+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

AW: Film-Geheimtipps

Auch von Percy Adlon:
    -Out of Rosenheim

Außerdem finde ich den Film "Schwule Mütter ohne Nerven" klasse, den ich zufällig im TV im Nachtprogramm entdeckt und für gut befunden habe

All Beauty must Die!
    Tolle Story, tolle Schauspieler und keine Überlänge!

"Schöne Frauen" - wunderschön, gibt es endlich wieder auf DVD.

"One True Thing" - toller Film über Mutter-Tochter-Beziehung mit der CremedelaCreme an Schauspielern.

"When a Man loves a Woman" - Kitsch-Titel über eine Familie und Suchtprobleme.

Nicht für schwache Nerven, aber wirklich sehenswert
    - Trust
    - Hard Candy

Aus nicht erfreulichem aktuellen Anlass fällt mir der Film "Das Schwein vom Gaza" ein. War leider nur recht kurz im Kino, zumindest bei uns.

Der Nahost-Konflikt wird mit Hilfe einer filmischen Komödie dargestellt. Wirklich gelungen: zum schmunzeln trotz aller Schwierigkeiten, jedoch kein Klamauk.

Besonders berührend war für mich die Szene, als ein israelischer Wachmann bei einer palästinensischen Frau in deren mehr als provisorischen Wohnung aufs WC geht. Die Frau schaut eine Telenovela, der Soldat setzt sich dazu und beide schauen gebannt auf den Fernseher, diskutieren einträchtig über die Handlung der Seifenoper.

Alle wollen nur ein ganz normales Leben in Frieden....

Gruß, Elli
    §1:
    Wer etwas zu wissen glaubt, oder etwas zu wissen sich anschickt, oder Dritten gegenüber mittelbar oder unmittelbar erworbenes Wissen als sein eigen geltend macht, weiß nicht genug.
    (H.K)

Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

Kein Geheimtipp, aber ich wusste nicht wohin mit dem Beitrag.

"Große Erwartungen": Erster deutscher Trailer zur Charles-Dickens-Adaption von Mike Newell - Kino News - FILMSTARTS.de

Große Erwartungen ist nochmal verfilmt worden und startet am 12. Dez. in den Kinos. Ich hab das Buch grad in neuer wunderschöner Übersetzung gelesen, d.h. die Hälfte davon, und bin gespannt auf den Film.
    don't worry, be happy

Bestimmt nicht anspruchsvoll aber ich lache mich immer weg bei dem Film

Mission Rohrfrei (Down Periskop) mit Kelsey Grammer
    I am

Moderation Avatar von Suzie Wong

Mr & Mrs Right, ein wunderschöner romantischer Film mit Maria Furtwängler und Matthias Brandt. Diese 1000 Mal berührt, ... Geschichte.

Ich habe den Film schon x Mal gesehen und sehe ihn jetzt gerade noch einmal. Seufz.

Suzie
    Frohe Ostern!

Genieße das, was du hast, denn es ist kostbar!

Moderatorin in den Unterforen:
    Beziehung im Alltag, Über das Kennenlernen, Serien, Soaps und Shows

Abschied von Matjora (Ein russischer Film von 1983 )

Für den Bau eines Wasserkraftwerkes soll das alte, auf einer Insel im Fluss gelegene Dorf Matjora von einem Stausee überschwemmt werden. Die liebenswerten Bewohner der Insel sind ganz und gar von ihren Jahrhunderte alten Sitten und Gebräuchen geprägt.In diesen Mikrokosmos dringt eines Tages das Räumungskommando ein und provoziert den ersten Bauern-Widerstand. ( Quelle-Moviepilot )

WW-FP

Gegen den Rückschritt
    gibt es nur ein Mittel:
    Immer wieder von vorn anfangen.
    ( Teresa von Àvila )

Wer Unglück erwartet,
    der bittet darum und
    wird es auch zweifellos erhalten.

Prentice Mulford

Liebe Grüße Medicus

Moderation Avatar von Suzie Wong

*schubs*

Fenster zum Sommer.

Es ist Sommer und Juliane befindet sich mit ihrer großen Liebe August in Finnland auf dem Weg zu ihrem Vater. Am Abend schläft das Paar zusammen ein. Davor erinnert sich Juliane an ihre Freundin Emily zurück, die bei einem Verkehrsunfall in Berlin ums Leben kam. Am nächsten Morgen wacht Juliane unerwartet in Berlin auf. Es ist Winter, sie befindet sich wieder in ihrer alten Beziehung mit ihrem Chef Philipp und begegnet ihrer Freundin Emily. Die Zeit ist zurückgedreht und nur Juliane weiss davon. Sie beginnt sich zu fragen, ob sie die Dinge, die geschehen werden, ändern kann. Und wartet auf den 12. Mai, den Tag, an dem sie August begegnen und er sich in sie verlieben wird.

suzie
    Frohe Ostern!

Genieße das, was du hast, denn es ist kostbar!

Moderatorin in den Unterforen:
    Beziehung im Alltag, Über das Kennenlernen, Serien, Soaps und Shows