Hallo zusammen, mich würde mal folgendes interessieren: ich leide momentan an "totaler Konditionslosigkeit", nach ein paar Treppenstufen bin ich am schnaufen wie eine alte Dampflok und das ist mir nicht nur peinlich, sondern macht mir auch etwas Angst. Ich bin gerade 33 Jahre jung, nicht unbedingt übergewichtig (67 Kilo bei 1,63m) und eine Treppe sollte mir doch eigentlich noch keine Probleme bereiten
Nun ist es so, dass ich mit meinem Partner jedes Jahr nach Bayern fahre und das Bayern nun mal Berge hatSooo...während mein Freund über eine gute (fast unnormale) Trittsicherheit UND eine wahnsinnige Kondition verfügt (beides bedingt durch seinen Beruf), trotte(l) und schleiche ich hinter ihm her, hab einen knallroten Kopf und kippe fast um beim kleinsten Hügelchen. Der nächste Urlaub steht im Juni an und bis dahin will ich unbedingt was verbessern. Welcher Sport (bin im Fitness-Studio ANGEMELDET) ist am effektivsten? Und wieviel und wie und was und überhaupt???
Vielen Dank für eure Hilfe!

Sooo...während mein Freund über eine gute (fast unnormale) Trittsicherheit UND eine wahnsinnige Kondition verfügt (beides bedingt durch seinen Beruf), trotte(l) und schleiche ich hinter ihm her, hab einen knallroten Kopf und kippe fast um beim kleinsten Hügelchen. Der nächste Urlaub steht im Juni an und bis dahin will ich unbedingt was verbessern. Welcher Sport (bin im Fitness-Studio ANGEMELDET) ist am effektivsten? Und wieviel und wie und was und überhaupt???

(27.05.2011)
Was für eine Überraschung :))