+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    Avatar von Giulia_anna
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    46

    Welche Klassiker der Filmgeschichte mögt ihr besonders gerne?

    Hallo!

    Da es schon einige Diskussionen zu aktuellen Serien und Filmen gibt, dachte ich mir ich starte mal einen Thread zu Klassikern der Filmgeschichte.

    Ich mag besonders gerne die Filme der 50er und 60er Jahre mit den ganzen Filmdiven wie Marilyn Monroe, Ingrid Bergman, Gina Lollobrigida, Brigitte Bardot und wie sie alle heißen.
    Diese Filme haben einen ganz eigenen Charakter und sind kaum mit heutigen Filmen vergleichbar.

    Mein Lieblingsfilm ist: Some like it hot von Billy Wilder mit Marilyn Monroe.

    Welche Klassiker mögt ihr gerne, bzw. welche SchauspielerInnen dieser Zeit?

    Bin gespannt! :)
    Carpe Noctem- Nütze die Nacht!

  2. #2

    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    7

    AW: Welche Klassiker der Filmgeschichte mögt ihr besonders gerne?

    Hey Guilia.

    Ich liebe Film-noir-Klassiker wie "Sunset Boulevard" und "Fahrstuhl zum Schafott".

    Diese düstere Grundstimmung repräsentiert aber keinesfalls meine aktuelle Gemütsverfassung ;)

  3. #3

    Registriert seit
    30.05.2012
    Beiträge
    74

    AW: Welche Klassiker der Filmgeschichte mögt ihr besonders gerne?

    Ich finde ja Casablanca großartig, mit Herrn Bogart, Frau Bergman und Co

    Wenn wir schon beim Thema sind und nicht nur ich auf die Film Klassiker stehe, auf Sky Nostalgie bringen sie diesen Sonntag eine große Ingrid Bergman Nacht. Vielleicht interessiert's ja die ein oder andere :) In meinem Terminplaner ist es jedenfalls schon fest vorgemerkt :)

  4. #4
    Avatar von Miriel
    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    5.770

    AW: Welche Klassiker der Filmgeschichte mögt ihr besonders gerne?

    aus den 50ern und 60ern mag ich besonders

    Denn sie wissen nicht, was sie tun (James Dean )
    Scampolo und Monpti und Der Swimmingpool und Mädchen in Uniform mit Romy Schneider
    Fast alles von Hitchcock (besonders Das Fenster zum Hof, Vertigo, Der Mann, der zuviel wusste - Jimmy Stewart ,
    Die Vögel)
    Die zwölf Geschworenen
    Planet der Affen
    Die Reifeprüfung
    Spiel mir das Lied vom Tod
    Fahrenheit 451
    Bonnie & Clyde
    Frühstück bei Tiffany
    Sabrina
    Paper Moon (okay, der ist schon aus den 70ern)

    aber ich mag auch viele noch ältere Klassiker...
    Fritz Lang's Metropolis
    Rebecca
    Der dritte Mann
    Rendesvous nach Ladenschluss, Ist das Leben nicht schön, - und überhaupt alles mit Jimmy Stewart
    Der blaue Engel (und überhaupt alles mit Marlene Dietrich)
    Casablanca
    ........und natürlich jede Menge neuerer.......
    ...I took your pulse...

  5. #5
    kolia
    gelöscht

    AW: Welche Klassiker der Filmgeschichte mögt ihr besonders gerne?

    Moby Dick

    Fast alle Westernfilme mit: John Wayne, Burt Lancaster,Robert Mitchum, James Caan, Henry Fonda
    Montgomery Clift, Lee Reemick, Marilyn Monroe (Fluß ohne Wiederkehr),Gregory Peck, James Stuart, Gary Cooper, Clint Eastwood,

    Die Meuterei auf der Bounty mit dem jungen Marlon Brando (oft kopiert nie erreicht )

    Alle Filme mit James Dean

    Cleopatra und sämtliche monumentalen Historiker aus den späten 50igern und 60igern.
    ( Unter anderm mit: Elizabeth Taylor, Richard Burton....... Robert Taylor,Peter Ustinov...
    Charlton Heston - Ben Hur...und und und....)

