+ Antworten
Seite 3 von 374 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 3737
    blaueblume
    gelöscht

AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

letztes we im kino: "zodiac", ich fand ihn ganz gut, weil es mehr um das suchen als um das finden ging.... und man hat sich sehr viel mühe bei der ausstattung/maske gegeben (70er-jahre), das schätze ich.

gestern auf dvd: 11:14, eine vertrackte geschichte, wenig schauspieler, aber spannend. Patrick swayzee ist interessant in kleinen produktionen (z.b. donnie darko), und hillary swank find ich sowieso gut.

gine
    gelöscht

Ich finde den TV-Tipps-Thread gerade nicht,
    deshalb an dieser Stelle:

Heute Abend um 20:15 auf Einsfestival:

The Virgin Suicides

nach dem Roman von Jeffrey Eugenides

blaueblume
    gelöscht

Zitat Zitat von gine
    Ich finde den TV-Tipps-Thread gerade nicht,
    deshalb an dieser Stelle:

Heute Abend um 20:15 auf Einsfestival:

The Virgin Suicides

nach dem Roman von Jeffrey Eugenides
    oh, der ist wirklich klasse! und die musik von air ist auch genial. unbedingt anschauen (ich krieg den sender leider nicht....)

als letzten film hab ich " deja vu" gesehen.
    bin mir nicht wirklich im klaren darüber wie ich ihn fand.
    ziemlich verworren, das ganze.
    ich mache dir ein angebot, dass du nicht ausschlagen kannst

gesperrt

Deja Vu fand ich scheiße.

Nur mal so am Rande.

Zodiac war gut, Shoppen war eine Rakete.

Vorgestern "mußte" ich Hostel2 anschauen - ekelhaft. Quentin Tarrantino hat sie nicht mehr alle auf dem Zaun; man muß schon selbst sehr krank sein, um sich sowas auszudenken. Ekelhaft.

Zitat Zitat von hayling
    Vorgestern "mußte" ich Hostel2 anschauen - ekelhaft. Quentin Tarrantino hat sie nicht mehr alle auf dem Zaun; man muß schon selbst sehr krank sein, um sich sowas auszudenken. Ekelhaft.
    Ich will den Film mit Sicherheit nicht verteidigen, aber ausgedacht hat sich das nicht Quentin Terrantino, sondern Eli Roth. Tarrantino "präsentiert" den Film, gibt also quasi seine Empfehlung..

letztes we im kino: "zodiac", ich fand ihn ganz gut, weil es mehr um das suchen als um das finden ging.... und man hat sich sehr viel mühe bei der ausstattung/maske gegeben (70er-jahre), das schätze ich.
    Zodiac hat mir auch sehr gefallen...
    asa nisi masa

Coyne
    gelöscht

Ich habe nun endlich "Adams Äpfel" gesehen (einen dänischen Film von Anders Thomas Jensen, der auch das Drehbuch zu "In China essen sie Hunde" geschrieben hat).
    Ein sehr eigenwillig, vielschichtiger sowie in Handlung und Figuren überraschender Film. Sehr, sehr empfehlenswert, allerdings kein Film für die gesamte Familie

gesperrt

Zitat Zitat von Leeremick
    Ich will den Film mit Sicherheit nicht verteidigen, aber ausgedacht hat sich das nicht Quentin Terrantino, sondern Eli Roth. Tarrantino "präsentiert" den Film, gibt also quasi seine Empfehlung..

...

Dann haben wir mit Eli Roth noch einen Kranken mehr in der Reihe! WIe kann man nur solche Abgründe verfilmen.....

"Gerry" von Gus van Sant.

Das lief vor nicht allzu langer Zeit im Fernsehen. Wir haben diesen Film aufgenommen und vor wenigen Tagen angesehen.

Es ist ein sehr eigenwiliger Film, der mit nur wenigen Dialogen auskommt, die überwiegend eher skurril sind. Man erfährt auch nicht viel über die beiden Hauptfiguren ( gespielt von Matt Damon und Casey Affleck), die im Film beide "Gerry" heißen. Stellenweise ist der Film sicher etwas überzogen mit minutenlangen absolut gleichen Einstellungen, in denen rein gar nichts passiert (die beiden gehen einfach erschöpft, aber absolut gleichförmig in ihren Bewegungen, durch die Wüste). Insgesamt fand ich "Gerry" aber durchaus sehenswert, weil er mir - abseits von Klischees und Mainstream einen andersartigen Zugang zum Medium "Film" vorstellt.

Anitra
    Mein Avatar zeigt Charlotte Gainsbourg.

Dea1
    gelöscht

"Die Herbstzeitlosen" im Kino.
    Es geht um eine Schweizerin im Omaalter die in ihrem spießigen Dorf einen Dessous-Laden aufmacht. Köstlich!!! Auf Schweizerisch mit deutschen Untertiteln, sonst hätte ich es auch nicht verstanden :-).
    Deja Vu fand ich klasse.
    Noch ein Filmtip für heute Abend:
    Wag the Dog in Tele 5. Ein wirklich guter Film. Seit dem glaube ich nur an Kriege, die ich selbst inzeniert habe :-).
    Gruß Dea