+ Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 96 von 96
    herbstblatt3
    gelöscht

AW: Gestern im ARD - SECHZEHNEICHEN - hab das Ende nicht kapiert, wer kann helfen?

Ich fand das zum Schluss auch ein Phantasiebild des Ehemannes während der Vernehmung, völlig konträr zur (Film-)wirklichkeit.

AW: Gestern im ARD - SECHZEHNEICHEN - hab das Ende nicht kapiert, wer kann helfen?

Zitat Zitat von Traumfee1 Beitrag anzeigen
    Nicht nur das Kleid, am Ende war die ganze Frau wunderschön.
    Eine richtig glückliche Familie.

Vielleicht wollte uns der Film auch sagen, dass es nicht darum geht wie man glücklich wird, sondern dass man glücklich wird. Egal wie. Heute wird das sehr oft mit Medis gelöst. Aber so schlimm ist das nicht, wenn die Familie davon profitiert.
    Ja, ich finde es auch am Wichtigsten, dass die Famiie glücklich ist. Und natürlich, dass das Kleid schön aussieht!!
    Dass der Mann willenlose Nachbarsfrauen fickt, die Kinder in einer gefakten Wirklichkeit aufwachsen und die Ehefrauen Medikamente einwerfen müssen und zu willenlosen Roboterfrauen mutieren, sind vernachlässigbare Kollateralschäden.
    Und persönliches Glück wird sowieso überschätzt - Hauptsache, alle sehen glücklich aus!

*Kopfschüttelnd-ab*
    Gestaltet doch euer Leben, hofft weniger, macht was ihr wollt.
    Aber macht!

ausgeborgt von Uli_F-2009

Zitat Zitat von Tabea57 Beitrag anzeigen
    Ja, ich finde es auch am Wichtigsten, dass die Famiie glücklich ist. Und natürlich, dass das Kleid schön aussieht!!
    Dass der Mann willenlose Nachbarsfrauen fickt, die Kinder in einer gefakten Wirklichkeit aufwachsen und die Ehefrauen Medikamente einwerfen müssen und zu willenlosen Roboterfrauen mutieren, sind vernachlässigbare Kollateralschäden.
    Und persönliches Glück wird sowieso überschätzt - Hauptsache, alle sehen glücklich aus!

*Kopfschüttelnd-ab*
    Ja es ist übel.

Aber vielleicht ist das näher an der Realität als sich manche eingestehen wollen.

Zitat Zitat von Lukulla Beitrag anzeigen
    Da fehlte Subtilität und Feinheit. Ironie fehlte völlig.
    Zitat Zitat von herbstblatt3 Beitrag anzeigen
    Das Kleid zum Schluss war jedenfalls sehr schön.
    Zitat Zitat von Lukulla Beitrag anzeigen
    *pruuuuust*
    .
    .
    .

Lotterle
    gelöscht

Die wahre Botschaft des Films:

Mit diesem Kleid kommen sie gut gestylt durch alle Turbulenzen des Lebens
    Geändert von Lotterle (10.12.2012 um 10:28 Uhr)

VIP Avatar von Lukulla

Zitat Zitat von Traumfee1 Beitrag anzeigen
    Nicht nur das Kleid, am Ende war die ganze Frau wunderschön.
    Eine richtig glückliche Familie.

Vielleicht wollte uns der Film auch sagen, dass es nicht darum geht wie man glücklich wird, sondern dass man glücklich wird. Egal wie.
    Genau darum ging es in dem Film. Glücklich zu sein.

Dazu passte hervorragend die zerstörte Wohnung, deutete wahrscheinlich auf einen Neuanfang.

Und die hilflosen Sätze von ihm: ich weiss nicht, wo meine Frau und mein Kind sind.

Aber bestimmt glücklich im Nirwana mit Hopssassa und Haarspray.

You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

Kari Bremnes

+ Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910