+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    cornflake
    gelöscht

    Les Misérables

    Bin ich die einzige, die es ziemlich nervig findet, dass die Les-Miz-Verfilmung erst Ende Februar in die deutschen Kinos kommt? Ich hatte mich eigentlich schon gefreut, ihn an Weihnachten zu sehen.

  2. #2
    stynalotta
    gelöscht

    AW: Les Misérables

    Zitat Zitat von cornflake Beitrag anzeigen
    Bin ich die einzige, die es ziemlich nervig findet, dass die Les-Miz-Verfilmung erst Ende Februar in die deutschen Kinos kommt? Ich hatte mich eigentlich schon gefreut, ihn an Weihnachten zu sehen.
    Bist nicht alleine. Ich habe gestern im Kino die Vorschau gesehen und hätte den auch gern früher sehen mögen. Heute zum Beispiel.

  3. #3
    Blairwitch
    gelöscht

    AW: Les Misérables

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir eben den Trailer angesehen und der macht Appetit auf den Film, auch wenn die Gesangskünste eher bescheiden klingen.

  4. #4
    cornflake
    gelöscht

    AW: Les Misérables

    Zitat Zitat von stynalotta Beitrag anzeigen
    Bist nicht alleine. Ich habe gestern im Kino die Vorschau gesehen und hätte den auch gern früher sehen mögen. Heute zum Beispiel.
    Vor wechem Film läuft denn der Trailer?

    Ich fürchte, die basteln noch an der deutschen Fassung (o Graus). Aber die OV hätten sie ja wirklich schon jetzt rausbringen können. Offizieller Start ist ja an Weihnachten.

  5. #5
    cornflake
    gelöscht

    AW: Les Misérables

    Zitat Zitat von Blairwitch Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir eben den Trailer angesehen und der macht Appetit auf den Film, auch wenn die Gesangskünste eher bescheiden klingen.
    Der Gesang wurde live mitgeschnitten, also nicht im Studio aufgenommen. Und sie wollten, dass es möglichst authentisch klingt.

    Les Misérables - Featurette: Singing live - YouTube

  6. #6
    Avatar von Iceman0905
    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    197

    AW: Les Misérables

    Ich bin mal gespannt... finde die frz. Verfilmung von 1995 immer noch ziemlich unschlagbar:

    Les Misérables (1995)

  7. #7
    cornflake
    gelöscht

    AW: Les Misérables

    Pass aber auf, dass du nicht enttäuscht wirst. Hier handelt es sich nämlich nicht um die Adaptation des Romans, sondern um die Verfilmung des Musicals. Mit anderen Worten: Es wird ausschließlich gesungen.

    So in etwa :

    http://www.youtube.com/watch?v=DXgCrhIevwU
    Geändert von cornflake (17.12.2012 um 16:32 Uhr)

  8. #8
    stynalotta
    gelöscht

    AW: Les Misérables

    Wunderschön!
    Wenn mir sowas mit einem derartigen Flashmob mal passieren sollte, ich würde Rotz und Wasser heulen vor Ergriffenheit.

  9. #9
    Avatar von Iceman0905
    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    197

    AW: Les Misérables

    Ok, danke für die Warnung! Dann doch lieber die Version mit Jean-Paul-Belmondo und viel Action...

    Ausschließlich Gesang finde ich etwas anstrengend. Wenn jedoch ab und zu gesungen wird, kann es sehr schön sein. Beste Beispiele dafür:

    Alle sagen: I love you

    Das Leben ist ein Chanson

  10. #10
    cornflake
    gelöscht

    AW: Les Misérables

    Iceman,
    Na, jetzt bist du ja vorgewarnt.
    Aber vielleicht siehst du mal rein, wenn es dann auf DVD rauskommt. Les Miserables hat zwar auch einiges an Kitsch und Sentimentalität zu bieten, aber der Fokus liegt nicht auf der Liebesgeschichte und der Pathos der großen Chornummern ist einfach unglaublich ergreifend.

    Ich finde ja diese Musicalfilme, in denen sie nur ab und zu in Gesang ausbrechen, viel anstrengender, vor allem die ganz alten.

    Stynalotta,
    Ja, nicht wahr? Ich habe die Musik 20 Jahre lang gar nicht gehört und auch sonst nix mehr mit Musicals am Hut gehabt, und dieser Flashmob war einer der ersten LM-Clips, die ich auf Youtube gesehen habe ... ich hätte nicht gedacht, dass das wieder solche Emotionen bei mir auslöst.

    Und dieser polnische Marius ist definitiv einer der sehenswertesten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •