+ Antworten
Seite 199 von 234 ErsteErste ... 99149189197198199200201209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 1.990 von 2337
    monika1024
    gelöscht

AW: An alle Joggingneueinsteiger

hallo chaoskaisderin,

das hab ich leider auch schon alles durch: einige zeit gejoggt- knie, hüfte, dies, das.......pause, wieder begonnen...usw...., bis ich dann jahrelang pausierte...
    und bis ich ostern auf einem laufseminar so einiges dazugelernt habe:

individuelle fehlbelastungen, die bestehen, müssen erst durch ganz gezieltes training verändert werden, sonst wird das nix...

seit ostern geht es wirklich erstaunlich gut bei mir, aber ich mach auch laaaaangsaaaaam- seufz und "übe" lt KG...

weil ich jetzt endlich dranbleiben will..

es ist auch so, dass muskeln, sehen, bänder etc...sehr lange brauchen, bis sie sich ans laufen angepasst haben......

lese auch ziemlich viel bücher dazu, das hilft mir. viel info.....

vlg monika

Trylleri
    gelöscht

Hallo Zusammen

war jetzt noch mit Herrn T laufen trotz Kopfweh - aber das gute Wetter muss genutzt werden, haben wir es doch diesen Sommer im Norden noch nicht so dolle damit. Waren 8km unterwegs mit Schnitt von 5:39 Minuten/km. Ich bin sehr zufrieden und freue mich jetzt auf die Couch

Ich habe heute einen schönen Morgenlauf von 4,8 Kilometern gemacht. Nun freue ich mich auf den Fahrradurlaub. Ob ich zum Laufen komme, weiß ich noch nicht. Meist hat man im Urlaub doch anderes vor. Euch wünsche ich eine schöne Zeit und gutes Laufwetter!
    Superfrauen gibt es nicht - und Supermänner gleichfalls nicht.

Trylleri
    gelöscht

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub mit viel

Trylleri
    gelöscht

Juhu, das nächste Ziel ist erreicht. Nachdem ich ja vor ein paar Wochen das erste Mal die Halbmarathonstrecke geknackt habe, war das nächste Ziel ja dies mit einem Schnitt unter 6 Minuten zu laufen. Das war heute dann der Fall Bei strömendem Regen lief ich 21,41km mit einem Schnitt von 5:54 Minuten/km. Ich bin so richtig zufrieden! Nächstes Ziel: die Strecke irgendwann mal unter 2 Stunden laufen - aber dafür muss ich noch ordentlich trainieren.

Aber heute mache ich dann auch nichts mehr *g*

Trylleri
    gelöscht

Ja, wo seid Ihr denn alle? Ins Sommerloch geplumpst?

Ich war heute Abend wieder mit Herrn T laufen - 11,14km in 1:05:55 Std. Mit der Zeit bin ich zufrieden und am Wasser war es wieder herrlich entspannend.

Gestern bin ich auf schwimmen ausgewichen, da mein Sprunggelenk bissel ziepte. Aber davon ist zum Glück nichts mehr zu spüren

nein bin nicht geplumpst.... bin nur schreibfaul.
    Ich war am dienstag morgen um 07:00 Uhr laufen. Ich hatte Urlaub und konnte nicht mehr schlafen also bin ich raus... und es war schön. Gestern abend war ich auch laufen, aber da machte sich schon das schwüle wetter bemerkbar und es war anstrengend. Heute pausiere ich mal, mache nur meine Übungen heute abend. Morgen ist Studio angesagt...

Ich hoffe Euch geht es allen gut??

Arvin

monika1024
    gelöscht

geht es gut?? najaaaa.....

bin jetzt erst mal auf radfahren umgestiegen und hoffe, dass ich wieder die kurve zum laufen kriege..

habe die letzte zeit so viel kopfschmerzen- da kann ich nicht laufen.....:-(

vlg monika
    Geändert von monika1024 (01.07.2012 um 13:10 Uhr)

Trylleri
    gelöscht

Mahlzeit

Freitag habe ich geschwänzt - es war mir selbst nach dem riesigen Gewitter zu drückend zum Laufen, sodass ich Herrn T nur auf dem Rad begleitet habe. Heute ging es dann aber wieder in die Laufschuhe. Heute haben wir mal eine neue, uns unbekannte Strecke erkundet und sind dann mal eben überraschend ca. 2km so richtig Trail gelaufen - ein Wunder, dass wir uns nichts gebrochen haben *g*. Hat uns zwar den Schnitt nach unten gezogen, aber es hat richtig Spaß gemacht und die Strecke war toll. Am Ende waren es dann 14,67km in 1:30:48 Std. Ich bin zufrieden....und freue mich auf die Dusche....
    Geändert von Trylleri (01.07.2012 um 12:43 Uhr)

Trylleri,

mir ging es am freitag ähnlich. Ich war zwar im Studio aber hier war es auch sehr sehr schwül. Deshalb dachte ich auch, dass ich lieber ins Studio gehe als zu laufen. Am Abend hatte ich einen solchen Muskelkater und schlappe Glieder durch die Wärme und den sport, dass ich nicht wusste, wie ich im Bett liegen sollte. Ganz dumm. Eigentlich wollte ich samstag laufen gehen, aber da ich noch Muskelkater hatte hab ich das auf SOnntag verlegt.

Am Sonntag morgen bin ich dann um 08:00 Uhr mit bester Laune und noch ein bisschen Muskelkater auf die Piste. Ich weiss nicht, entweder sollte ich mal wirklich eine Laufpause einlegen.. oder irgendwas fluppt einfach nicht. Dann kamem mir drei schlanke, hochgewachsene und sehr schnelllaufende Frauen entgegen und bei mir war mal wieder vorbei mit Motivation und Selbstzweifel ("du schnaubst wie eine fette Kuh larmarschig durch die Gegend, ARvin) angesagt. Mein Mann hat noch versucht mich zu trösten und meinte: MEnsch du bewegst dich immerhin und machst Sport, ich laufe sogar noch langsamer als Du ARvin! Aber das hat mich nicht aufgebaut.

Ich frage mich, ob es vielleicht zu viel ist: Studio und laufen. Aber eines davon aufgeben will ich auch nicht so gerne. Jetzt hab ich mir überlegt, mal eine Woche auf das Laufen zu verzichten, nur ins Studio zu gehen. Aber das kann ich auch nicht mit gutem Gewissen und ausserdem hätte ich Angst, dass ich dann lauftechnisch wieder von vorne anfangen würde.... HIIILLLFFEEE, ARVIN DREHT SICH IM KREIS!!

Arvin