+ Antworten
Seite 6 von 301 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 3002
  1. #51
    Avatar von geniesserin
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    3.505

    AW: An alle Joggingneueinsteiger

    @SwedishChef: Hallo grüß dich! Also wenn ich dich richtig verstehe bist du auch ganz langsam rangegangen. Dann kann es ja so verkehrt nicht sein, wenn wir das immer wieder hier lesen.

    Ich bin echt gespannt. Morgen habe ich mir für vormittags (hab meinen freien Tag) mein Sportstudio vorgenommen und werde abends laufen. Freu mich schon total!
    Liebe Grüsse, Geniesserin



    Keep on running!!

  2. #52
    Avatar von Knopf2
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    660
    Hallo... jetzt habe ich gerade gepostet und mein Sohn hat auf die Tastatur gegriffen und nun ist alles weg... der Schlingel...
    Bin grad unmotiviert nochmals alles 1 zu 1 wiederzugeben....

    Geniesserin: Finde es gar nicht so schlecht noch andere Dinge zu schreiben, dann erfährt man auch noch mehr über die einzelnen Personen. 16 Jahre ist schon Wahnsinn, wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf?
    Ich bin ne Spätgebärende.... War früher für ein Kind nie bereit...

    SwedishChef: Mir ist aufgefallen Viele fangen mit dem Joggen mit ein paar Minuten an.. Darf ich fragen warum? Weil mehr nicht drinn ist, oder einfach weil ihr sehr langsam beginnen wollt?
    Ich habe gleich mit einer halben Stunde Lauf angefangen und tat mich gar nicht so schwer dabei.
    Ganz früher war ich noch in einem Studio, aber das ist mir dann doch nicht mehr so gelegen, mag lieber die Zeit mit Sport in der Natur verbringen...

    Vishnja: Dann viel Erfolg bei dem Projekt.

    Ich freue mich schon sehr auf morgen Früh... Wäre sogar heute Abend nochmals gelaufen, so sehr ist die Motivation, aber ich wills mal nicht übertreiben...
    Wir waren vor Kurzem in Urlaub in Fuerte, da bin ich immer am Strand gelaufen, es war toll... Morgens mit dem Sonnenaufgang! Aber der Gegenwind war immer fies ;-)

    So, dann werde ich mal anfange zu kochen, mein Männle ist noch im Schwimmen. Abends koche ich immer.

    Schönen Abend!

    Geniesserin ist auch so drauf wie ich mit der Motivation! Hab grad noch den anderen Beitrag gelesen. Super!
    Unser Räuber ist seit 04.09.2008 bei uns
    ___ 2.960 Gramm * 49cm * 33 KU

    Unsere Kleine für immer im Herzen *23.01.2013+



    IN GUTER HOFFNUNG

    10. Monat

  3. #53

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    32

    AW: An alle Joggingneueinsteiger

    Hey, hier tut sich ja richtig etwas! :)
    Schön, die vielen neuen Nicks zu lesen!

    Zitat Zitat von geniesserin Beitrag anzeigen
    Wann läufst du denn wieder? Vielleicht können wir uns ja gegenseitig ein wenig motivieren? Ich habe mich bei jogmap.de angemeldet und trage dort meine Läufe ein. Eine gute Motivation, wie ich finde. Kennst du diese Seite?
    Naja, ich laufe ja noch nicht richtig, sondern gehe flott mit dem Wauzi.
    Das mache ich diese Woche noch und kommende Woche soll es dann richtig los gehen.

    Ich habe auch geplant, ganz langsam anzufangen: 1 min laufen, 1 min gehen, dann ganz langsam Minute für Minute das Laufen ausdehnen.
    Ich weiß, dass meine Puste schnell weg ist, deswegen muss ich langsam anfangen.

    Jogmap kenne ich, habe mich da auch angemeldet.
    Werde gleich meine Strecke, die ich gerade mit Hundi war, eintragen.
    Ist zwar nicht weit und war auch nur eine halbe Stunde, aber irgendwie motiviert mich das Dokumentieren schon.

    LG
    Geändert von Bambi_w (20.07.2009 um 20:02 Uhr)

  4. #54

    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    615

    AW: An alle Joggingneueinsteiger

    Hallo zusammen,

    Das mit dem laaangsam anfangen hat seine Gründe, wobei ich erst mal eines vorausschicken muss: Ich war in meiner Schulzeit unsportlich und habe jetzt zum ersten Mal ersnsthaft angefangen, mich sportlich zu betätigen.

    Soweit ich das Mitbekommen habe soll man langsam anfangen, um sich selbst nicht zu überfordern. Werde aber bei Gelegenheit nochmal meinen "Berater" fragen
    Zumindest war bei mir das erste Mal nach etwa einer Minutre die Puste weg...

    Grüße,

    SwedishChef
    „Auf unserer Suche nach allem, was die Leere erträglich macht, haben wir nur eins gefunden … einander.“
    (aus Contact)


    "Wir vertreiben uns aus einem Paradies, aus dem nur wir uns selbst vertreiben können."
    (H. Lesch)

  5. #55
    Avatar von geniesserin
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    3.505

    AW: An alle Joggingneueinsteiger

    @Knopf2 -hihi, also kann dein Sohn schon schreiben Ich war auch spät dran- irgendwie kam erst die Ego-Zeit, dafür war ich dann auch hundertprozentig für den "Kleinen" da. Ich bin jetzt 48 und so langsam kommt auch ein gutes Gefühl auf, dass die Freiheiten wieder mehr werden. Wie alt bist du (bin ja auch überhaupt nicht neugierig )
    Du fragtest, wieso wir so langsam starten- bei mir ist es das Knie, konditionell hab ich die 30 Minuten auch schon geschafft, aber danach immer zur Strafe Knieprobleme gehabt Also fass ich mich mal in Geduld
    (hab ich jetzt ganz viele "genaus" gepostet?? ich seh bisher keines, sorry falls ich hier müllen sollte

    Bambi- hey, aber das ist ja auch "laufen", du machst den Anfang und das ist gut! Also stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel!

    Freu mich auch auf morgen, da kann ich bei jogmap wieder einen Eintrag machen
    Liebe Grüsse, Geniesserin



    Keep on running!!

  6. #56
    Avatar von Knopf2
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    660

    AW: An alle Joggingneueinsteiger

    Geniesserin: Ich bin 40 und mein Sohn 10 Monate!!!! :-)

    Hab grad zwischen dem Kochen hier reingeguckt und sehe es ist schon wieder mächtig was passiert...

    Wisst Ihr was bei mir auch noch ist? Seit ich so viel jogge und ich später bei irgendwas in die Knie gehe (so dass mein Po die Fersen berührt) dann komme ich schlecht wieder hoch!
    Hatte ich vor dem regelmäßigen joggen nie, echt seltsam...
    Denke ich sollte mich länger dehnen, ich bin so faul nach dem Joggen das konsequent zu tun... Aber scheint wichtig zu sein.

    So, jetzt mal weiter an den Herd!
    Unser Räuber ist seit 04.09.2008 bei uns
    ___ 2.960 Gramm * 49cm * 33 KU

    Unsere Kleine für immer im Herzen *23.01.2013+



    IN GUTER HOFFNUNG

    10. Monat

  7. #57
    Avatar von Knopf2
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    660

    AW: An alle Joggingneueinsteiger

    Hallo Ihr Lieben, ich war vorhin beim Joggen und sowas von schlecht. Es lief einfach nicht. Denke die Schwüle hat mir zu sehr zu schaffen gemacht. Normalerweise bin ich viel ausdauernder! nun denn, nicht jeder Tag ist gleich.
    Werde mich erst mal jetzt duschen und pflegen.
    Bis evtl später Euer Knopf
    Unser Räuber ist seit 04.09.2008 bei uns
    ___ 2.960 Gramm * 49cm * 33 KU

    Unsere Kleine für immer im Herzen *23.01.2013+



    IN GUTER HOFFNUNG

    10. Monat

  8. #58
    Vishnja
    gelöscht

    AW: An alle Joggingneueinsteiger

    Ich sitze in der Arbeit und meditiere über meinen Unterlagen. Drauße ist es WINDSTILL.

    Aber ich muss noch bis 4 hier sitzen, hab noch einen Termin nachher. Ich wette, sobald ich nach Hause komme und mich umgezogen habe, windet es wieder los.

    Gestern kein Laufen, nur bisserl Gymnastik. Es war "Ruhetag" und sowieso hätte ich es nicht geschafft - hab mich mit dem Mittagessen vertan und war total ausgehungert, als ich nach Hause kam. Nach dem Essen dann gleich Sport geht ja nicht, also war gut, dass Ruhetag war. Windtechnisch gestern sowieso.

    Hier ist es (noch) nicht schwül, aber kommt bestimmt noch, mit Blick auf die Wettervorhersage.

  9. #59
    Avatar von geniesserin
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    3.505

    AW: An alle Joggingneueinsteiger

    Hi und moin, moin

    @Knopf- wow, 40 und ein Durchstart als Mama- Respekt! Ich find das klasse, und freu mich dass du so glücklich mit deiner Situation zu sein scheinst Schade, dass dein Lauf heute nicht so gut war, kann wirklich am Wetter liegen. Hier sieht es auch eher schwül aus. Ich zier mich noch, wollte jedoch eh abends so gegen 19 Uhr los. Bin gespannt wie das dann heute klappt.

    @Vishnja, sorry, aber ich musste direkt lachen als du schriebst "es ist windstill". Und genau deinen Gedanken hatte ich auch: Kaum stehst du vor der Tür, dann erhebt sich ein laues Lüftchen, das sich langsam zu einem Wind mausert
    Vielleicht hat das Wetter aber ja auch mal Erbarmen mit einer so ambitionierten Sportlerin Ich drück die Daumen!!

    Eigentlich wollte ich heute morgen ins FS, zusammen mit Kind. Aber der zeichnete sich durch Lustlosigkeit aus und so sind wir dann bei Ikea gelandet. (Mitunter ja auch eine echte Herausforderung.. ) Ist aber auch nicht so tragisch, dann gehen wir eben morgen abend und es ist ok.

    Ich wünsch euch was, bis bald!
    Liebe Grüsse, Geniesserin



    Keep on running!!

  10. #60
    Vishnja
    gelöscht

    AW: An alle Joggingneueinsteiger

    Ich komme gerade vom Laufen. 4,27 km (lt. Jogmap) in 45 min. Hinweg bisserl Rückenwind und bisserl bergab, Rückweg bisserl Gegenwind und bisserl bergauf.

    Eine Pause von 2 min am Wendepunkt, eine kleine Gehunterbrechung nach der vorletzten Steigung. 30°, die Sonne brennt, die Frisur sitzt nicht mehr (ich benutze auch kein 3-Wetter-Taft)...

    Bin mit mir und v.a. mit dem Wind !! vollkommen zufrieden. Habe diese Strecke erst am WE entdeckt (per Rad) und jetzt für gut befunden. Wenn ich dann mal richtig toll weit laufen kann, geht es am Wendepunkt auch noch ein Stück weiter gerade aus...

    @Genießerin: IKEA ist auch ein Sport für sich. Mit Teenager vielleicht weniger als mit einem Kleinkind. Obwohl, vielleicht auch mehr? Viel Spaß nachher noch "unterwegs".

    @Knopf - morgen wird's bestimmt wieder besser bei Dir, wenn die Gewitter durch sind. (Weil Du von Schwüle schreibst, nehme ich an, Du wohnst weiter westlich als ich, da soll es ja eher damit durch sein als bei uns. Hier wird's wohl morgen so richtig unangenehm).

    Schönen Abend noch!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •