+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Fit, gesund und schlank in den Sommer 2012!

Huhu!

Das hier soll so etwas wie mein Tagebuch meiner sportlichen Erfolge werden... Erfolge im bescheidenen Rahmen

Zu viel ungesundes Essen und Alkohol haben mich etwas schwabbelig werden lassen.

Und dann noch die Disziplin... die kommt eher selten vorbei.

Aber diesen Sommer will ich meine Kleider tragen, ohne dauernd besorgt zu sein ob man die Cellulite an den Schenkeln sieht! Ich will wieder ohne Hemmungen in den Bikini, und auch meine skinny jeans wieder tragen. Jederzeit bereit sein, falls es ins Schwimmbad geht!
    5kg weniger sollten es sein, aber ich kann und will nicht radikal hungern, sondern fit und gesund leben und mich freuen, wenn ich sportlicher und straffer werde.
    Auch Pflege / Wellness ist wichtig meiner Meinung nach - ich will, dass es auch meiner Haut und meinen Haaren gut geht.
    Das Essen soll Spass machen, aber auch gesund sein. Deswegen will ich gezielt frisch kochen und auch bewusst "gesunde" Rezepte sammeln, aber die Fitness steht im Vordergrund.
    Dabei will ich auch bewusst neue Sportarten probieren, und im Sommer dann vom 10-Meter-Brett springen

Gestern:
    - Yoga morgens, Turnen abends. Salat und Obst, nur ganz wenig Schokolade. Ich habe einen selbstgemachten Wrap probiert (Ei, Salat, Thunfisch).

Heute will ich joggen und abends ins Yoga gehen. Mal sehen, ob das was wird.

Falls jemand Anregungen / Ideen / Kritik hat oder auch seine Fortschritte aufzeichnen will - gerne :-)

Ich hoffe, dass ich dieses Jahr mein Ziel erreiche. In den letzten Jahren hab ich immer erst im Mai bemerkt, dass ich nicht so fit bin, wie ich sein wollte.

Lieben Gruss!
    lms

AW: Fit, gesund und schlank in den Sommer 2012!

Das finde ich schön. Die 5 kg schaffst du locker nebenbei, so wie du auf dich achtest.

Heute war ich auch schon im Studio, beim Zirkeltraining (abwechselnd Ausdauer und Kraft).

Heute abend gibts zum Abendbrot einen Gurkensalat mit frischer Minze und frischen Dill, Öl und Zitronensaft und Salz und gebröselten Schafskäse.

Wollen wir weiter gesunde Rezepte sammeln?

Meine Fortschritte gibts erst nächste Woche abends. Im Studio werden immer alle Werte gemessen und ich bin gespannt, insbesondere über die Muskelmasse.

Gutes Gelingen weiterhin
    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (Søren Kierkegaard)

Ein wahrer Freund ist der, der dein Lächeln sieht, aber weiß, dass deine Seele weint.
    Geändert von Golda (28.01.2012 um 17:28 Uhr)

Hi, na da mach ich doch gerne mit.
    Meine Waae zeigte mir vorige Woche ein Gewicht an, dass ich noch nie hatte..........und ich fühle mich damit sooo unwohl.
    Wie alt seid ihr denn?
    Ich bin 52 und ich denke mal, mein Gewicht liegt ein bisschen auch an den Wechseljahren.......aber mit dieser Ausrede will ich nicht zufrieden geben.
    Ich treibe regelmäßig Sport, war aber diesen Winter sehr faul.
    Jetzt hab ich im Fitnessstudio angefangen einmal die woche zu trainieren, und versuche wieder regelmäßig joggen zu gehen.......ich komme gerade vom joggen/walken.
    Meine Kondition ist gleich null........und ich muss wieder aufbauen.

Heute abend gibt es leider Pizza, hab 2 Freundinnen zu Besuch und wir haben beschlossen heute einen Pizza/Wein Abend zu machen.

Aber ab morgen wird dann auch bewußter gegessen, obwohl ich das eigentlich immer tue, aber irgendwie hab ich die letzten Wochen doch mehr geschnuppt als sonst.

Ich möchte auch gerne 5kg loswerden.......hoffe das klappt.

cix
    cix ist offline

Ich möchte gern auch mitschreiben (vielleicht nützt es ja was)

mir geht es so wie bestagewoman: so viele Kilos hatte ich vor 30 Jahren zum letzten Mal.
    Und ich glaub leider auch, dass die bei mir nicht so nebenbei weggehen- bin 49.
    Habe beschlossen so wie du little miss, dass ich nicht hungern kann/will und das meine Kilos wenn schon nicht weg, so doch wenigstens wohl trainiert sein sollen
    Ich war heute auch beim Fitness und hab noch gar keine Schokolade gegessen.
    Heute abend soll eigentlich nichts mehr kommen und wenn doch, dann Salat oder irgendwas kohlehydratarmes.
    Generell mache ich ein bisschen Schlank im Schlaf, also Richtung Trennkost und abends möglichst ohne Kohlehydrate.
    5 kg wäre auch mein Ziel.

Wie super, dass noch mehr mitmachen!

Gestern war ein sehr guter Tag, das Wochenende wird nicht so toll.

- Freitag: mittags joggen (nur 30 Minuten), abends brav ins Yoga. Zum Essen gab es Reis mit Garnelen, Erbsen, Bohnen und Brokoli. Ich wollte abends unbedingt Kekse, hab aber Yoghurt mit Trockenobst und Honig gegessen.

- Heute war ich beim Brunch der in einen Nachmittagskaffee geendet hat und hatte Kuchen War den ganzen Tag draussen, deswegen auch keinen Sport. Will noch eine Runde Po-Gymnastik machen bevor ich ins Bett gehe und wenn ich das schaffe, dann werte ich den Tag als neutral.

Zitat Zitat von Golda Beitrag anzeigen
    Heute abend gibts zum Abendbrot einen Gurkensalat mit frischer Minze und frischen Dill, Öl und Zitronensaft und Salz und gebröselten Schafskäse.

Wollen wir weiter gesunde Rezepte sammeln?
    Hi Golda,
    Super Idee mit den Rezepten. Der Gurkensalat klingt auch lecker und gesund!

Viel Spass im Fitness-Studio.

Zitat Zitat von Bestagewoman Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich im Fitnessstudio angefangen einmal die woche zu trainieren, und versuche wieder regelmäßig joggen zu gehen.......ich komme gerade vom joggen/walken.
    Meine Kondition ist gleich null........und ich muss wieder aufbauen.

Heute abend gibt es leider Pizza, hab 2 Freundinnen zu Besuch und wir haben beschlossen heute einen Pizza/Wein Abend zu machen.
    Hallo Bestagewoman!
    Sehr gut mit dem Joggen/Walken. Wie lange warst Du denn draussen?

Geniesse den Pizza-Abend. Nach dem Sport ist das auch auch total ok, und das wichtigste ist, Spass und ein gutes Leben zu haben. Pizza und Wein = essentiell

Zitat Zitat von cix Beitrag anzeigen
    I

Ich war heute auch beim Fitness und hab noch gar keine Schokolade gegessen.
    Heute abend soll eigentlich nichts mehr kommen und wenn doch, dann Salat oder irgendwas kohlehydratarmes.
    Generell mache ich ein bisschen Schlank im Schlaf, also Richtung Trennkost und abends möglichst ohne Kohlehydrate.
    5 kg wäre auch mein Ziel.
    Hi Cix,

Du bekommst auf jeden Fall eine Blume heute, denn es klingt nach viel Disziplin. Abends ohne Kohlehydrate ist sicher gut, aber ich liebe Brot, Schokolade und alles, was nicht gut ist.
    Wenn Du vor 30 Jahren schon mal abgenommen hast, klappt es sicher wieder.
    Was machst Du denn im Fitness-Studio?

Habt ein tolles Rest-Wochenende!
    lms

Zitat Zitat von little_miss_sun Beitrag anzeigen
    Wie super, dass noch mehr mitmachen!

Gestern war ein sehr guter Tag, das Wochenende wird nicht so toll.

- Freitag: mittags joggen (nur 30 Minuten), abends brav ins Yoga. Zum Essen gab es Reis mit Garnelen, Erbsen, Bohnen und Brokoli. Ich wollte abends unbedingt Kekse, hab aber Yoghurt mit Trockenobst und Honig gegessen.

lms
    Da würde ich aber lieber das nächste mal vorher ausrechnen, ob du nicht mit ein paar Keksen besser Gefahren wärest. Trockenobst und Honig hat ganz schön viel Zucker. Fettarmer Joghurt auch, also mehr als der 3,5%ige.
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen

Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich

Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France

Thomas Jefferson

Fettarmer Joghurt auch, also mehr als der 3,5%ige.
    Hi,
    wieso hat der fettarme Johgurt mehr Zucker als der fettige????
    Ich esse auch total gerne fettarmen Naturjoghurt mit Hionig und Walnüssen.......da könnte ich mich reinsetzten........

