+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Trinkflaschenhalterung Rad

Hallo Community,

ich habe eine echt doofe Frage. Ich bin Radfahreinsteiger, und mein Mann und ich haben uns nun Räder gekauft. Da ich viel trinken muss, um mich wohlzufühlen, habe ich mir bereits eine Trinkflasche besorgt und am Rad befestigt, was kein Problem war, da bei meinem Rad bereits die Schrauben für die Halterung vorbereitet waren.

Beim Männerfahrrad ist das anders, keinerlei Löcher im Rahmen dafür. Nun die Frage: Müssen wir jettz wirklich Löcher in den schönen Rahmen bohren? Würde ich ungern tun, was, wenn das nicht klappt? Gibt es Trinkflaschenhalterungen, die man anders befestigen kann?

Dummerweise ist der Rahmen nicht rund, also die Stangen, sondern so flach, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, schätze, das macht es auch nicht einfacher.

Freue mich über Antwort.
    Geändert von Punschkrapferl (24.04.2012 um 09:45 Uhr)

AW: Trinkflaschenhalterung Rad

Keine Sorge, das geht auch ohne Bohren !

Es gibt ganz unterschiedliche Systeme für die Flaschenhalterungen. Am besten ihr geht in den Radladen eures Vertrauens und schaut, was die euch anbieten können.

So etwas wäre eine Möglichkeit

Viel Spaß mit den neuen Rädern
    LG WhiteTara

Hi,

wie wäre es stattdessen mit einem Trinksystemgürtel?

Die kann man sich wie eine Hüfttasche vorstellen nur das sich links und rechts Halterungen für Getränkeflaschen befinden. Ich weiß jetzt nicht wie ihr Unterwegs seit aber für nicht allzu sportliche Fahrer (Rennrad) sind die meiner Meinung nach sehr gut geeignet.

Hallo,
    Viele Carbon- Rahmen haben auch beine Bohrungen. Fuer die gibt es Flaschenhalter mit Gummilaschen, die aehnlich wie Kabelbinder befestigt werden. Ausserdem gibt es noch welche, die man an die Sattelstuetze dranmachen kann - die Flasche von hinten zu greifen ist ueberhaupt kein Problem.
    "Work expands so as to fill the time available for its completion."

“The time spent on any item of the agenda will be in inverse proportion to the sum involved.”
    ~C. Northcote Parkinson, 1958

hi,

schau einfach mal beim rose-versand oder bei cyclebasar - die haben für sowas wohl die größte auswahl.

gruß, zuzan

Wie wäre es denn mit einem Rucksack mit integriertem Trinkhalm? Dann kannst du auch weiter trinken, wenn du abgestiegen bist =)