Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von Starfish
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    8.317

    Spoiler - wie und wie lange?

    Liebes Forum,

    da der andere Strang schon älter ist und die Farbcodes einer früheren Forensoftware mit der jetzigen nicht kompatibel hier noch mal der Hinweis:

    bitte bedenkt, dass viele kein Pay-TV abonniert haben, bzw. dass Kino-Filme unterschiedliche Starttermine haben und US-Serien in anderen Ländern später ausgestrahlt werden. Einige lesen schon in den entsprechenden Foren, wie eine Serie weiter- bzw. ein Film ausgeht, andere möchten sich bei der der Kinovorstellung, bzw. Ausstrahlung im TV überraschen lassen.

    Die hiesige Foren-Software hat praktischerweise die Farbe weiß als Schriftfarbe im Angebot. Befindet sich oberhalb des Schreibfeldes bei dem A. Bedenkt allerdings beim Zitieren von geweißten Spoilern, dass diese - zwar schlecht - aber im farbig unterlegten Zitat durchaus sichtbar sind.

    Liebe Grüße, Starfish
    ..
    Pferd hat Dachschaden. Ganz sicher.


    "Ich fasse keinen Computer an, sonst erkranke ich noch an einem Computervirus!!!"
    Mrs. Wolowitz
    Geändert von ikara (18.08.2010 um 18:11 Uhr) Grund: Link eingefügt

  2. #2
    Avatar von ikara
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    12.899

    AW: Spoiler - wie und wie lange?

    Liebe User des Filmforums!

    In einem der Stränge kam die Frage auf, wie lange genaue Details eines Films gespoilert werden sollten, damit es auch für diejenigen, die einen Film noch nicht gesehen haben spannend bleibt.

    Ich habe mit marylin-74 darüber pn-t und wir wollen jetzt erstmal den Verkaufsstart der DVD eines Films als Zeitpunkt dafür festlegen, bis zu dem gespoilert werden sollte.
    Der Grund hierfür ist einfach, dass uns kein besserer Zeitpunkt eingefallen ist. Bücher, die dem Film evtl. vorausgehen, können schon seit Jahren auf dem Markt und müssen nicht zwangsläufig vorher gelesen sein. Die Dauer in der der Film in den Kinos gezeigt wird, dürfte von Stadt zu Stadt sehr unterschiedlich sein.

    Sollte jemandem eine bessere Lösung einfallen, kann er oder sie sich gerne per PN an uns wenden. Wir können die Frage auch gerne dannn in einem anderen Strang diskutieren.

    Ich habe leider nirgendwo eine werbefreie Liste der Verkaufsstarts zum Verlinken gefunden. Aber Google beantwortet diese Frage ziemlich schnell.

    Hier schließe ich jetzt wieder ab - damit die oben angepinnten Stränge übersichtlich bleiben.

    Wie bereits gesagt, bei entsprechender Rückmeldung können wir die Frage auch gerne diskutieren und eine andere Lösung finden.


    I am the master of my fate: I am the captain of my soul.

    William E. Henley

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •