Liebe Laufbegeisterte.
Wega, 32 Jahre Lauferfahrung- Fantastisch
.
Haben sich in den Jahren die Laufschuhe viel verbessert oder warst Du auch früher schon zufrieden?
Dann läufst Du sicherlich bei jedem Wetter?
Mein Lauftrainer meinte zu mir, bevor ich mit dem Laufen beginne, sollte ich mir klar darüber sein, dass ich nicht nur mal eben mit dem Laufen anfange und bald vielleicht wieder aufhöre, sondern dann auch dabei bleibe. Er begründete dies mit der Belastung des Körpers, die nun erst einmal durch die Umstellung entsteht und ein hin und her für den Körper nicht gut sei. Ich hoffe nun sehr, dass ich bis zum Winter genügend Erfahrung gesammelt habe, so dass es mir nichts ausmacht, vielleicht sogar Spaß bereitet, auch bei kaltem Wetter zu Laufen. Nachdem ich nun in der Natur laufe möchte ich nicht wieder auf das Laudband zurück.
Liebe White Tara, schön Dich hier zu treffen.
Mit dem Essen komme ich ganz gut zurecht. Mir reicht eine Banane zuvor, die drückt mir auch später nicht beim Laufen im Magen. Jedoch habe ich Probleme mit dem Trinken. Ich trinke einige Stunden vor dem Laufen besonders viel stilles Wasser. Dennoch komme ich die 45 Laufminuten nicht so gut ohne weiteres Wasser aus. Gewöhnt sich der Körper noch daran?
Am Freitag und am Sonntag war ich wieder jeweils 45 min. sehr langsam laufen. Herrlich war es. Da ich an beiden Tagen nicht zuvor gearbeitet hatte, konnte ich dann loslegen, wie ich es wollte und habe mir so die Zeit des Sonnenuntergangs ausgesucht. Das war so wahnsinnig schön, dass ich nun sofort wieder loslaufen würde, wenn ich Zeit hätte. Meine nächste Runde werde ich erst am Mittwoch drehen können- ich freue mich schon.
Sportliche Grüße
Sumpfhuhn

- Fantastisch
.

unterwegs sein wirst oder Wolken....nein, wenn dich die Lauferei wirklich packt, dann wirst du nicht nach dem Wetter fragen, sondern auch bei Hitze (dann eben langsamer und mit eine großen Wasserflasche bewaffnet), Kälte (du wirst staunen, wie viele Shirts und Hosen man gut übereinander tragen kann - Zwiebelprinzip wärmt!) oder auch bei heftigem Sturzregen (nach dem Laufen wird es unter Dusche eh nass) die Laufschuhe schnüren. Vielleicht fragst du dich ganz kurz beim Loslaufen - soll ich wirklich ? - oder denkst mittendrin mal - Ich bin doch verrückt! - und wenn dich die Hitze völlig ermattet, die Kälte langsam unter die Kleidung kriecht oder dir das Regenwasser oben zu den Schuhen hinausläuft denkst du - NIE WIEDER bei so nem Wetter - nur um dann daheim nach der Dusche breitgrinsend allen Fragenden zu erklären: Ihr werdet es kaum glauben, aber das macht Spaß