Menge ab.das gleiche Problem stellt sich, wenn man lediglich nach DVD ( und es gibt schon eingige gute) 'lernt'.
    Die Korrektur durch einen Lehrer/in erscheint mir unerlässlich.
    Hat man wenigstens einige 'Grundbegriffe'/-positionen schon einmal erfasst gestaltet es sich natürlich etwas anders mit dem autonomen lernen
    Es gibt auch jede Menge Websites- inklusive Erklärungen zum Yoga allegmein, zu verschiedenen Positionen etc.
    Mitunter hier auch verweise auf Literatur/DVD.

Hatha-Yoga ist lediglich der Sammelbegriff für sämtliche körperbetonten Yoga-Arten.Es gibt auch Yoga, was sich sozusagen auf rein geistiger/meditativer Ebene bewegt.

Unter dem Hatha sind gängige Varianten: Iyengar,Ashtanga, Kundalini,Jivamukti,Sivanada,Vinyasa-Flow und moderner Power-Yoga.
    Unter entsprechenden Begriffen findet man über google unzählige websites mit entsprechenden links.
    Eine für mich relativ spannden Seite ist zb www.yogajournal.com.
    Ist auf Englisch- da werden zB viele Positionen (Asanas) erklärt (mit Bild) , häufige 'Fehler' und ihre Ursachen.
    Etliche Schulen/verbände haben allerdings auch eigene, gute Seiten.Häufiger allerdings im englischsprachigem Raum.

Mein persönlicher Tip: einfach die umliegenden Yogaschulen ausprobieren.Ist sicher in Großstädten einfach, auf dem Lande schwieriger.Viele Probestunden sind kostenlos, ansonsten liegt es bei ca 9-11 Euro.Großartige Anmeldung etc ist oft nicht notwendig.Man kann sich also ganz entspannt einfach mal ansehen, was einem so gefällt

Viel Spass,
    Namaste

Tory

Keesha
    gelöscht

Ich bin in einem sehr kleinen Asia-Studio und zahle 150 € für 10 Stunden. Ist jetzt nicht meeegateuer, weils ja 10 Wochen sind, aber halt nur einmal die Woche......

smile AW: Yoga

Hallo, muss mich auch mal wieder zu Wort melden....
    ich zahle 37 euro/Monat, mein Yogakursus findet einmal pro Woche statt. Ist dann wohl ne Doppelstunde (Zeitstunde).
    Letztens habe ich am Kiosk sogar eine Yogazeitschrift gesehen.... sie hat allerdings beim durchblaettern nicht meine Erwartung erfuellt. Ein Thema war ua "Duerfen Yogis reich sein?" Naja.
    Fuers meditieren und nachdenken kann ich 2 sehr nette Buechlein empfehlen: "Indische Weisheiten" und "Jeder Morgen bringt neue Hoffnung". Sehr schoen. Ich betreibe Yoga seit ca 3 Jahren sowohl fuer Geist/Seele als auch fuer die Erhaltung der Gelenkigkeit. Manchmal ueberschaetze ich mich allerdings. Ich uebe auch mit geschlossenen Augen und denke zb bei der Heuschrecke, meine Beine wuerden beinahe die Decke beruehren...;-) welch Enttaeschung, wenn ich dann die Augen oeffne und in den Spiegel schaue....grummel grummel. Aber nun denne, der Weg ist das Ziel und immerhin kann man Yoga bis ins hohe Alter ausueben, habe also noch ein paar jahre Zeit, die Haltungen zu perfektionieren.....

lg, Sam

Nettie2
    gelöscht

Hallo,
    seit 7 Jahren bin ich dabei. Ich zahle 52 € pro Monat. Meine Yogalehrerin macht alle vierzehn Tage ein neues Programm. Ausnahmsweise haben wir jetzt einige Male hintereinander über die einzelnen Chakren gesprochen und keine Körperarbeit gemacht. Jetzt sind wir soweit, darauf zu achten, welche Chakren bei welchen Übungen angesprochen werden. Das empfinde ich als sehr hilfreich und intensivierend. Wir sind maximal vier Personen, die Yogalehrerin kommt natürlich hinzu.
    Folgende Bücher kann ich euch empfehlen:
    Das Standardwerk von Anna Trökes: Das Grosse Yogabuch aus dem GU Verlag. Es wird vom Berufsverband Deutscher Yogalehrer empfohlen.
    Und Anna Trökes: Yoga - Kraft für die Seele

Dieses Buch enthält auch eine CD mit einem guten Übungsprogramm, vor allem bei seelischen Problemen. Es sind Körper- Atem- und Meditationsübungen, die nicht nur körperlich fit und entspannt machen, sondern das Wohlgefühl stärken.
    Seitdem ich Yoga mache, haben meine Rückenbeschwerden erheblich nachgelassen! Meine Körperhaltung ist viel besser geworden und ich bin gelenkig. Allerdings mache ich auch regelmäßig Ausdauersport. Yoga alleine wäre mir zu wenig.

Mit freundlichem Gruß Nettie

Moderation

Für 30 Euro im Monat gehe ich einmal die Woche in eine Power-Yoga-Schule. Den Wochentag kann ich mir aussuchen, die Stunde dauert 90 Minuten. Nach einer Wanderung durch die diversen Yoga-Kurse meiner Stadt habe ich damit für mich das beste gefunden. :)

Grüße, Cariad

Keesha
    gelöscht

Ok, dann rechne ich auch mal um:

150 Euro für 10 Wochen sind also dann 2,5 Monate. Also 60€ im Monat. Hm, das teuerste bisher. Aber die Stunden taugen mir super und ich liebe einfach dieses süße kleine Schnuckelstudio!

Na, das ist doch die Hauptsache, dass ihr euch wohlfühlt! :-)

(Richard Pietraß)

+ Antworten
Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte