+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zumba

smile Zumba

Hallo,

macht hier jemand Zumba ?
    Wie ist das bei euch ?

In meinem Kurs werden 1 Std lang verschiedene Schrittkombis gemacht und nicht nur zur Latino Musik.

Ich find's gut, dass es gemischt ist.
    Hinterher bin ich klatschnass geschwitzt aber super zufrieden. Das ist so mitreissend.

Erzählt doch mal.

AW: Zumba

Hi :) Ich mache seit zwei Wochen Zumba und bin sehr begeistert :) Bei mir dauert es 50 Minuten - ein bisschen Aufwärmen und dann geht es auch schon los. In der Mitte ist das Work-out wirklich anstrengend..auch mit Hüpfen und schnellem Schrittwechsel. Zum Schluss gibt es Cool Down und Dehnung...aber auch alles mit Musik und leichten Schritten kombiniert. Ich finde es ein sehr gutes Work-out. Vor allem jetzt im Herbst, weil es einfach gute Stimmung macht und man sich danach wirklich gut fühlt :)

Zitat Zitat von Marseille1 Beitrag anzeigen
    macht hier jemand Zumba ?
    Hier, ich *meld*.

Ich habe durch Zufall (eine Freundin hat mich mitgeschleppt) im August 2011 angefangen. Von der ersten Minute an wußte ich: genau das ist das Richtige für mich. Selbst wenn ich eigentlich keine rechte Lust habe, weil ich mit dem Fahrrad hinmuß und es nieselt oder sonstwas ist, ... geht es dann erstmal los, ist es einfach nur toll. Die Musik, die Bewegung, die Geschwindigkeit... es paßt für mich alles. Habe schon einige spezielle Trainingsstunden mitgemacht (ausländische Trainer für eine Stunde Masterclass), auch mal einen Marathon (5 Stunden). War herrlich.

Unsere Trainerin zeigt eigentlich keine Choreographie vorab und dann wird nachgetanzt, sondern Musik an und los geht es. Genauso gefällt es mir, denn so kommt es zu keiner wirklichen Pause in der einen Trainingsstunde.

Ich konnte wegen Dienstreisen und Urlaub jetzt drei Wochen lang nicht gehen und merke richtig, daß es mir fehlt. Zum Glück ist morgen Zumba-Training angesagt und da kommt nichts dazwischen.
    Geändert von nobody72 (05.11.2012 um 14:14 Uhr)

Hallo,
    ja, ich mache auch Zumba! Angefangen habe ich damit, als in meinem Fitnessstudio das Programm erweitert wurde, so im Mai letzten Jahres. Und dann hab ich eigentlich gleich mitgemacht! Es ist bei uns ähnlich wie bei euch. Bedeutet, wir gehen unterschiedliche Schrittkombinationen durch und wiederholen die. Die Musik ist dabei immer besonders cool! Unsere Lehrerin achtet darauf, dass die Musik abwechselungsreich ist und die Schritte sich auch in der Schwierigkeit her steigern!