+ Antworten
Seite 4 von 377 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 3762
  1. #31
    Kebmo
    gelöscht

    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

    wer lust auf einigermaßen gutes "hollywood" hat: "das perfekte verbrechen" mit anthony hopkins. läuft zur zeit im kino. eine sehr gute geschichte, spannend mit sehr guten schauspielern vor allem der arrogante staatsanwaltschnösel

    ist besser als der übliche justitzhriller-abklatsch, der sonst so läuft

  2. #32
    Avatar von gittifrau48
    Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    2.920

    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

    Habe gestern den Film "Irina Palm" gesehen.
    Ich kann ihn nur weiter empfehlen.
    Eine tolle Hauptdarstellerin, der man diese Geschichte in traurigen wie auch komischen Momenten immer abnimmt.
    Lohnt sich besonders für uns "älteres" Semester...
    Das Glück hängt nicht davon ab,
    wie viel wir haben,
    sondern wie viel Freude wir daran haben.

    Otto von Frohnau

  3. #33
    Avatar von Leeremick
    Registriert seit
    18.10.2004
    Beiträge
    2.632

    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

    Im Kino: "Ocean´s 13", auf DVD "The Devil´s Blackbone" von Guillermo del Toro. "The Devil´s Blackbone" ist ein paar Jahre alt, enthält aber bereits viele Elemente, die sich in "Pan´s Labyrinth" wiederfinden. Er hat mir sehr gut gefallen.
    Ocean´s 13 war ok... besser als 12, nicht so gut wie 11..
    asa nisi masa

  4. #34
    Stefania
    gelöscht

    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

    Bin hier in der Filmsparte bis jetzt stille Mitleserin und es wirkt!
    Fühle mich von euch schon mächtig inspiriert wieder mal öfter ins Kino zu gehen.

    Viel Auswahl habe ich jedoch nicht, da ich ja in NL auf dem Lande wohne, muss ich über die Grenze ins westl. Münsterland. Programmkinos gibts dort glaube ich nicht, aber jetzt sehe ich, dass in Ahaus am Samstag "Shoppen" läuft. Ein paar Szenen von dem dort thematisierten Speed-Dating (kannte ich als Landei natürlich noch nicht) hatte ich schon im TV gesehen und war begeistert.
    Hat jemand den Film gesehen und kann (ohne Spoiler ) davon berichten?

  5. #35
    Avatar von muggl
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    1.156

    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

    Die Fälscher, in Kino, gestern.

    Ich bin sehr, sehr, sehr, sehr angetan. Werde ihn in sehr guter Erinnerung behalten und sicher noch öfter sehen.

    Hab so viel rausholen können. - Und der Film lässt einem auch Ruhe und Zeit, sich drin umzusehen, rauszulesen, nachzudenken... Beim Sehen und an danach noch. Sehr angenehm ist das, trotz des schrecklichen Themas... Aber gerade gut, wegen des schrecklichen Themas. Das man wirklich mal in sich geht und nicht überschüttet wird mit Bild- & Tonflut und vorverdauten Infos...

    Bin eh der Typ für europäisches Kino.

    Grüße!

    Muggl

  6. #36
    Avatar von Pischti_H
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    1.406

    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

    @muggl
    Worum geht es in dem Film? Erzaehl mal ein bisschen
    Man sollte sich nicht ueber Dinge aergern,
    denn das ist ihnen voellig egal.
    Euripides


    Man soll nicht das Leben veraendern, man soll nicht die Welt veraendern. Man muss das Leben vielgestaltiger machen, ... Man muss die Unterschiede wuerdigen. Unterschiede staerken die Identitaet.
    Carlos Fuentes "Die Jahre mit Laura Diaz"

  7. #37
    Avatar von Leeremick
    Registriert seit
    18.10.2004
    Beiträge
    2.632

    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

    Zitat Zitat von Stefania
    Hat jemand den Film gesehen und kann (ohne Spoiler ) davon berichten?
    schau mal hier
    asa nisi masa

  8. #38
    Avatar von muggl
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    1.156

    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

    Zitat Zitat von Pischti_H
    @muggl
    Worum geht es in dem Film? Erzaehl mal ein bisschen
    Oh, allzu gerne!

    Vielleicht habt Ihr von "Die Fälscher" schon gehört, denn lief auf der Berlinale und war auch bei einigen deutschen Filmpreis-Verleihungen nominiert. Seit März sollte er im Kino (ge)laufen(en sein), doch auf dem breiten Land tut er es nicht, höchstens in Sonderreihen für Filmliebhaber...
    Was ich so an Berichterstattung dazu gesehen habe, hat mich nicht mitgerissen. Ich bin jetzt eher aufgrund einer erhellenderen Zeitungskritik und schlicht aufgrund meiner Freude ins Kino gegangen, dass dieser Film hier überhaupt gezeigt wird. Glückstreffer.

    "Die Fälscher" ist der Film, wo für die Fälscherei talentierte & qualifizierte KZ-Häftlinge in Sachsenhausen den Nazis Devisen fälschen müssen, z.B. Millionen englischer Pfund, um die englische Wirtschaft damit zu überfluten und zu zerstören. Damit sie Leistung bringen, werden sie - relativ - gehegt und gepflegt, der Zuseher und auch die Protagonisten fragen sich nur immer: "Wie lange noch?" ...
    Der Film basiert auf dem Roman "Die Werkstatt des Teufels" (o. so ähnl. Titel), und der Kern der Geschichte ist wahr! Also, diese 'Operation Bernhard' hat es wirklich gegeben.

    Über die Handlung muss und werde ich nicht viel erzählen, so drohen auch keine Spoiler.
    Der Kern ist der Gewissenskonflikt der Fälscher und die Absurdität der Verhältnisse.
    Die Machart und die Effekt, die beim Zuschauer dadurch eintreten, haben mich beeindruckt.

    Soweit mal hier. - Ich will jetzt hier den Strang nicht mit meinen längeren Ausführungen verderben (da der Film zum Nachdenken anregt, habe ich unwillkürlich viel düber nachgedacht... )

    Ich habe schon angedacht, einen Strang zu dem Film zu eröffnen. Vielleicht möchten auch andere ihre Gedanken dazu austauschen.

    Liebe Grüße!

    Muggl
    Geändert von muggl (27.06.2007 um 10:35 Uhr)

  9. #39
    Avatar von Pischti_H
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    1.406

    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

    Vielen Dank, muggl
    Hoert sich wirklich sehr interessant an. Mal sehen, ob sie den hier zeigen.
    Man sollte sich nicht ueber Dinge aergern,
    denn das ist ihnen voellig egal.
    Euripides


    Man soll nicht das Leben veraendern, man soll nicht die Welt veraendern. Man muss das Leben vielgestaltiger machen, ... Man muss die Unterschiede wuerdigen. Unterschiede staerken die Identitaet.
    Carlos Fuentes "Die Jahre mit Laura Diaz"

  10. #40
    Avatar von Leeremick
    Registriert seit
    18.10.2004
    Beiträge
    2.632

    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

    Zitat Zitat von muggl
    Ich habe schon angedacht, einen Strang zu dem Film zu eröffnen. Vielleicht möchten auch andere ihre Gedanken dazu austauschen.

    Liebe Grüße!

    Muggl
    - mach das mal
    Ich fand ihn nämlich auch sehr gut und habe es versäumt dazu einen Strang aufzumachen.. Leider ist der Film ja auch gnadenlos untergegangen - sehr schade.
    asa nisi masa

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •