+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

AW: Welche Klassiker der Filmgeschichte mögt ihr besonders gerne?

Sissi
    Geierwally
    Via Mala
    Gösta Berling
    Der lachende Vagabund
    Ich denke gern an Piroschka

Ladykiller
    Der dünne Mann (sehr elegant, sehr elegant)
    An einem Tag wie jeder andere
    Wir sind keine Engel (hier besonders die Schlange Adolf - jedes Weihnachten)
    Lord Fauntleroy
    Rat mal, wer zum Essen kommt
    In der Hitze der Nacht
    Lilien auf dem Felde
    African Queen
    Die Katze auf dem heissen Blechdach
    Plötzlich im letzten Sommer
    alles mit John Wayne und den bekannten Western-Schauspielern - wie hiess der mit Claudia Cardinale?

aber damit ist noch lange nicht Schluss...
    xxxxx
    Man muss Geduld haben gegen das Ungelöste im Herzen und versuchen, die Fragen selber lieb zu haben, wie verschlossene Stuben und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Rilke

xxxxxx
    Geändert von Quidam (30.08.2012 um 15:17 Uhr)

Zitat Zitat von Letstalk Beitrag anzeigen
    Ich mag "Lautlos im Weltall". Wenn zum Schluss der kleine Roboter mit dem reparierten Bein die Pflanzen gießt, dann könnt ich jedes Mal Rotz und Wasser heulen

Oh ja *schnief*

Ich mag fast alle Hitchcock-Filme, allen voran Frenzy, aber auch "Das Fenster zum Hof".

Dann natürlich viele Filme mit James Stewart, z.B "Mr. Hobbs macht Ferien" oder "Mein Freund Harvey"

Filme mit Audrey Hepburn: Frühstück bei Tiffany oder Ein Herz und eine Krone

"So wie wir waren" mit Barbra Streisand

Natürlich "Leoparden küsst man nicht" mit Katherine Hepburn
    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches!

Passend zum Thema bin ich noch über einen netten Spiegel Online Artikel gestolpert :)

70 Jahre "Casablanca" - Propagandakrieg in "Rick's Café"

Diese Filmtränen waren echt! Als "Casablanca" vor 70 Jahren in die Kinos kam, berührte das Melodram die Welt mit der Romanze zwischen Bogart und Bergman. Beim Dreh weinten viele Schauspieler jedoch aus einem ganz anderen Grund: Sie spielten in dem Anti-Nazi-Film ihr eigenes Schicksal nach.

Highlight:

Einer flog über das Kuckucksnest
    Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?

Astrid Lindgren / Pippi Langstrumpf

Den Film mit Rock Hudson als Fachmann für Anglerbedarf, der selber noch nie geangelt hat.

Die beiden Komödien mit Doris Day und Rock Hudson (Bettgeflüster und Ein Pyjama für zwei).

Lauren Bacall oder Veronica Lake in Film Noir Produktionen (Tote schlafen fest, Die blaue Dahlie).
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

gesperrt

Ihr habt schon so viele genannt...

Aber den will ich nicht unerwähnt lassen, weil ich den Horror pur fand und ich den heute noch sensationell finde:

Bette Davis, Joan Crawford in "Was geschah wirklich mit Baby Jane". Wirklich, wirklich sehenswert!!!
    Bette Davis ist sensationell grotesk und super darin

Und "Ein langer heißer Sommer" mit Paul Newman.

Ach ja, die Screwball- Komödie mit Katherine Hepburn: "Leoparden küsst man nicht"! Ach ja, einer meiner absoluten Liebelingsfilme "Ein Herz und eine Krone". Audrey Hepburn ist darin sooo klasse.
    Geändert von Dani (02.09.2012 um 00:48 Uhr)

Zitat Zitat von Dani Beitrag anzeigen

Bette Davis, Joan Crawford in "Was geschah wirklich mit Baby Jane". Wirklich, wirklich sehenswert!!!
    Bette Davis ist sensationell grotesk und super darin
    Den habe ich erst neulich wieder gesehen - unbedingt empfehlenswert.
    xxxxx
    Man muss Geduld haben gegen das Ungelöste im Herzen und versuchen, die Fragen selber lieb zu haben, wie verschlossene Stuben und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Rilke

xxxxxx

"Herrn Josefs letzte Liebe".

Leider kam dieser Film schon lange nicht mehr im Fernsehen und es gibt ihn nicht auf DVD.
    „Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.“
    Albert Einstein

"Begegnung" (1945) mit Trevor Howard und Celia Johnson. Beide verheiratet und solide im Leben stehend verlieben sie sich ineinander. Lange her, dass ich den gesehen habe. Mir ist in Erinnerung, wie stark trotz des zurueckhaltenden Filmens die Gefuehle der beiden und ihr Kampf mit sich selbst deutlich wurden. Wirklich beruehrend und hat mich nicht mehr losgelassen. Den Film wuerde ich gerne mal wieder sehen.

Und sowieso Bette Davis! Vor kurzem kam "Das Geheimnis von Malampur". Sie spielt darin die Frau eines Plantagenbesitzers, die ihren Geliebten toetet und dann Spitzendeckchenhaekelnd versucht, davonzukommen.

tilbage
    gelöscht

Den, der gerade auf kabel eins läuft: "Crocodile Dundee" - hat mit die witzigsten Dialoge und Situationen der Filmgeschichte.