Hallo -hey, hier ist ja wieder Leben im Strang, find ich super!
@Miss: ich seh das auch so- respektables Radlerpensum, Hut ab
Wenn du gerade so einen "Tiefschlag" mit deinem Rücken hattest, finde ich deinen zaghaften Laufbeginn absolut in Ordnung. Hast du mal deinen Doc dazu befragt? Ich meine wegen des Rückens... Sollst du denn deine Rumpfmuskulatur weiter "beackern"? Ich hatte früher immer häufiger und auch langwieriger Probleme mit dem Rücken und bin dann vor ein paar Jahren ins Sportstudio gegangen. Dort habe ich mir an den Geräten ein angepasstes Trainingsprogramm zusammenstellen lassen. Seitdem ich das regelmässig mache, ist alles schön-nur mal so als Gedanke.
Meine Anfangsintervalle sind ja auch eher langsamer als deine: ich laufe 1 Minute und walke 3 Minuten, das über ca. 30 Minuten hinweg. Ich muss mich schon arg beherrschen, die Laufzeiten nicht auszudehnen, aber ich tu das mal im Interesse meines Knies. (hatte ich weiter oben beschrieben). Von daher würde ich eher auch moderat rangehen. Such mal nach Trainingsplänen für Anfänger, da wird auch eher langsam gestartet. Und wie gesagt- auf den Orthopäden nochmal hören, was der dazu sagt. Ich wünsch dir gute Besserung und viel Erfolg!

-nur mal so als Gedanke.
... aber weisst was: deine Laufbahn als Läuferin (schönes Wortspiel
) macht mir total Mut: Ich habe in letzter Zeit auch als Hauptsport "extrem-Couching" betrieben und das sollte ein Ende haben. Heute zwackelt alles so ein wenig aber es ist ein echt gutes Gefühl.
Ließe sich denn mit ein paar Autominuten evtl. etwas finden? Ich wohne in Bremen, habe also auch nicht so wirklich schöne Strecken vor der Tür (vor allem was den Untergrund betrifft). Momentan laufe ich auf einer nahe gelegenen Finnbahn, zu der ich allerdings erst einmal kommen muss. Die Strecke dahin -natürlich normale Gehwege- überbrücke ich mit ein- und auslaufen. Naja, erst einmal anfangen, habe ich mir gedacht. Wie es im Winter wird, weiß ich auch noch garnicht. Aber wenn es wenigstens einmal die Woche klappt, so ist das doch schon mehr als bei dir vorher stattfand- und deine Gewichtsabnahme spricht auch eine klare Sprache

Unser Kleiner seit 04.09.2008 bei uns 
naja, wart mal ab wie der sich noch entwickelt. So bleiben sie ja nicht
) Naja, inzwischen ist er 1,87 (haben wir gerade gestern mal gemessen) und reist in gut 2 Wochen für ein Jahr nach Canada