Hab gestern abend nur ne halbe Pizza geschafft......hatte noch einen Salat dabei, und es ist bei einem Glas Rotwein geblieben.......also quasi FDH

Heute gibt es dann den Rest der Pizza (ich kann schlecht Lebensmittel wegwerfen) und zum Füllen auch wieder einen Salat......und dazu das 2. Glas Wein von gestern

Sport steht heute nicht auf meinem Plan, ich glaube heute bin ich mal faul.....wenn ich mich aufraffen kann, würde ich wohl gerne ein bisschen Gymnastik hier zu Hause machen.
    Sit-ups, Liegestütze und ein bisschen Po......für Po kenne ich nur Po anspannen, lloslassen, anspannen..........50x
    Habt ihr bessere Tips?

Hi,
    wieso hat der fettarme Johgurt mehr Zucker als der fettige????
    Ich esse auch total gerne fettarmen Naturjoghurt mit Hionig und Walnüssen.......da könnte ich mich reinsetzten........
    Neeee, das ist auch nicht richtig. Fettarmer Joghurt hat durch den geringeren Anteil Fett auch weniger Kalorien. Ansonsten sind die Werte fast gleich. Und den Kohlenhydrat-Anteil im Naturjoghurt kann man wirklich vernachlässigen - der ist sehr gering. Schau mal die Nährwert-Tabellen

Sport steht heute nicht auf meinem Plan, ich glaube heute bin ich mal faul.....wenn ich mich aufraffen kann, würde ich wohl gerne ein bisschen Gymnastik hier zu Hause machen.
    Sit-ups, Liegestütze und ein bisschen Po......für Po kenne ich nur Po anspannen, lloslassen, anspannen..........50x
    Habt ihr bessere Tips?
    Bessere Tipps habe ich nicht, aber andere. Mein Center machte im Sommer mal einen Kurs für Übungen mit dem Thera-Band. Kennst du das? Das ist speziell für zuhause und/oder im Hotel (im Urlaub will man ja nicht zunehmen....). Schau mal hier.

Ich hab das Theraband nun zuhause und noch NIE (!) angewendet. Im Urlaub bin ich abends nach einem ganzen Tag Wanderungen und Besichtigungen so platt, sodass ich einen Rotwein auf einer schönen Piazza in Italien vorziehe....
    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (Søren Kierkegaard)

Ein wahrer Freund ist der, der dein Lächeln sieht, aber weiß, dass deine Seele weint.

cix
    cix ist offline

Hey kleine miss und danke für die Blume :)

ich liebe übrigens auch Brot und Schokolade und alles was nicht gut ist...
    Ich hab so ein Brot gefunden, das fast keine Kohlehydrate hat, das esse ich abends, weil ich dann oft so Lust auf Brot habe.
    Vor 30 Jahren übrigens, war ich mal so dick wie jetzt und klar, ich habe da abgenommen aber leider ist das wirklich jetzt viel viel schwieriger und langwieriger geworden.

Im Fitness mache ich immer 30-40 Minuten Laufband, erst 10-15 Minuten Walken mit Steigung und dann den Rest Joggen.
    Danach Gymnastik und Dehnübungen und bisschen Bauchmuskeltraining.
    Manchmal dann noch Schwimmen, ca.10 Minuten.

Ich versuche 3x in der Woche zu gehen (letzte Woche hab ichs geschafft) klappt aber nicht immer.

Danke @Golda für den link mit dem Theraband - ich hab auch eins und benutze es nie *schäm*
    Straffer Po und schöne Arme klingt ja schon mal sehr gut

Werde heute abend den Rotwein weglassen, der Tag heute war ganz ok, keine Sünden aber auch nicht viel Bewegung...

Wünsche uns allen eine erfolgreiche Woche mit viel Diziplin.
    Lg cix

Zitat Zitat von Golda Beitrag anzeigen
    Neeee, das ist auch nicht richtig. Fettarmer Joghurt hat durch den geringeren Anteil Fett auch weniger Kalorien. Ansonsten sind die Werte fast gleich. Und den Kohlenhydrat-Anteil im Naturjoghurt kann man wirklich vernachlässigen - der ist sehr gering. Schau mal die Nährwert-Tabellen

Deshalb schrieb ich nicht von kcal, sondern Zucker beim Joghurt. Und das auch nur am Rande, da meines Erachtens die Trockenfrüchte hier den Löwenanteil an Zucker und somit kcal ausmacht, da würde ich halt aufpassen. So ne Packung Trockenpflaumen hat 500 kcal, das ist locker mal ne Komplettmahlzeit, wenn man grad am abnehmen ist.

LG Natalie
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen

Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich

Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France

Thomas Jefferson

+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte