+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: slim belly

  1. #1

    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    99

    slim belly

    Bestimmt gibt es doch hier Erfahrungen zum 'slim belly', der in den Fitness-Studios angeboten wird. Wie ist denn der Ablauf und zeitliche Aufwand dabei, man wird doch wahrschinlich jedes Mal vor und nach dem Training vermessen, oder? Welche Trainingseinheiten muß/kann man anwenden und wie oft die Woche?

    Und schließlich natürlich die Frage: ist der Erfolg wirklich so sensationell mit einigen Zentimetern weniger am Bauch wie angepriesen?

    Danke für eure Erfahrungswerte!

  2. #2
    Avatar von Einspluszehn
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    2.489

    AW: slim belly

    Zitat Zitat von Laluge Beitrag anzeigen
    Bestimmt gibt es doch hier Erfahrungen zum 'slim belly', der in den Fitness-Studios angeboten wird. Wie ist denn der Ablauf und zeitliche Aufwand dabei, man wird doch wahrschinlich jedes Mal vor und nach dem Training vermessen, oder? Welche Trainingseinheiten muß/kann man anwenden und wie oft die Woche?

    Und schließlich natürlich die Frage: ist der Erfolg wirklich so sensationell mit einigen Zentimetern weniger am Bauch wie angepriesen?

    Danke für eure Erfahrungswerte!
    ja, ich habs gemacht.

    zum ablauf: ich wurde vorweg gewogen und gemessen. gemessen wird 3 cm über und 3 cm unterhalb des bauchnabels. es wurde ein vorher foto geschossen. eine weitere messung gabs nach 2 wochen, dann noch eine am schluß.

    vorgesehen sind drei trainingseinheiten pro woche, das gerät konnte ich auswählen, zur auswahl stand das laufband, ergometer oder crosstrainer. trainingszeit mindestens 30 minuten, mehr ist natürlich besser.

    zum erfolg: ich habe in der tat 9 cm an umfang verloren und zwar 6 cm oberhalb des nabels, 3 cm an bauchumfang. ich habe nichts an gewicht verloren.

    weiteres resultat: ich bleibe dabei, habe einen vertrag mit dem studio abgeschlossen, krafttraining dazu genommen und trainiere nach wie vor 3 x, manchmal sogar 4 x die woche.

    für mich wars genau das richtige zum richtigen zeitpunkt. ich war genervt von röllchen, die sich nach und nach angeschlichen und festgehalten haben, aber auch von mangelnder fitness. ich fühle mich wesentlich besser, habe sehr schnell erfolge zu verzeichnen gehabt, die lockerer sitzenden hosen machen auch spass.

    gerade eben habe ich allerdings auf der brigitte seite diesen artikel gelesen, dort haben einige frauen auch ohne slimbelly innerhalb von vier wochen einiges an zentimetern verloren. es läßt sich im nachhinein schwer feststellen, ob nun das slimbelly an sich hilfreich war oder eben das mehr an bewegung und training.

    für mich spielt das keine rolle, ich kenne mich und meinen schweinehund und ich bin sicher, ohne die festen termine, die ich fürs slimbelly mit dem studio vereinbaren mußte, hätte ich die vier wochen nicht durchgehalten. deshalb mache ich auch mit dem slimbelly weiter, ich trage mir 3 termine pro woche ein und die nehme ich dann auch wahr.

    fazit: es ist auf jeden fall eine gute möglichkeit, mal wieder ein wenig in bewegung zu kommen und zu testen, wie schnell man erfolge fühlen und sehen kann.

    ich vermute aber ganz stark, dass die verlorenen zentimeter genauso schnell wieder da wären wie sie verschwanden, wenn man nach den vier wochen wieder in die gewohnte untätigkeit zurückfällt.
    Der Utopist sieht das Paradies,
    der Realist das Paradies plus Schlange.
    Friedrich Hebbel

  3. #3

    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    99

    AW: slim belly

    Hallo Einspluszehn,

    Danke für deine ausführliche Antwort und Beschreibung des 'slim belly'. Deine Erfahrungen klingen richtig gut, auch wenn du einräumst, daß der Erfolg wohl vor allem deiner neuen sportlichen Aktivität zuzuordnen ist. Ich könnte mir denken, daß du deshalb auch kein Gewicht verloren hast, eben durch den Aufbau von Muskeln. Trotzdem frustrierend!

    Das Hantieren mit dem belly schilderst du recht aufwendig, mit Wiegen und Vermessen durch einen Trainer, andererseits bekommt man so wahrscheinlich auch viele Tipps.

    Noch eine Frage: schwitzt man nicht heftig unter dem Teil?

    Viele Grüße und weiterhin Erfolg!

  4. #4
    Avatar von Einspluszehn
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    2.489

    AW: slim belly

    das ging aber alles relativ schnell. ein kurzes vorgespräch, einmal auf die waage gehopst, dann mit dem maßband in einen nebenraum, alles fein ins heftchen eingetragen und dann konnt es losgehen.

    man kann den gürtel übrigens auch nicht allein anziehen, der wird hinten mit einem klettverschluß geschlossen, dazu braucht man immer hilfe.

    und klar schwitzt man heftig unter dem ding, aber das ist ja sinn der sache. die bewegung zusammen mit dem gürtel soll die durchblutung der bauchregion anregen, weil man dann (angeblich?) gezielter dort abnehmen kann. ich hab anfangs gar nicht so sehr geschwitzt, was aber hauptsächlich daran lag, dass ich nicht länger als 30 minuten fitness durchgehalten habe, der richtige effekt setzt wohl erst später ein. aber ich konnte nach dem training eine verstärkte nieren- und blasentätigkeit feststellen, gelöst hat sich scheinbar doch irgendwas ;--).
    Der Utopist sieht das Paradies,
    der Realist das Paradies plus Schlange.
    Friedrich Hebbel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Brigitte-Netzwerk
BRIGITTE-woman.de
Bfriends.de
Bym.de