Huhu zusammen,
wollte mal in die Runde fragen, ob es hier vielleicht auch die eine oder andere späte Reitanfängerin gibt.
Ich habe vor ein paar Monaten mit 33 Jahren mit dem Reiten angefangen und mir damit einen Kindheitstraum erfüllt. Und ich liebe es!!! Obwohl ich gestehen muss, dass ich mir das alles etwas leichter vorgestellt hätte. Ich bin auch immernoch an der Longe, da ich vor allem zu anfangs ein ziemlicher Schisser war, vor allem im Galopp (hatte auch in einer der ersten Stunden gleich einen unschönen Abgang..). Wie lange wart ihr denn an der Longe und reitet bei euch auch ein bisschen die Nervosität mit?
Vielleicht hat hier jemand auch einen guten Tipp für einen Reiterurlaub in Deutschland oder Nordeuropa, der für erwachsene Anfänger geeignet ist?
Grüße
Lillan

Und es wird auch erst an der Longe weitergehen. Ist aber auch okay. So bekomme ich ein sicheres Gefühl. Ich mache das ja auch nur für mich, sehe aber trotz Longe immer neue Fortschritte...klar ist es komisch neben den 15jährigen, aber die sind alle ganz lieb.

Die besten und liebsten und feinstgerittenen Schulpferde der Welt. Alles sehr pferdefreundlich, die Reitanlage ein Traum, Zickenterror und Leistungsdruck ein Fremdwort. Die Kurse sind nur für Erwchachsene, es hängen also nicht ständig irgendwelche Kiddies an der Bande und gackern.