+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Kinofilm "Shoppen"

Vielleicht sollte ich das lieber bei "Kennenlernen" posten - aber egal: ich war gestern in "Shoppen" und fand den Film total toll.
    Wollte den gerne weiterempfehlen, alle Singles auf "Brautschau" können sich da wiederfinden, ist lustig, aber nicht kitschig, unerwartet, unterhaltsam und macht gute Laune.

Gruss, Krimitante

Luci
    gelöscht

AW: Kinofilm "Shoppen"

ich habe ihn letzte woche angeschaut und war richtig begeistert

es wurde viel wahres zum thema singles und dating gesagt und gezeigt. zudem war es sehr entspannend, "unverbrauchte" schauspieler zu sehen. etwas ungewohnt war der bayrische "einschlag", also dialekt, aber da will ich mal nicht so sein

einige szenen nicht sauber geschnitten (zeitlicher ablauf nicht stimmig). dies fällt aber nicht so auf, wenn man nicht darauf achtet.

fazit: sehr empfehlenswerter film. reingehen

lg
    luci

Ich kann Euch nur zustimmen - ich hatte gestern ebenfalls einen tollen Kinoabend!

Kurzweilig, spaßig, hintergründig und wegen der reduzierten Anzahl an Schauplätzen und der Konzentration auf Dialoge und Mimik auch mal eine schöne Entspannung fürs Auge.

Bei den Darstellern handelt es sich ja vorwiegend um Schauspieler aus der Münchner Theaterwelt (ja, Luci - man kann es bei einigen nicht überhören )
    Dank meines Wohnorts bin mit dem örtlichen slang ja bestens vertraut, es müsste aber auch für "Nordlichter" zu bewältigen sein

Ich fand es auch sehr schön, mal einige neue Gesichter auf der Leinwand zu sehen!

Hier gibts noch ein paar Infos zum Film:
    http://www.brigitte.de/kultur/kino_e...ex.html?id=874

Auch von mir eine unbedingte Empfehlung!
    Und hinterher dann einen Gin Tonic...

Schöne Grüße, bellybee

Mir hat er auch gefallen - sehr nette, sympathische Komödie...
    asa nisi masa

Habe den Film (auch auf Eure Empfehlung hin) letzten Mittwoch angeschaut. Ich fand ihn sehr komisch aber auch anrührend und Wahrheiten aussprechend (obacht, hier schreibt ein Single ). Zusätzlich hat er wieder mein Heimweh nach München geweckt.

Unbedingt anschauen!!!

"Die ewige Liebe muß man unbedingt mehrere Male erleben - zum Vergleich."

Katharine Hepburn

Stefania
    gelöscht

Lee Remick hat mich netterweise hierher gelotst.
    Frau "Was war die schönste Überraschung in deinem Leben?"
    Mann "I bin in Garmisch Partenkirchen geboren, da gibts keine Überaschungen."

Den Trailer kann man sich bei YouTube anschauen.
    http://youtube.com/watch?v=Omq0lEhBfI8

Zitat Zitat von bellybee
    Dank meines Wohnorts bin mit dem örtlichen slang ja bestens vertraut, es müsste aber auch für "Nordlichter" zu bewältigen sein
    Na ja, bei dem Patenkirchener (oder kam er aus Garmisch- wie war das noch gleich?) hatte ich schon so kleinere Probleme.

Aber sonst war der Film nett- obwohl ich sagen muss, dass ich so manche Charaktere nicht auszuhalten fand. Und der Controller hat sich widersprochen- von der anderen Physiotherapie-Patientin hat er ja nicht die Telefonnummer haben wollen- aber am Schluß behauptet er, er habe sie alle haben wollen... Kann mich jemand aufklären, warum der da gelogen hat???

Nordlicht Laborschnecke
    Das Leben ist wie eine Flasche Ketchup: Erst kommt lange nichts und dann alles auf einmal!

einewiekeine
    gelöscht

DER Film für alle Großstadt-Singles!!

Sehr unterschiedliche, genau gezeichnete Charaktere auf der Suche nach der Liebe, lustig, verrückt, traurig, wahr, heiter und anrührend!!

Mich hat der Film sehr berührt, weil er die Hoffnung, die Verzweiflung, die Spielchen so gut beschreibt, die Angst, sich hinter die Fassade gucken zu lassen, die Sehnsucht, endlich the One-and-Only zu finden, und er zeigt, dass man nicht vorhersehen kann, nichts berechnen oder herstellen: die Liebe überrascht einen einfach!

Ich fand den auch köstlich - und mir hat gefallen, dass es lauter Theaterschauspieler waren und nicht nur Leute, die man aus 28 anderen Filmen kennt.

Der Ur-Bayer war in der Tat herrlich, der Gesichtsausdruck alleine... oder die Szene, als er im Flur auf sein Date stürzt (bzw die Frau sich auf ihn) , so ganz ohne Fragen nach Katzenallergien...

Im Open-Air Kino gab's ein kollektives "ohhh" als der Film zu Ende war und Applaus.

Tanguera
    gelöscht

kann mich euch leider nciht anschließen - ich fand's ein grausliges Runternudeln aller Klischees, derer man irgendwie habhaft werden konnte.
    Aber dass er bayrisch war, des wara scho guat g'wen!