+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    550

    Online Fitness-Studio?

    Hat hier jemand Erfahrungen mit Online Fitness Studios? Ich mache momentan neben einem "aushäusigen" Sport-Termin in der Woche und regelmäßigem Fahrradfahren zu Hause zwei- bis dreimal die Woche Sport.

    Habe das Gefühl, dass ich für das Heimtraining ein bißchen Abwechslung bräuchte und möchte mir nicht haufenweise DVDs anschaffen. Ich habe mir zwei Anbieter von solchen Online-Kursen angeguckt, tue mich aber ein bißchen schwer damit, aus den kurzen Trailern zu entscheiden, ob das über längere Zeit hinweg motivierend wäre.

    Ich bin Sport-und Fitnessstudio-erfahren, brauche aber erfahrungsgemäß schon eine gute Anleitung, um z.B. komplizierteren Aerobic-Schritten zu folgen. Die Videos sollten auch ansprechend sein und nicht aussehen, als wären sie bei schlechter Beleuchtung im Wohnzimmer aufgenommen.
    Und ich möchte keine zusätzlichen Hilfsmittel anschaffen (Flexibar etc.), es müssten also genug Kurse im Angebot sein, wo man so etwas nicht braucht.

    Kann jemand berichten und eventuell eine Empfehlung abgeben?

  2. #2
    Avatar von findus111
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    3.279

    AW: Online Fitness-Studio?

    Hallo emdi,
    mir ging es auch so wie dir:
    ich wollte zusätzlich zum üblichen Sportprogramm (Schwimmen, Laufen, Rennrad, Spinning)
    noch eine schnelle und praktische Ergänzung für zuhause.
    Habe aber online wenig Gutes gefunden.
    Ich bin in unsere örtliche Bücherhalle und habe mir dort 5 DVDs ausgeliehen.
    Vier waren voll doof, Nummer 5 war super:
    "10 Minute Solutions Intense Yoga!"
    Da kann ich mir am PC oder TV mein eigenes Programm zusammenstellen,
    indem ich beliebige 10-min Sequenzen kombiniere.
    Für mich IDEAL!
    Dann habe ich mir die DVD gekauft (7 € = vertretbar, finde ich).
    Heute morgen zum Beispiel war nur Zeit für 10 min Bauchtraining ...
    Ich mach das jetzt seit Juni fast jeden Tag, mal mehr mal weniger,
    egal ob ich danach noch mehr Sport mache.
    Und fühle mich damit einfach nur wohl.
    Dafür brauche ich lediglich eine Yogamatte - die ist allerdings ein MUSS
    ohne ist es doof, weil Parkett oder Teppich einfach ungeeigent sind.
    Hast du eine Bibliothek in der Nähe?
    Dort gibts oft ein ziemlich vielfältiges Fitness-DVD-Sortiment,
    ich würd´s mal testen.
    findus

  3. #3

    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    550

    AW: Online Fitness-Studio?

    Das mit der Bibliothek ist eine gute Idee - das wollte ich diese Woche eh hin. Ich werde mal gucken, was die so im Angebot haben.

    Mir hat von den Online-Angeboten, die ich gefunden habe, auch keins hundertprozentig zugesagt, irgendwelche Mankos haben sie alle. Aber ein Anbieter sieht zumindest halbwegs vielversprechend aus und bietet eine unverbindliche Probewoche an, die werde ich mal in Anspruch nehmen.

  4. #4

    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    21

    AW: Online Fitness-Studio?

    Ich mache eigentlich drei Mal die Woche Sport. Aber ich muss euch ganz ehrlich sagen: Von Online-Fitnessstudios halte ich nicht so viel. Mein Studio befindet sich nur wenige Meter hier um die Ecke, was natürlich von Vorteil ist. Aber die Leute, die ich dort beinahe jeden Tag treffe, sind es absolut wert, hinzugehen! zuhause würde ich den Hintern eh nicht hochbekommen!

    Liebe Grüße, eure Michaela

  5. #5

    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    26

    AW: Online Fitness-Studio?

    Also ich habe mir einfach eine App auf mein iPad geladen. Die hat immer so 10 Wochen Kurse. Es geht mit Basic los und heißt Fit ohne Geräte. Sehr empfehlenswert, aber nicht unanstrengend :-)

  6. #6

    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1

    smile AW: Online Fitness-Studio?

    Ich hatte mich vor einiger Zeit bei gymondo angemeldet. Finde das Angebot super und war auch immer sehr zufrieden. Nur hatte ich irgendwann keine Lust mehr die monatlichen Grundgebühren zu zahlen, da ich auch noch so in einem richtigen Fitnessstudio angemeldet bin (schaffe es leider nicht so oft dahin, bzgl. Kinder & Job).

    Eine Bekannte gab mir den Tipp, dass auch Online-Übungsvideos kostenlos angeboten werden. Sie zeigte mir u.a. die beiden Plattformen fitness-uebung.de und uebungenzuhause.de, die beide diverse hochwertige Videos & noch viel mehr kostenlos zur Verfügung stellen. Zudem schaue ich viele Übungen mir auch auf Youtube an.

    Also Online-Fitness ist super und nicht unbedingt mit Kosten verbunden...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •