+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    157

    Flacher Bauch - ohne Gewicht zu verlieren?

    Hallo ihr lieben!

    Bei mir hat sich irgendwie ein kleiner Kugelbauch entwickelt, den wäre ich gerne los. Doch möchte ich eigentlich keine "klassische" Diät machen, denn Gewicht verlieren muss ich eigentlich nicht. Ich bin 178 groß und wiege 62 Kilo; und das ist laut BMI-Rechner schon an der unteren Grenze. Nur ist der Speck bei mir eben nicht verteilt (habe sehr dünne Arme und Beine), sondern sammelt sich eben so an der Hüfte.

    Habt ihr Ideen? Gibt es Übungen, die gezielt gegen Bauchspeck wirken?

    Liebe Grüße,
    Smilla

  2. #2
    Avatar von Dharma09
    Registriert seit
    17.11.2009
    Beiträge
    11.760

    AW: Flacher Bauch - ohne Gewicht zu verlieren?

    Si ups oder Liegestützen helfen.

    Und eine gute Verdauung und viel Trinken hilft auch...
    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht genug!

    "Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"




    :Benjie meine Hundemaus - wir werden dich nie vergessen (27.05.2011)

  3. #3
    Avatar von Horus
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    25.991

    AW: Flacher Bauch - ohne Gewicht zu verlieren?

    Nur ist der Speck bei mir eben nicht verteilt (habe sehr dünne Arme und Beine)
    Ist in meinen Augen nicht eine Frage des Specks sondern der Muskulatur. Wenn Arme und Beine so dünn sind, fehlt es dort an Muskulatur. Und am Bauch wohl ebenfalls.

    Rate zu gezieltem Muskelaufbautraining ALLER grossen Muskelgruppen. Also nicht nur des Bauchs (grundsätzlich: bei Bauchmuskeltraining ist immer auch der Rücken und der seitliche Rumpf mitzutrainieren), sondern auch des Rückens, der Schultern, der Arme, der Ober- und Unterschenkel.

    Eine gut ausgebildete Muskulatur verbessert nicht nur die Figur, sondern ist langfristig wichtig für Beweglichkeit, Körperhaltung, Vorbeugung gegen Gelenküberlastungen etc.

    Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!
    _____________________________________

    Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

  4. #4
    Avatar von silberpfeil
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    1.940

    AW: Flacher Bauch - ohne Gewicht zu verlieren?

    HAllo, Smilla,

    hast du eine fast 100% sitzende Tätigkeit???

    Dann ist es klar, die sog. Bänder im BAuch verkürzen sich dadurch zunehmend, wenn man nichts dagegen macht.

    Es gibt hierfür bestimmte Übungen.... Ab ins Fitnessstudio!!!!!!

    LG
    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles dass hinzunehmen, was nicht zu ändern ist, und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden

  5. #5

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    157

    AW: Flacher Bauch - ohne Gewicht zu verlieren?

    Hallo Silberpfeil!

    Ja, als Studentin sitze ich fast den ganzen Tag am Schreibtisch.. Also heißt das, dass ich mit gezielten Übungen den Bauch wegbekomme, ohne dazu eine Diät zu machen? Wenn ich Muskeln aufbaue, bleibt das Fett doch eigentlich trotzdem da, oder?

  6. #6
    Avatar von WorkingHeart
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    2.637

    AW: Flacher Bauch - ohne Gewicht zu verlieren?

    Du bist wohl der Apfel-Typ (im Gegensatz zur Birne). Du hast recht, das Fett wird durch Bauch-Sport nicht plötzlich weggehen, aber die Partie wird gestrafft (Bindgewebe, Muskeln) und sieht dadurch besser aus. Einer Freundin von mir hat Callanetics gut geholfen, Pilates ist da wohl auch ganz gut.
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

  7. #7
    Avatar von silberpfeil
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    1.940

    AW: Flacher Bauch - ohne Gewicht zu verlieren?

    ...es kann sogar passieren , dass du in der ersten Zeit( wenn du mit Sport anfängst und auch durchhältst) etwas an Gewicht zunimmst...

    Denn Muskeln sind schwerer als Fett.....

    Aber machen musst du was, du bist noch sooooooo JUNG.

    Alles wird gut

    LG S.
    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles dass hinzunehmen, was nicht zu ändern ist, und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden

  8. #8
    Avatar von Dharma09
    Registriert seit
    17.11.2009
    Beiträge
    11.760

    AW: Flacher Bauch - ohne Gewicht zu verlieren?

    Nein denn Fett weicht den Muskeln.

    Aber von Fett kann man bei dir sicher gar nicht reden - bei deiner Größe und deinem Gewicht!
    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht genug!

    "Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"




    :Benjie meine Hundemaus - wir werden dich nie vergessen (27.05.2011)

  9. #9
    Avatar von WhiteSnowflake
    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    457

    AW: Flacher Bauch - ohne Gewicht zu verlieren?

    Zitat Zitat von Smilla_ Beitrag anzeigen
    Hallo Silberpfeil!

    Ja, als Studentin sitze ich fast den ganzen Tag am Schreibtisch.. Also heißt das, dass ich mit gezielten Übungen den Bauch wegbekomme, ohne dazu eine Diät zu machen? Wenn ich Muskeln aufbaue, bleibt das Fett doch eigentlich trotzdem da, oder?
    Meiner Meinung nach ist das auch eine Frage des Alters. Ich (Mitte 40) trainiere seit einem Jahr im Studio und mein Eindruck: das 6-Pack ist definitiv da allerdings unter einem kleinen Speckmantel vergraben (doofer T-Shirt-Aufdruck: Bauchmuskeln im Speckmantel).
    Ich kann mir vorstellen, dass das Ergebnis mit Mitte 20 anders aussehen würde.
    Der Speck in der Leibesmitte ist halt sehr hartnäckig.

    Soweit ich weiss wandelt der Körper das eingelagerte Fett bei einem "richtigen" Training in Eiweiß (Grundlage für Muskeln) um - hoffe, dass ich nicht großen Humbug schreibe.

    Richtiges Training heißt (so hab ich's im Studio gelernt): kurze Aufwärmphase und nicht mehr als 60 Minuten Training.
    Verausgabt man sich schon beim Aufwärmen geht der Körpber nicht an die Fettreserven, sondern holt sich die Energie aus den schnell verfügbaren Kohlehydaten. Sprich: das Fett bleibt an Ort und Stelle.

    Ich selber nehme trotz 2 mal Training die Woche nicht ab - wirke aber schlanker, dank strafferer Formen.

    Liebe Grüße
    Schneeflocke

    Netter Nick übrigens: der Faulpelt auf meinem "Foto" heißt ebenso!

  10. #10
    Avatar von WorkingHeart
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    2.637

    AW: Flacher Bauch - ohne Gewicht zu verlieren?

    Zitat Zitat von Dharma09 Beitrag anzeigen
    Nein denn Fett weicht den Muskeln.
    Aaahhrgg, Fett - weiche!! *kreuzzeichenmach*

    Nee, mal im Ernst: Wo hast du das denn her? (ernsthaft: Gibt´s da vielleicht einen Artikel zu? Interessiert mich!) Das hab ich noch nie gehört, dass man Fett an bestimmten Stellen mit Muskeln "wegscheuchen" kann. Meines Wissens kannst du soviel Situps machen, wie du willst - das Sixpack wird nie sichtbar, wenn oben ´ne Plauze drüber ist (daher bin ich auch steif und fest der Überzeugung, dass ich eigentlich beneidenswerte Bauchmuskeln habe...- wenn die Molle nicht wäre!)

    Zitat Zitat von WhiteSnowflake Beitrag anzeigen
    das 6-Pack ist definitiv da allerdings unter einem kleinen Speckmantel vergraben (doofer T-Shirt-Aufdruck: Bauchmuskeln im Speckmantel).
    Sach ich ja!
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •