Das Einstellen lernst du in ein paar Sitzungen, bis zur 110 ist es dann bestimmt noch ein bißchen. Danach kommen dann die Kniebeugen mit der Langhantel!
Oh je, das kenn ich. Da war ich mal mit Freunden in Südtirol, wir waren alle so Ende 20, Anfang 30, und es gab, glaube ich, keinen Renter, der uns nicht mühelos am Hang abgehängt hätte! Die müssen ja auch nicht den ganzen Tag im Büro sitzen sondern können wandern gehen!
Nach meiner Erfahrung lassen sich Schwimmen/Wandern/Radfahren/Laufen nicht aufeinander übertragen, weil ganz andere Muskeln gebraucht werden und ganz andere Anforderungen ans Herz-Kreislaufsystem gestellt werden. (Als ich in der Woche 200 km radgefahren bin, konnte ich keine 2 Minuten joggen. Und es hat mich zwei Jahre regelmäßiges Training gekostet, bis ich auf dem Crosstrainer vier Minuten lang die vorgegebene Umdrehungszahl halten konnte ohne meinen Puls auf "ich fall gleich vom Gerät" zu jagen. Völlige Verschwendung von Trainingszeit, ehrlich gesagt.) Fall nicht darauf rein, daß deine Kondition automatisch schlecht sein muß, weil du ein Moppel bist und für eine spezifische Sportart noch keine Kondition aufgebaut hast! Damit zieht man sich nur runter.
Und mit schlechten Schuhen geht beim Wandern schon mal gar nichts, da brauchst du dir nicht schlapp vorzukommen -- das ist ja kein Sadomaso-Wettbewerb!
Boxen yeah! Klingt aber so, als hättest du Spaß. Paß auf deinen Rücken auf und versuch's mal mit Magnesium gegen die Krämpfe. Ich wollt's auch nicht glauben, aber es scheint zu helfen. Muskelkater ist ein Zeichen, daß du was Neues lernst, was deine Mukeln noch nicht effektiv tun können -- ich mach mir da inzwischen nichts mehr draus, wenn es mal vier Tage ziept, das heißt nur, daß ich Abwechslung im Programm habe. Dann mache ich eben ein paar Tage nur Radeln, Spazierengehen, Warmwasserschwimmen und etwas Stretching.
Ich find das toll, daß du mit soviel Energie an den Sport rangehst.

So zumindest bezeichnete meine Oma das früher, wenn ich gebeugt durch die Gegend schlurfte. Meine Schultern kann ich gerader halten und stehe aufrechter. 

Nö, nö ............. ich hatte so an Hosenträger gedacht