    Liste ging weiter..aber ich mach jetzt mal PUNKT .
    Geändert von kolia (23.08.2012 um 09:20 Uhr) Grund: hups da hatte ich doch die Jahrzehnte verwechselt...pööööses Faul ....sorry...

  6. #6

    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    160

    AW: Welche Klassiker der Filmgeschichte mögt ihr besonders gerne?

    Gleich vorweg, ich habe auf der Uni Italienisch studiert... und da habe ich die Filme von Federico Fellini kennen und schätzen gelernt. Amarcord ist nur einer dieser Filme, aber er hat wirklich total viele tolle Filme gedreht.

    Ben Hur habe ich einige Male gesehen und es ist echt unglaublich, was man vor vielen Jahrzehnten auf die Beine gestellt hat. Selbiges gilt natürlich für Vom Winde verweht.

    Und ja Filme von Ingrid Bergman habe ich auch schon gesehen und sie gelungen gefunden welche Filme werden denn am Sonntag ausgestrahlt?

  7. #7

    Registriert seit
    30.05.2012
    Beiträge
    74

    AW: Welche Klassiker der Filmgeschichte mögt ihr besonders gerne?

    Ben Hur habe ich selbstverständlich auch gesehen und ja, es ist der wahnsinn wie dieser Film gemacht wurde. So richtig warm wurde ich damit leider trotzdem nie..

    Und ja Filme von Ingrid Bergman habe ich auch schon gesehen und sie gelungen gefunden welche Filme werden denn am Sonntag ausgestrahlt?
    Ausgestrahlt werden am Sonntag Indiskret, Sklavin des Herzens und Triumphbogen. In dieser Reihenfolge

  8. #8
    Moderation Avatar von marilyn-74
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    8.537

    AW: Welche Klassiker der Filmgeschichte mögt ihr besonders gerne?

    Vom Winde verweht, Zeugin der Anklage, Meuterei auf der Bounty, Der Glöckner von Notre Dame mit Charles Laughton, viele der Hitchcock-Filme...
    Wohl hett mi dat Lewen all min Lengen still,
    Hett mi all dat geven, wat min Hart erfüllt;
    All dat is verswunnen, wat mi drück un dreev,
    Hev dat Glück woll funnen, doch dat Heimweh bleev.


    Moderatorin in Über Treue und Lügen in der Liebe, Der "gebrauchte" Mann, Musik - Von Klassik bis Pop & Filme aus TV und Kino

  9. #9
    Avatar von LeoBulero
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    509

    AW: Welche Klassiker der Filmgeschichte mögt ihr besonders gerne?

    Also, ich unterschreibe alles, was Miriel angefuehrt hat, wobei mich Audrey Hepburn etwas weniger enthusiastisch zuruecklaesst, sowie Giulia's "Manche moegen's heiss", von dem ich soeben erfahren habe, dass er das Remake eines deutschen Films sein soll. "Fanfaren der Liebe" oder so.

    Anfuegen will ich noch "Beau Geste" mit Gary Cooper (seine Revolutionswestern, etwa "Veracruz", finde ich auch gut) und den besten Pokerfilm aller Zeiten, "Cincinnati Kid" mit Steve McQueen, der einfach immer gut ist.
    LeoBulero schreibt haarig.

  10. #10

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    488

    AW: Welche Klassiker der Filmgeschichte mögt ihr besonders gerne?

    Ich mag "Titanic" sehr , kommt heute Abend im Fernsehen und ich freue mich schon .

    Als Klassiker würde ich bereits zum jetzigen Zeitpunkt "Ziemlich beste Freunde" bezeichnen, toller Film.

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •