+ Antworten
Seite 1 von 199 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1981
  1. #1
    Zeta1973
    gelöscht

    Hitliste der Film-Klischées

    Geht es Euch auch so? Man sieht sich Filme an und ständig wiederholen sich einige Klischées. Manchmal schüttelt man vor Ärger den Kopf und manchmal lacht man sich scheckig. Je nach Laune und Klischée...

    Hier meine Lieblings-Klischées:

    - Leute sind in einer einsamen Waldhütte. Draußen ein Geräusch. Und immer die dümmliche Frage: "Hallo, ist da jemand?" Leider meldet sich der Mörder/Werwolf NICHT zu Wort. tztztz

    - Auch oft gesehen: Der "Hallo, ist da jemand?"-Rufer geht mit Taschenlampe in den nebligen Wald... schön tief rein, mitten in der Nacht. Entweder wird ER niedergemetzelt oder aber die Person, die in der Waldhütte wartete.

    - in allen amerikanischen Filmen laufen die Frauen nach einer gemeinsamen Liebesnacht mit dem Bettlaken durch die Gegend, das sie sich wie eine griechische Göttin um den Astralkörper wickeln

    - der Mörder hat entweder eine Visage wie ein Knastbruder (zig Narben und sonstige Gesichtskrater) oder aber ein Babyface (gute Tarnung!)

    - Menschen mit normalen Berufen (Polizist, Sekretärin, Supermarktkassiererin usw.) wohnen entweder in einer total versifften Bruchbude oder aber in einem Luxusloft. Normale Durchschnittswohnungen gibt es nicht.

    - Helden sterben immer langsam und theatralisch

    - Polizisten haben immer einen Knackarsch, aber nie eine feste Beziehung

    - Jeder Normalo, der noch nie eine Waffe in der Hand hatte, kann trotzdem sofort damit umgehen und trifft meistens auch sofort

    - viele Frauen wachen immer komplett geschminkt und gestylt auf

    - im Film sagen die Kinder immer "Ich liebe Dich, Dad/Mom", real habe ich das noch nie gehört/gesagt

    - der niedergemetzelte Bösewicht ist NIE sofort tot, es reicht immer noch für einen überraschenden Angriff auf den Helden, der ihn aber schon für tot wähnte


    Ich bin mir sicher, daß Euch noch weitere einfallen!

  2. #2
    Liisa
    gelöscht

    Re: Hitliste der Film-Klischées

    - wenn in amerikanischen Filmen irgendwer mit dem Auto flüchten muss, dann springt dieses nie sofort an, sondern vorher muss immer einige Male "oh mein Gott" und "komm schon, komm schon" gerufen werden

  3. #3
    Moderation
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    2.866

    Re: Hitliste der Film-Klischées

    - Wenn ein Auto gegen ein anderes Auto prallt, explodiert es sofort.

    - Wenn man ein Essen in einem Restaurant bestellt, nimmt man zwar Messer und Gabel in die Hand, isst aber keinen Bissen davon.

    - Am Telefon verabschiedet man sich prinzipiell nicht, sondern legt einfach auf.

    - Wenn man nachts in eine stockdunkle Wohnung kommt, schaltet man nicht zuallererst das Licht ein, sondern tastet sich erstmal ein paar Schritte ins dunkle Zimmer.

    Grüße, Cariad

  4. #4
    Zeta1973
    gelöscht

    Re: Hitliste der Film-Klischées

    - wenn in amerikanischen Filmen irgendwer mit dem Auto flüchten muss, dann springt dieses nie sofort an, sondern vorher muss immer einige Male "oh mein Gott" und "komm schon, komm schon" gerufen werden
    Trotzdem springen diese Autos in letzter Sekunde an. Fast nie muß derjenige zu Fuß weiterflüchten.

    Und: Wenn die Guten flüchten wollen mit dem Fahrstuhl, kommt er immer erst in letzter Sekunde bzw. schließt die Tür so knapp, daß der Bösewicht noch kurz die Kralle reinhalten kann.

  5. #5
    Liisa
    gelöscht

    Re: Hitliste der Film-Klischées

    Gern und häufig in Soaps benutzt:

    Eine Person befindet sich im Raum, eine andere tritt zur Tür herein. Die bereits im Raum befindliche Person dreht sich nicht um, sondern geht fest davon aus, dass jemand ganz bestimmtes hereintritt, und fängt an, irgendwelche geheimen Geheimnisse auszuplaudern, und merkt erst 30 Sekunden später, dass da die falsche Person zur Tür herein kam.

  6. #6
    Avatar von Liz33
    Registriert seit
    19.03.2001
    Beiträge
    16.815

    Re: Hitliste der Film-Klischées

    Hallo!
    was mir aufgefallen ist
    - in amerikanischen Filmen fangen alle Telefonnummern mit 555 an
    - es immer eine funktionierende Telefonzelle in greifbarer Nähe
    - Menschen verabreden sich und es wird NIEMALS eine Zeit abgemacht

    mir fällt bestimmt noch mehr ein *gg* und ich bin mal gespannt was Euch noch so auffällt

    lg
    lizzie




  7. #7
    Zeta1973
    gelöscht

    Re: Hitliste der Film-Klischées

    Auch schon oft gesehen:

    Eine Person kommt eine andere besuchen. Der Gast kommt rein, teilt etwas mit und während der Gastgeber Kaffee macht, kommt der Satz: "Tja, ich geh dann mal wieder... muß los...". Und für diesen 2-Minuten-Besuch ist die Person dann quer durch die Stadt geflitzt. Wozu gibt es Telefon?

  8. #8
    catgirl
    gelöscht

    Re: Hitliste der Film-Klischées

    Die Darsteller in den Blockbustern sehen (meist)so atemberaubend aus, dass man meinen könnte, es gäbe nur schöne Menschen auf der Welt. Selbst Massenschlägereien, Flucht durch die Kanalisation, Konfrontationen mit Monstern ect. scheinen sie optisch nicht zu beeinträchtigen. Das fiel mir besonders bei der blonden Nebendarstellerin in "Godzilla" auf, die den Eindruck machte :" Oh, mein Gott, da ist ein riesiger Saurier! Aber ich sehe wenigstens verdammt gut aus."

    Gruss von Catgirl

  9. #9
    Vittel
    gelöscht

    Re: Hitliste der Film-Klischées

    Kommissarinnen sind immer sehr unabhängig und nach Feierabend extrem verführerisch.

    Freche Kinder sind im Film grundsätzlich süss, aber bei der Supernanny zum Abgewöhnen.

    Nach dem Sex haben die Amis immer Unterwäsche an und wenn sie aufstehen, dann ist immer ein blütenreines Laken zum Umhüllen griffbereit (letzteres in allen Nationen).

    Tier- und Menschenärzte sind männlich, fallen immer auf die falschen Frauen rein, wollen nur die schöne Nachbarin trösten und merken nicht, wie sie a) der Nachbarin auf den Leim gehen und b) die eigene Freundin eifersüchtig wird.



  10. #10
    aok
    aok ist offline
    Avatar von aok
    Registriert seit
    14.11.2002
    Beiträge
    274

    Re: Hitliste der Film-Klischées

    es geht nie einer aufs Klo

    es ist immer genügend Munition in der Knarre

    vielleicht schlafen Amerikanische Frauen geschmninkt???
    vielleicht sagen Amerikanische Kinder andauernd: Ich liebe dich Mum


    Gruß aok

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •