Hallo Maedels,
ich habe die erste Reitstunde im 2. Stall hinter mir und sterbe an Muskelkater.
Das war super!!! Es war eine Einzelstunde, aber das hat mir echt was gebracht. Habe Freitag noch eine.
Die Lehrerin ist klasse, sie hat mich in der halben Stunde derart fertig gemacht, dass ich hier in der Nachtschicht haenge und mir tut echt alles weh... So ist mein Sitz noch nie korrigiert worden und das Pferd ist ein Traum. Weich im Maul, nicht so hart, wie die typischen Reitschulpferde.
Und Aufsteigen mit Hocker war auch gar kein Problem mehr. So ein bisschen macht sich mein Sportprogramm der letzten Wochen doch bemerkbar
Next step: noch einige Einzelstunden goenne ich mir, dann einmal die Woche Gruppenstunde. Nebenbei suche ich eine Reitbeteiligung.
![]()

Aber das geht ja schnell wieder weg und ich freu mich schon auf nächsten Montag.
Die Schwierigkeit bei der Suche nach einer Reitbeteiligung war bei mir, dass viele Besitzer ein höheres Niveau wollten oder man irgendwo in der Pampa nur über Feld und Wiesen reiten kann. Es klingt bei Dir echt gut, vielleicht kannst Du ja Deine Reitlehrerin fragen, wann sie Dich für bereit hält, eine Reitbeteiligung zu nehmen und ob sie Dir vielleicht Kontakte nennen kann.