+ Antworten
Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 247

Thema: Yoga

  1. #231
    Balsamikatz
    gelöscht

    AW: Yoga

    An der Wand klappt's aber super.

  2. #232
    Avatar von Jolanda_40
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    12.238

    AW: Yoga

    Kann man durchaus machen, weil man ja zumindest in der "umgekehrten" Stellung ist und insofern da schon einiges rausziehen kann. Und auch "übt", so daß es vielleicht irgendwann auch ohne Wand klappt.

    Cooler ist natürlich immer "frei".

    Ich denke, es übt sich halt "besser" mit einem Helfer, der "los lässt", aber im Falle von Umkippen leichte Hilfe in beide Richtungen geben kann, so daß man das Balancehalten richtig übt.

    Wie lange übst Du den Kopfstand schon ?

  3. #233
    Balsamikatz
    gelöscht

    AW: Yoga

    Helfer ist leider nicht greifbar.
    Ich übe seit etwa eineinhalb Monaten, allerdings nicht täglich.

    Inzwischen bin ich soweit, dass ich auch ohne Wand die angewinkelten Beine lange in der Luft halten kann. Nach oben herausstrecken traue ich mich ohne Stütze aber noch nicht.

  4. #234
    Moderation
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    2.862

    AW: Yoga

    Zitat Zitat von Balsamikatz Beitrag anzeigen
    Helfer ist leider nicht greifbar.
    Ich übe seit etwa eineinhalb Monaten, allerdings nicht täglich.

    Inzwischen bin ich soweit, dass ich auch ohne Wand die angewinkelten Beine lange in der Luft halten kann. Nach oben herausstrecken traue ich mich ohne Stütze aber noch nicht.
    Vielleicht funktioniert dieser Trick:

    Kopfstand mit etwa 30 cm Abstand zur Wand anfangen, so dass du beim Ausstrecken der Beine Kontakt zur Wand hast. Dann ein Bein leicht anwinkeln und das andere gerade nach oben strecken. So kommst du ins richtige Gleichgewicht. Sobald du dich sicher fühlst, das angewinkelte Bein auch durchstrecken. Und wenn du kippelst, einfach wieder ein Bein anwinkeln.

    Grüße, Cariad

  5. #235
    Avatar von Jolanda_40
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    12.238

    AW: Yoga

    Zitat Zitat von Balsamikatz Beitrag anzeigen
    Inzwischen bin ich soweit, dass ich auch ohne Wand die angewinkelten Beine lange in der Luft halten kann.
    Aber das ist doch schon prima, finde ich

    Und der Tipp von cariad ist auch gut - probier mal
    .

    Segne die Gegenwart

    Vertraue Deinem Selbst

    Erwarte das Beste


  6. #236
    Yogabasics
    gelöscht

    AW: Yoga

    Am Anfang ist es sinnvoll, sich ein Yogastudio in der Nähe zu suchen.yoga ist immer persönlich und es gibt verschiedene Stile. Auch solltest Du mehrere Lehrer ausprobieren. Manche mag man, andere nicht. Die persönliche Chemie sollte einfach stimmen. Und wenn Du paar Erfahrungen gesammelt hast, kannst Du gut zu Hause üben. Im Yoga kann man auch viel falsch machen und eine richtige Anleitung ist wichtig.

  7. #237

    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    6

    AW: Yoga

    Hallo gibt es einen neuen Thread ? Oder wo seid ihr?
    Ich habe kurz mit ein Yoga Kurs angefangen und bin jetzt richtig infiziert. Wäre toll wenn man sich hier weiter austauschen könnte.

  8. #238

    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    2.200

    AW: Yoga

    Wer von euch macht denn Kundalini-Yoga?

  9. #239
    Avatar von Lavendel
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    520

    AW: Yoga

    Ich mache seit ca. 5 Jahren Yoga nach Iyengar und bin sehr begeistert.
    Einmal pro Woche übe ich in einem Kurs und sonst nach DVDs daheim. Ich kann gar nicht mehr ohne :-).

  10. #240
    Avatar von red_gillian
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    2.433

    AW: Yoga

    Ich hab mit Vinyasa-Yoga vor knapp anderthalb Jahren angefangen und bin dabei geblieben :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •