+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62
  1. #11
    Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    14.583

    AW: Kann man eine Apfelfigur wirklich bekämpfen???

    Zitat Zitat von tilbage Beitrag anzeigen
    Natürlich hat es das, denn du schreibst ja, dass das sehr viel Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen erfordert - zum einen haben die allermeisten Menschen diese Eigenschaften nicht,
    Ich denke, die meisten Leute haben diese Eigenschaften, aber die meisten haben dafür andere Verwendungen als eine spezifische Körpermodifikation anzustreben. Willenskraft ist eine endliche Resource.

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Hätte @sucre kein Problem, würde sie hier auch nicht posten.
    m.E. ist das ein hergeredetes Problem, eines, das man nur hat, weil einem alle Welt ungefragt die Ohren volldröhnt, daß man ein Problem hätte. OK, wenn's einem gut geht, muß man sein Soll an Problemen wohl irgendwie erfüllen, und da gibt's schlimmere, die man sich machen kann...
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  2. #12
    tilbage
    gelöscht

    AW: Kann man eine Apfelfigur wirklich bekämpfen???

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich denke, die meisten Leute haben diese Eigenschaften, aber die meisten haben dafür andere Verwendungen als eine spezifische Körpermodifikation anzustreben. Willenskraft ist eine endliche Resource.
    Ja, so ist es vielleicht besser formuliert.


    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    m.E. ist das ein hergeredetes Problem, eines, das man nur hat, weil einem alle Welt ungefragt die Ohren volldröhnt, daß man ein Problem hätte. OK, wenn's einem gut geht, muß man sein Soll an Problemen wohl irgendwie erfüllen, und da gibt's schlimmere, die man sich machen kann...
    So ist es.

  3. #13
    Avatar von moechtegernheldin
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    109

    AW: Kann man eine Apfelfigur wirklich bekämpfen???

    oh mann.. hätte ich doch nur eine Apfelfigur... so ein kleiner Bauch ist doch süß, ich würde ihn gerne eintauschen gegen meine Riesen-Oberschenkel und Birnen-Popo...

  4. #14
    Bae
    Bae ist offline

    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    8.183

    AW: Kann man eine Apfelfigur wirklich bekämpfen???

    Zitat Zitat von moechtegernheldin Beitrag anzeigen
    oh mann.. hätte ich doch nur eine Apfelfigur... so ein kleiner Bauch ist doch süß, ich würde ihn gerne eintauschen gegen meine Riesen-Oberschenkel und Birnen-Popo...
    hat hier irgend jemand "klein" gesagt....?

    grüsse, barbara

  5. #15
    Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    14.583

    AW: Kann man eine Apfelfigur wirklich bekämpfen???

    Zitat Zitat von moechtegernheldin Beitrag anzeigen
    oh mann.. hätte ich doch nur eine Apfelfigur... so ein kleiner Bauch ist doch süß, ich würde ihn gerne eintauschen gegen meine Riesen-Oberschenkel und Birnen-Popo...
    Wenn's dich nicht stört, daß jeder dir frühes Siechtum und Tod prophezeit, kannst du den Wunsch ja anbringen, wenn du mal eine magische Öllampe findest

    Nee, ernsthaft, das Gras auf der anderen Seite sprichwörtlich immer grüner. Man sieht, welchen Ärger man mit seiner eigenen Körperform hat und nicht, welchen Ärger andere mit ihrer haben. Ich hab gedacht, "wenn ich mal dünn bin, passen mir all die coolen Klamotten", ja, Pustekuchen. Von meiner Warte aus sind die alle für Birnenpops geschnitten !

    Wenn man sich aussuchen könnte, wo der Körper Fett aufbaut, hätte ich da schon Vorschläge. Aber ich schaff's ja nicht mal, die Muskeln an den Stellen wegzukriegen, wo ich sie nicht haben will.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  6. #16
    Avatar von sucre
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    108

    AW: Kann man eine Apfelfigur wirklich bekämpfen???

    Danke für die rege Beteiligung

    Von einem richtigen Leidensdruck kann man eigentlich nicht sprechen ... Es ist halt so, dass mich dieses Thema schon ewig begleitet und ich immer etwas neidvoll auf so sehr flache Bäuche gucke.
    Neulich habe ich eine Präsentation gehalten, die auf Video aufgenommen wurde. Ich trug ein Longsleeve unter einem Blazer, der offen stand und den ich irgendwann ausgezogen hatte. Als ich das Video sah, bin ich total erschrocken, denn ich sah aus wie eine schwangere . Da kam mir halt mal wider der Gedanke, was man wohl machen könnte ...
    Die Sache ist auch die, dass ich etwas Angst habe, dass ich wenn ich Fett verbrenne, als erstes meinen kleinen Hintern verbrenne ...

