Hallo Ihr Lieben!
Jetzt will ich doch auch mal in diesem schönen Strang mitschreiben. Ich habe vor einem Jahr mit Joggen angefangen-bin also kein kompletter Neuling mehr. Fühle mich aber schon noch als Laufanfänger.
Ich bin zwar auch immer für gute Zielsetzungen zur Motivationssteigerung aber einen HM finde ich sehr extrem! Ich kann natürlich nur von mir berichten. Laufe jetzt seit einem Jahr (auch durch den Winter http://bfriends.brigitte.de/foren/im...smileys_38.gif hindurch..) regelmäßig dreimal in der Woche ca. 5-6km Das ist nicht viel aber ich laufe eine sehr bergige Strecke und manchmal laufe ich sehr zackig manchmal langsam. Ich habe mir für Herbst einen 10km Lauf vorgenommen. 8,5km bin ich schon gelaufen, fand ich aber schon anstrengend! Muß dazu sagen dass ich auch sonst viel Sport mache TaeBo, Kraftraining und Pilates. Für mich persönlich wäre es undenkbar mich in wenigen Wochen auf HM Distanz zu steigern. Das ist doch ein Gewaltakt der nicht sein muß.
Liebe Grüße und frohes Weiterlaufen...
holymary

Dadurch kam ich langsam auf die Idee, auch laufen zu wollen. Einziges Hindernis war bisher mein rechtes Knie, das lt. verschiedener orthopädischer Begutachtungen wohl kein konkretes Problem hat, aber bei regelmässigem Lauf immer mal meckert.
. Parallel dazu mache ich im FS schon seit längerer Zeit Krafttraining, da ich dieses für meinen Rücken brauche. 
)
Mein Hauptgrund für den Sport war eine extrem schlechte Kondition - wenn man beim Wäscheaufhängen anfängt zu schnaufen, sollte man etwas unternehmen!
Unser Kleiner seit 04.09.2008 bei uns