Hallo Ihr Lieben
Ich habe mich gerade mit einer Freundin gestritten, die meinte ich würde es mit dem Sport übertreiben. Zur Zeit habe ich Urlaub, bin nicht weggefahren und nutze so die Zeit so viel wie möglich ins Fitnessstudio zu gehen. So rund zwei Stunden am Tag. Ich bin zwar schon Mitte 40 aber nicht untrainiert. Ich bin schon immer Schwimmen gegangen, oft Fahrradfahren mache seit zwei Jahren Pilates und habe vor einem Jahr in einem Fitnesstudio, von dem ich wirklich begeistert bin, angefangen. Zuerst ganz langsam, dann habe ich es gesteigert. Ich muss dazu sagen, dass ich nach der Geburt meiner Kinder vor inzwischen fast 15 Jahren wenig Zeit für Sport hatte und relativ viel zugenommen habe. Ich bin kein Typ für Diäten, dazu esse ich viel zu gerne und habe seit einigen Jahren wieder mehr Zeit für Sport bzw. den Sport wiederentdeckt.
Mir macht das Trainieren sehr viel Spass , ich treffe viele nette Leute , habe bisher zwar nicht sehr viel abgenommen, aber es geht geht mir wunderbar und ich will auch nur sehr langsam abnehmen und dann mein Gewicht halten. Zur Zeit gehe ich teilweise in zwei Kurse hintereinander oder mache Geräte , Cardio und Kraft (Krafttraining allerdings viel weniger), das an 5 oder 6 Tagen die Woche. Wenn ich ab nächster Woche wieder arbeite, wird es etwa eine Stunde pro Tag sein, wenn ich viele Termine habe auch weniger. Ich fühle mich wohl, sehe besser aus und frage mich warum das zuviel sein soll. Vor einem Jahr haete ich auch noch gesagt , dass jeden Tag trainieren zuviel ist, aber inzwischen schaffe ich locker z.B. eine Stunde Spinnig und hinterher eine Stunde Bodypump ( mit leichten Gewichten) hintereinander.
Was meint ihr dazu? Wie gesagt, ab nächster Woche wird es wieder weniger.
LG