Ja, da muss ich auch dranbleiben, und manchmal nervt es schon: dreimal täglich dehnen und dann noch Fußgymnastik, die Intensität langsam steigern... das braucht alles Zeit, vor allem im Alltag. Aber ich denke schon, dass es sich langfristig lohnt und dass so kleine Erfolge jetzt schon spürbar sind.
Auf das Fahren mit der Rhätischen Bahn freue ich mich auch schon sehr. Die Strecke nach St. Moritz kenne ich noch nicht, aber vielleicht wird das auch noch irgendwann. Solche Fahrten sind als Schlechtwetter-Varianten gedacht, von denen wir allerdings hoffen, dass sie nicht eintreten.
Also - den Frosttip muss ich mir merken! In der kalten Jahreszeit habe ich immer mal den Fehler gemacht, kalte Getränke mitzunehmen, die ich dann nicht mochte, und Brot bzw. Brötchen schmeckt dann meist auch nicht so.
Aber generell habe ich gern was dabei. Lieber was mit zurück nehmen, als unterwegs hungrig bzw. durstig zu sein, das könnte mir wirklich die Tour verderben.
Oh, das liest sich ja verführerisch!
Ich habe mir auch schon bei längeren Radtouren so kleine Schlemmerportionen zusammengestellt.
Als wir früher mit unseren Kindern wandern waren, sind wir oft komplett ausgestattet losgezogen: mit belegten Brötchen, Nudelsalat, Würstchen, Obst, Joghurt usw. im Gepäck, wobei die Kinder dann auch was zu tragen hatten. Wenn man zu sechst unterwegs ist, kann man nicht immer einkehren, da wird man ja arm. Aber heute genießen wir es, spontan mal schön in einer Gaststätte zu pausieren. So ein richtiges komplettes Mittagessen wäre mir beim Wandern aber zu üppig, obwohl die Speisekarten oft sehr reizvoll sind. Ein kleiner Salat oder eine Vorspeise reichen vollkommen. Das Picknicken draußen war auch immer schön, aber die Vorbereitungen...... möchte ich jetzt nicht mehr unbedingt haben.
Gestern habe ich mal spontan ein Paar Leichtwanderschuhe probiert, die mir gefallen hätten, aber die passten nicht soo gut, wie ich erwartet hatte und da außerdem die Zeit ein bisschen knapp war, habe ich es dann gelassen. Bis zum großen Wanderurlaub sind ja noch ein paar Monate hin.

Meine Füße zicken auch gerade wieder herum, zur Abwechslung an anderer Stelle als sonst und ich habe das dumme Gefühl, ohne Einlagen geht es gerade besser. Aber darin liegt die Tücke: wenn ich zu lange ohne Einlagen laufen, dann fängt es ja wieder an alter Stelle an zu zwicken
Seufz, ich muss wohl mal wieder konsequenter Fußgymnastik machen 
zu speisen.
Mit den Pfadis war die Lebensmittelhaltbarkeit dann ein ernstes Problem, weil man ja wesentlich länger unterwegs war, da gab's viel Brot und Honig bzw. Marmelade.