Ich seh mir immer wieder Margaret Rutherford an, als Miss Marple besser bekannt. Herrlich, der englische Humor![]()
Ich seh mir immer wieder Margaret Rutherford an, als Miss Marple besser bekannt. Herrlich, der englische Humor![]()
Ich mag "Lautlos im Weltall". Wenn zum Schluss der kleine Roboter mit dem reparierten Bein die Pflanzen gießt, dann könnt ich jedes Mal Rotz und Wasser heulen![]()
Von "Some like it hot" hab ich mir neulich den trailer wieder angeschaut, ich liebe diesen Film - wie die meisten von Billy Wilder (ganz oben auch noch 1,2, 3); was ich übrigens erst seit gestern weiß: slih ist ein remake, das vorbild soll auch sehr gut (gewesen) sein; ich muss jetzt noch herausfinden, welcher film das genau ist.
viele filme aus dieser Ära, auch mit den inflationär agierenden Hans Moser, Heinz Rühmann & Co...., da kann ich mir auch mal den letzten schrott antun.
Orson Welles: Citizen Kane
noch einige, die mir auf Anhieb nicht einfallen (muss dringend weg)
ach ja: Rosemaries Baby
sch
we got rid of the kids, the cat was allergic
Zum Geier! Liest du meine Posts etwa nicht?
Das Original heisst "Fanfaren der Liebe".![]()
LeoBulero schreibt haarig.
ich wurde mehrfach unterbrochen![]()
sch
we got rid of the kids, the cat was allergic
Ui - ich hab da meine Favoriten: alles mit James Dean, Rita Hayworth,... und ich mag auch wirklich alte Filme wie Metropolis und co!
Mein Mann hingegen schaut gerne Western aller Art, der freut sich dass morgen auf sky nostalgie wieder die Nobody Reihe läuft! Ich schau da auch gern mit, aber bin eben eher wo anders angesiedelt.
Schöne Idee.
Unbedingt: Vom Winde verweht.
Und fast alles mit Doris Day und Rock Hudson.
Ganz besonders: Ein Goldfisch an der Leine, aber der ist ohne Doris Day.
So ein alter Film an einem veregnetem Sonntag, herrlich.