Hallo,
ich habe ihn auch gesehen, fand ihn aber nicht so gut, d.h. in sich nicht schlüssig. Z.B. waren die Figuren doch sehr wenig ausgearbeitet und die Handlungen des Mannes widersprüchlich. Warum regt er sich erst darüber auf, dass seine Frau - im Sinne der Gemeinschaft handelnd - die kleine Tochter allein lässt, um dann in der nächsten Szene sich selbst der Geminschaft anzubiedern und die Wachgesellschaft zu feuern?
Das Ende habe ich so gedeutet, dass die Frau gar nicht Laura ist, sondern die Schwester, die gefügig gemacht wurde und Lauras Platz als Ehefrau und Mutter eingenommen hat, und dass man Laura nach dem Wiedersehen mit ihrer Tochter umgebracht hat (wie die Mutter des Tennisspielers).
Und dies hier habe ich auch nicht verstanden:
Vielleicht fällt dazu ja noch jemadem etwas ein :-)Was ich nicht verstanden habe waren die Anfangs- und (fast am) Schlusssequenz mit Mark Waschke im Polizei-Verhör. Er wiederholte mehrfach, dass er nicht wisse, wo Frau und Kind sich aufhielten und dass er nun alleine sei? Alles auf Anraten des Staatsanwalts, dem Bruder des Maklers? Ich bin verwirrt...