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  1. #51
    Avatar von Lacrima89
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    AW: Rund um den Sport: Tipps, Links - und Mythen

    Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich der Veränderung der Beine, des Pos und der Muskulatur bei regelmäßigem Joggen.
    Ich selbst habe vor kurzem damit angefangen. Jogge so 5 mal die Woche und dann meist 45 Minuten.
    ich bin von der Figur her recht schlank und ziemlich groß. Dennoch habe ich an manchen Stellen (am Bein) ein bisschen Cellulite. Außerdem ist mein Po alles andere als straff oder, dass man von Muskeln reden könnte ;-)
    Meine Frage ist jetzt, ob ich bei regelmäßigem Training eine Verbesserung erwarten kann? Wird mein Po straff und geht die Cellulite vielleicht auch ein bisschen weg?
    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eine Antwort.
    Liebe Grüße
    Lacrima

  2. #52
    Avatar von Horus
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    AW: Rund um den Sport: Tipps, Links - und Mythen

    Du wirst ganz sicher Pomuskulatur aufbauen bei regelmässigem Lauftraining. Musst etwas Geduld haben aber es wird kommen.
    Bergaufrennen verstärkt diesen Effekt übrigens noch, aber sei vorsichtig damit, es kann zu Überbelastung kommen.

    Was Cellulite angeht ... damit kenn ich mich nicht wirklich aus. Ich meine gelesen zu haben, dass Cellulite vor allem vom Bindegewebe unter der Haut abhängt und dass auch Sport das nicht gross beeinflussen kann. Ich denke nicht, dass sie weg geht. Aber bei strafferen, muskulösen Beinen fällt sie vermutlich weniger auf.

    Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!
    _____________________________________

    Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

  3. #53
    Avatar von Lacrima89
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    AW: Rund um den Sport: Tipps, Links - und Mythen

    hey, danke für die Antwort.
    hmm ich habe aber auch immer wieder gelesen, dass (vorallem Joggen) die Bildung von Cellulite verschlimmern soll?

  4. #54
    Ila
    Ila ist offline
    gesperrt Avatar von Ila
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    AW: Rund um den Sport: Tipps, Links - und Mythen

    Leider ist diese Seite inzwischen geschlossen. Gibt es irgendwo Vergleichbares?

  5. #55
    Avatar von Natural
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    AW: Rund um den Sport: Tipps, Links - und Mythen

    Hallo an alle!
    Habe gerade einen wunderbaren Radurlaub (Berlin - Kopenhagen) hinter mir und merke, daß sich durch das tägliche Fahren (mit häufigen Gegenwind - hügelaufundab - plus 25 kg Gepäck) sich nicht nur meine Kondition gesteigert hat, sondern ich auch ganz erstaunliche Muskelpäckchen an meinen Beinen bemerke (Hosen sitzen knackiger). So, nun muß ich halt bald wieder arbeiten und hab dann keine Zeit mehr für so ein intensives Radfahren obwohl ich alles mit dem Rad mache. Wenn die Muskeln nicht mehr so trainiert werden, bilden sie sich ja zurück. Meine Frage wäre: verschwinden die einfach oder verwandeln die sich in Fett ? Ich grübel da grad drüber nach und dachte, vielleicht weiß ja von euch jemand Bescheid.
    Lieber Gruß
    Natural
    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    der weiss wie Wolken schmecken...

    (Novalis)

  6. #56
    Avatar von Wienerin22
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    AW: Rund um den Sport: Tipps, Links - und Mythen

    Meine Frage wäre: verschwinden die einfach oder verwandeln die sich in Fett ?

    Halli Hallo....

    wenn du nicht weiterhin sport betreibst, werden beim energievebrauch in erster linie deine muskeln schwinden und nicht das fett....*leider*

    vielleicht schaffst du es ja doch, mind. 2x mal die woche sport zu machen, dann kannst du deine muskeln behalten und sogar noch weiter ausbauen in dem du dein fett verbrennst.....ich weiß, leichter gesagt, als getan

    ürbigens bei cellulite hilft am besten rad fahren....und viel trinken....brenesseltee ist besonders günstig....hilft auf natürlich weiße zu entwässern....ich trinke jetzt seit 2 wochen in der früh tee statt kaffee....und bilde mir stark ein schon etwas zu merken....allerdings mach ich auch mind. 2x die woche sport....

    man merkt wirklich schnell veränderungen - aber wenn ich mal 2 wochen gar nichts mache - sitzt wieder mehr auf den hüften

    LG.

    LG.

  7. #57

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    AW: Rund um den Sport: Tipps, Links - und Mythen

    ürbigens bei cellulite hilft am besten rad fahren
    Hallo Wienerin, woher hast du das Wissen?

    LG Gaby
    Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Antoine de Saint-Exupéry

  8. #58

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    Karsten Schellenberg - Super Programm!!

    Wegen Werbung gelöscht.
    Geändert von Rotfuchs (15.04.2009 um 15:55 Uhr) Grund: siehe oben

  9. #59

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    smile AW: Rund um den Sport: Tipps, Links - und Mythen

    Wegen Werbung gelöscht.
    Geändert von Rotfuchs (15.04.2009 um 15:55 Uhr) Grund: siehe oben

  10. #60
    faltenfrosch
    gelöscht

    AW: Rund um den Sport: Tipps, Links - und Mythen

    Zitat Zitat von Lacrima89 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich der Veränderung der Beine, des Pos und der Muskulatur bei regelmäßigem Joggen.
    Ich selbst habe vor kurzem damit angefangen. Jogge so 5 mal die Woche und dann meist 45 Minuten.
    ich bin von der Figur her recht schlank und ziemlich groß. Dennoch habe ich an manchen Stellen (am Bein) ein bisschen Cellulite. Außerdem ist mein Po alles andere als straff oder, dass man von Muskeln reden könnte ;-)
    Meine Frage ist jetzt, ob ich bei regelmäßigem Training eine Verbesserung erwarten kann? Wird mein Po straff und geht die Cellulite vielleicht auch ein bisschen weg?
    Cellulite hat man oder nicht, je mehr Körperfett, umso besser sichtbar.
    Ein bisschen geht das vielleicht weg, aber niemals ganz.

    Auch Triathletinnen haben das. Kannste nix gegen machen.

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