Thema geschlossen
Seite 1 von 1496 12311511015011001 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14958
    Aquarel
    gelöscht

Tatort gestern

Hallo,

hat gestern jemand den "Orchideen"-Tatort gesehen? War ja ganz unterhaltsam, vor allem weiß ich jetzt jede Menge über Orchideen. Aber kommt es mir nur so vor, oder waren früher die Tatorte einfach viel besser, spannender und weniger möchte-gern-witzig?

Total daneben - wie immer - Yvonne Catterfeld mit ihren süssen Goldengellöckchen. Was war das denn für eine bekloppte Mini-Rolle?? Sky du Mont durfe einmal kurz Eva Matthes anflirten, damit auch jeder merkt: Halloooo, hier haben wir einen sagenhaft gutaussehenden Schauspieler, dem sogar Kommissarinnen erliegen!! Und die depperte Sekretärin mit ihrem Look zum Abgewöhnen.

Nee, nee... Da guck ich ja schon lieber die Furtwängler an, wobei die sich irgendwie auch nur selbst spielt, oder?

LG von Aquarel, ehemalige Tatort-Süchtige.

Re: Tatort gestern

hallo aquarel,

ich bin da recht einfach strukturiert: weibliche tatort-kommissare werden erst gar nicht eingeschaltet!

daher kann ich zu der folge gestern auch nix sagen ;)
    liebe grüße von der jule...

Mir gefällt am besten der Freddy Schenk aus Köln.

Seinen Kollegen (weiß nur, dass der Schauspieler Klaus Behrend heisst) hingegen halte ich für so 'ne verweichlichte Knatsche.

Gestern war aber immer noch besser als Polizeiruf!!!

LG
    Schlafmaus

mein traumduo sind die beiden münsteraner... eigentlich ja 2,5, wenn man die assistentin dazurechnet. die find ich absolut genial!

auch sehr nett sind batic und leitmeyer aus münchen und die beiden berliner, wie heißen die noch? der zweite kölner ist ballauf!

und vor allem ist tatort immer so schön früh vorbei. bei anderen filmen, die durch werbung unterbrochen werden, verpassen wir immer die enden, weil um spätestens 22.00h bett-zeit ist!

Ich habe mir gestern ca. 10 Min. Orchideen angesehen - noch bevor der Mord passierte habe ich umgeschaltet.

Mir sind Schenk und Ballauf und auch die Münsteraner Clique am liebsten.

LG
    Morgana

Aquarel
    gelöscht

Jau, mir sind das auch die liebsten . Nur männliche Kommissare anzuschauen, ist natürlich auch 'ne gute Idee .

obwohl, die lena odenthal kommissarin fand ich auch immer gut

Liisa
    gelöscht

Nee, nee... Da guck ich ja schon lieber die Furtwängler an, wobei die sich irgendwie auch nur selbst spielt, oder?

Das stimmt total! Find ich auch.

Ich mag übrigens auch gern noch die Ossis, Ehrlicher und ... äh... wie heißt denn der jüngere?

Überhaupt nicht ausstehen kann ich die Berliner, die sind langweilig, und auch diesen Schwaben, Bienzle oder so. *gähn*

Ballauf und Schenk sind mir auch am liebsten, an zweiter Stelle kommen bei mir aber die Leipziger, Kain und Ehrlicher, und die Folgen, wo die mit den Kölnern zusammen sind, finde ich dann natürlich genial.
    Allerdings werden die Handlungen tatsächlich immmer flacher. Bei vielen Tatorten gibts mittlerweile nur noch Soap-mässige Verstrickungen, die soviel Verwirrung stiften, daß man da manchmal gar nicht mehr mitkommt, geschweige denn, den Täter mitraten kann, der taucht nämlich dann oft genug aus heiterem Himmel auf, oder gegen Ende kommen dann noch so viele neue Tatsachen auf den Tisch, daß man den Täter gar nicht hätte erraten können ... und gerade das macht ja auch einen Teil des Spasses aus.

Grüsse

Andererseits: Neben dem Münsteraner-Trio, das ich wirklich cool finde, mag ich auch Michaela May und Edgar Selge im Polizeiruf... Die haben irgendwie Profil, ich erinnere mich an diese Nazi-Geschichte, und letztens auch an die Folge mit der Internet-Stripperin.