    Die Idee, das man vielleicht durch die richtigen Lebensmittel einen flacheren Bauch bekommt finde ich spannend. Es ist nämlich so, dass ich morgens vorm Spiegel in der Regel ganz zufrieden bin mit meinem Bauch, aber nach dem Frühstück schon nicht mehr

    Interessant ist auch der Aspekt mit der besseren Haltung - daran sollte ich definitiv arbeiten. Ich habe mal über ein Jahr Pilates gemacht, aber der Effekt war eher gering. Was macht ihr oder empfehlt ihr für eine bessere Haltung?

    Sonnige Grüße,
    sucre.

  7. #17
    Bae
    Bae ist offline

    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    8.183

    AW: Kann man eine Apfelfigur wirklich bekämpfen???

    Zitat Zitat von sucre Beitrag anzeigen
    Interessant ist auch der Aspekt mit der besseren Haltung - daran sollte ich definitiv arbeiten. Ich habe mal über ein Jahr Pilates gemacht, aber der Effekt war eher gering. Was macht ihr oder empfehlt ihr für eine bessere Haltung?
    Einmal wöchentlich Kampfkunst (Wing Tsun).

    Gewichte tragen (rechts Einkaufstasche, links Katzenstreu in der Praxis), mit Gewichten links und rechts ist es viel leichter, die optimale Haltung zu finden.

    Viel Bauch ist nach wie vor da, aber er spielt nicht mehr so eine Rolle.

    Im Sommer hab ich ein paar Tage gefastet, ich glaube, nach Weihnachten werde ich das wieder machen, um dem Körper Gelegenheit zu geben, runterzufahren, Bugs zu reparieren und neu aufzustarten.

    grüsse, barbara

  8. #18
    tilbage
    gelöscht

    AW: Kann man eine Apfelfigur wirklich bekämpfen???

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Dem Thema "Bauch" hat sich der Arzt Dr. F.X. Mayr ausführlich gewidmet.

    Lies mal hier.

    Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass seine Methode, die allerdings
    Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen verlangt, sehr viel bewirkt.

    Mit "sich selbst zu bekämpfen" hat das herzlich wenig zu tun, ganz im Gegenteil.
    Habe jetzt auch den Link gelesen:
    Was du hier anführst, sind krankhafte Erscheinungen - mit dem "Bauch", wie ihn die meisten Frauen haben, hat das gar nichts zu tun.
    Selbstverständlich kann man gegen Krankheiten vorgehen - aber es ist nicht möglich, die Fettverteilung am Körper grundlegend zu ändern. Oder punktuell Fett abzunehmen.
    Man kann durch bessere Haltung, allgemeine Fettanteilsreduzierung und Muskelaufaufbau das Erscheinungsbild deutlich verbessern, aber die eigentlichen Proportionen und Stellen für bevorzugte Fettdepots lassen sich nicht beeinflussen.

  9. #19
    tilbage
    gelöscht

    AW: Kann man eine Apfelfigur wirklich bekämpfen???

    Zur besseren Haltung:

    Ganz genau: Kampfkünste aller Art, Yoga, Pilates etc.
    Vorm Schreibtisch auf nem Pezziball sitzen, statt auf nem normalen Stuhl.
    Immer wieder drauf achten.

  10. #20

    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    8.417

    AW: Kann man eine Apfelfigur wirklich bekämpfen???

    Die Grundgegebenheiten lassen sich nicht verändern, egal, wie du kämpfst.
    Apfel ist Apfel. Birne ist Birne.
    Nun gibt es schlanke Äpfel und schlanke Birnen oder welche mit guter Haltung und prima Muskelaufbau - sieh zu, dass du ein knackiger, gut trainierter Apfel bist.

    Ich werde immer Birne bleiben - halt eine dünne Birne - aber eine Birne...Hauptsache keine matschige Weichbirne.

    Mach aus deinem Apfel das Beste!! Bekämpfe ihn nicht - optimier ihn :-))
    Every silverlining has got a cloud.

    Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommts irgendwo noch dicker her.
    Die Lage ist hoffnungslos, und dieses Mal leider auch sehr ernst....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •