+ Antworten
Seite 4 von 199 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1985
  1. #31
    Avatar von Lunara
    Registriert seit
    07.11.2003
    Beiträge
    1.008

    Re: Hitliste der Film-Klischées

    Hallo,

    toller Strang Hab´ auch ein paar Klischees beobachtet:

    Die Bösewichte warten immer brav ab, bis der Held ihnen eine reinballert. Selbst wenn der Held am Boden liegt, hält sich der Schurke dezent zurück, bis er wieder aufgestanden ist und weiterkämpfen kann.

    In bestimmt jedem amerikanischem Film kommt die Floskel "Oh mein Gott" vor (natürlich langgezogen und mit geschockter Stimme gesprochen)

    Gerne laufen amerikanische Frauen voll gestylt durch die Wohnung, samt Pumps, Blazer und Schmuck.

    Polizisten sind gerne Tag und Nacht im Einsatz, von Schlafen kann da keine Rede sein...

  2. #32
    Vittel
    gelöscht

    Re: Hitliste der Film-Klischées

    Und natürlich haben alle Polizisten, Anwälte, Ärzte und Richter dieser Welt immer nur einen Fall zur Zeit laufen.

  3. #33
    VIP Avatar von xanidae
    Registriert seit
    23.02.2001
    Beiträge
    10.265

    Re: Hitliste der Film-Klischées

    alle finden grundsätzlich einen parkplatz vor der tür - außer der spannungsbogen muss gehalten werden, dann findet sich natürlich kein parkplatz weit und breit.

  4. #34
    dassams
    gelöscht

    Re: Hitliste der Film-Klischées

    Es gibt immer mitten in der Stadt einen Parkplatz. Immer schön genau vor der Tür, in der die Heldin/der Held verschwindet.

    Zu den deutschen ZDF-Schmonzetten gibt es auch die beliebte Version mit der dreifachen Mutter, eines der Kinder hat IMMER ein Meerschweinchen, die vom bösen Mann entweder um alles Hab und Gut betrogen wird oder tragisch verwitwet ist. Manchmal hat diese arme Frau ein griesgrämiges Elternteil, das aber am Ende des Filmchens sooo lieb mit den Kindern geworden ist. Dann muss die Heldin noch einen unterbezahlten Job machen, wo gerne ein schwuler Freund irgendwie auch dabei ist, und dann gerät die Ärmste mit dem exzentrischen Nachbarn in die Wolle, um am Ende gerade diesen Schnösel zu heiraten. Hab ich was vergessen? Stimmt, sie rettet noch nebenbei die Natur oder eine Gärtnerei oder einen verstaubten Buchladen (wo dann der o.g. Schnösel ihr Widersacher ist)und wird total erfolgreich.


    Hupps, xanidae war mit dem Parkplatz schneller

  5. #35
    AzzuraDesideria
    gelöscht

    Re: Hitliste der Film-Klischées


    Wo ist sie hin, die kreischende Heldin, die unbedingt gerettet werden muss und das toll findet?
    Ich habe sie letztens gesehen bzw. eher gehört!!! Sie lief durch so einen Film, in dem die Maschine irgentwie ein Eigenleben entwickelten und sich gegen die Menschen wendeten.
    Mein Freund hatte den Film aufgenommen und schaute ihn sich gerade an, während ich am Essen kochen war. Und ich muß sagen, die Frau ging mir sooo auf den Zeiger. Die hatte fast nur eine Kreischrolle und wenn sie denn mal mit ihrer piepsigen Schrebbelstimme sprach, wäre es besser gewesen, sie hätte weiter geschrien...


    Aber ein anderes Klischee ist das die Leute bei ihren Verfolgungsfahrten ständig mit den Reifen quietschen- selbst auf gerader Strecke .

  6. #36

    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    60

    Re: Hitliste der Film-Klischées

    Hallo,

    wurde zwar schon genannt, aber mir fällts immer wieder auf, besonders in deutschen Produktionen:
    Die alleinerziehende Mutter( Katja Riemann, Jennifer Nitsch u.a.) mehrerer Kinder, halbtags tätig in der Gastronomie, Vater der Kinder unauffindbar, bewohnt mindestens eine Vier-Zimmer-Altbauwohnung mit topmoderner Einrichtung. Dazu fährt sie natürlich nie und nimmer einen Fiat Panda oder Renault Clio, sondern eher einen topausgestatteten Mini oder New-Beetle ;-).
    Und selbstverständlich sieht man diese Frau nie beim Bügeln, Wäsche machen und die hat immer Zeit um mit der besten Freundin am Wochenende wegzugehen.

    Was eher spezielles:
    In den meisten amerikanischen Filmen schaffen es die Filmhelden mit stupsnasigen Revolvern (also wo der Lauf gerademal so lange ist wie ein Daumen), auf 50m, 100m oder mehr locker jemand zwischen die Augen zu schiessen. Dazu muss man wissen, das diese Dinger selbst fest eingespannt in einem Schraubstock einen Streukreis auf 25m haben, der grösser als eine Handfläche ist ;-).
    Selbstverständlich werden aus diesen normalerweise 6-8 schüssigen Dingern locker mal 30-40 Schuss ohne Nachladen abgefeuert.

    Grüssle

  7. #37
    Avatar von Sunrise
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    33.827

    Re: Hitliste der Film-Klischées

    Wenn jemand vor einem Auto wegläuft, rennt er/sie nie an den Rand, sondern immer schön vor dem Auto her und nur dort, wo das Auto auch fahren kann!

  8. #38
    Avatar von Miriam68
    Registriert seit
    25.12.2004
    Beiträge
    2.413

    Re: Hitliste der Film-Klischées

    Guter Strang!

    - Bei Schiessereien sind die Helden stets bessere Schützen als die Bösewichte

    - Niemand schläft nackt

    - Nach wilder Liebesnacht ist das Négligé kein bisschen zerknittert

    - Wenn Computer vorkommen: Computer an - und schon ist man im gewünschten Programm
    (kein verzweifeltes "wo ist denn bloss der Shortcut-Gesuche") (Ich gebe zu: Ich
    arbeite in der Informatik; da fällt einem dies halt auf

    - Frauen haben nie graue Haaransätze

  9. #39
    aok
    aok ist offline
    Avatar von aok
    Registriert seit
    14.11.2002
    Beiträge
    274

    Re: Hitliste der Film-Klischées

    - in der Wohnung laufen immer alle in Schuhen herum, Frauen natürlich mit Absatz (sehr bequem, also ich kenne NIEMAND, der zuhause in Stöckelschuhen rumläuft)
    - wenn einer telefoniert, hebt er den Hörer ab und in 1/10tel Sekunde ist der andere dran, es wählt nicht und der andere muss auch nicht erst zum Tel. laufen
    - arme Leute sind immer ungepflegt (lange fettige Haare, kein Schnitt, Pickel, versiffte Klamotten, Männer unrasiert im Unterhemd...)
    - bis jetzt hat noch keiner über Kinder geschrieben, die sind meist SOOOOOOOOOOO unnatürlich, so redet kein Kind und benimmt sich auch nicht so

  10. #40
    Avatar von Sunrise
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    33.827

    Re: Hitliste der Film-Klischées

    Ach ja, hab ich vorhin vergessen: unsere Kinder sagen sehr wohl "Ich hab dich lieb"- zwar nicht andauernd, aber immerhin!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •