Guten Morgen
Ich bin auch Jogging-Neueinsteiger, ein sehr frischer
Ein Halbmarathon wäre für mich- trotz sehr intensiver Sportvergangenheit- auch nach angepeilten 6 Monaten völlig utopischIch spekuliere aktuell, dass mein erstes Ziel (nach ca. 1 Jahr) max. 1 Stunde Laufen sein könnte, bin aber unsicher, inwiefern auch das noch zu optimistisch ist.
Ich habe vor zwei Wochen angefangen und nun wegen einer Grippe eine Woche pausieren müssen. Ich brenne richtig darauf nach vollständiger Genesung wieder loszulegen
Meine "Laufstrecke" ist komplettes Flachland, keine bis kaum merkbare Steigungen und ich laufe relativ langsam. Ich bin meist eine Stunde unterwegs, allerdings jogge ich etwa 5 Minuten im mäßigen Tempo und dann gehe ich in mittlerem bis schnellem Tempo 5 Minuten (vergleichbar mit Walking). Damit komme ich meistens gut hin, wenn nicht gestehe ich mir das auch zu (vielleicht auch weil ich niemals gedacht hätte, dass Joggen etwas für mich sein könnte)
Ich werde sicher noch gaaaaaaaaaanz viele Fragen haben und würde mich der Runde hier deshalb sehr gerne anschließen
Meine Hauptprobleme sind die inzwischen mangelnde Kondition und Ausdauer die ich langsam aufbauen möchte. Ich gehe je nach Möglichkeit 3-5 Mal die Woche laufen, am Wochenende pausiere ich.
Mein Ziel ist es konsequent mind. 3 Mal die Woche 30 Minuten unterwegs zu sein. Ich habe mir mein Ziel bewusst klein gehalten, trotz großer Zielstrebigkeit. Ich finde aber, dass ich mir als Anfänger auch etwas schneller Erfolgserlebnisse schaffen darf![]()
Nehmt ihr mich mit auf? Kritik jederzeit willkommen. Und meine Fragen kommen sicher schneller als ihr denkt *g*
LG vom joggenden Sockenvieh![]()

Ich spekuliere aktuell, dass mein erstes Ziel (nach ca. 1 Jahr) max. 1 Stunde Laufen sein könnte, bin aber unsicher, inwiefern auch das noch zu optimistisch ist.

. Zur Zeit darf ich auch keine Musik (damit ich mich auf meinen Körper konzentriere und auf das Laufen).
. Auch wenn ich noch weiter kann, ich soll nur meine 45 min.. Selbst diese Zeit habe ich mir „erquängelt“. Eigentlich sollte ich nur 30 min. laufen. Aber dann entschied mein Trainer, als wir miteinander liefen, dass ich 45. min. darf, wenn ich langsam laufe. 

Ich möchte aber auch nicht laufen um abzunehmen (sag mir bitte, dass es dann okay ist *g*) Bei mir liegen zwischen essen und laufen maximal 1 Stunde. Und ich esse auch irgendwie alle 3 Stunden *g* zumindest zwischen 7 und 19 Uhr *rofl*